Demo- Track, bitte Feedback!

  • Ersteller goldendawn
  • Erstellt am
G

goldendawn

Registriert
10.02.04
Beiträge
567
Reaktionen
8
Punkte
673
Hallo,

habe mit der Band "Dryad's Tree" einen Demo-Song produziert, anzuhören auf:
www.dryadstree.de - dann unter "music", der Song heisst "Captured in perplexity"

Das grösste Manko der Aufnahme war wohl, dass das Schlagzeug nur auf 5 Spuren aufgenommen wurde ([g=118]Bass[/g]-Drum wurde getriggert) und keine eigene Mikrofonierung der Toms vorgenommen wurde. Allzu "sophisticated" Mastering hat es nicht gegeben, der Multipressor, Match EQ und Adaptive Limiter aus Logic kamen zum Einsatz.

Ich möchte mal wissen, wo ich mit dieser Aufnahme circa stehe und was zum absoluten Profi-Level fehlt - Kommentare zur Musik sind prinzipiell auch willkommen, aber mir gehts primär um die Produktion. Wie bekomme ich das Endresultat noch "breiter" und wuchtiger?

Grüsse und vielen Dank

Stefan
 
Mir gefällts vom Sound... Aber was wäre für Dich "Profi-Level" ? Und an was für einen Gesamtsound hast du gedacht, bzw. wie hätte es denn sonst klingen sollen ?

UND.... höre ich da erhebliche einflüsse, bzw. Parallelen zu System of a down ?
 
... also System of a Down hat die Band nicht erwähnt, eher Nevermore, Opeth und Porcupine Tree, falls Dir die was sagen...

Mit Profi-Level meine ich einfach Profi-Level :D
Ich will einfach schrittweise den Abstand zu einer Profi-Metal-Produktion verringern - je mehr Schritte man macht, umso schwieriger wird es, den nächsten Schritt zu gehen bzw. ihn zumindest zu kennen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben