Demo nochmal anpacken?! Minimal Trance House oder so

Reaktionen
96
Hallo zusammen,

hab ne ältere Demo grad wieder am wickel, da mir die Melodien immer noch sehr gefallen.
Ist sehr minimalistisch gehalten und nicht perfekt abgemischt. Denke da geht noch bisschen was, deshalb frage ich
mal hier in die Runde ob ihr auch eventuell Potential seht und wenn ja, wo kann ich hier nochmal rangehen.
Edit: Mit dem Kick und Clap/Snare hardere ich doch noch sehr.

Danke euch.

View: https://soundcloud.com/sly_berlin/sly-ist-schon-spat/s-LXOUQ6WTcBc?si=f8c6b583a2234155af358f8e2a8adae1&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Grüße Sly

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Minimal House kenne ich mich aus. Hat mit dem hier mMn allerdings nicht viel zu tun.

Die wichtigsten die hier mMn fehlen: Groove und Sound Design. Gerade im Minimal House ist Groove das A und O. Und die Sounds dürfen sich halt nicht wie direkt aus dem Alleinunterhalter Keyboard anhören (;) nicht ganz ernst gemeint aber ich hoffe du verstehst was ich meine).

Kann dir nur wärmstens ans Herz legen mal bei einem dutzend (oder mehr) so Minimal House Tracks ganz genau hin zu hören, wie da Groove und Sound Design gemacht sind. Nicht um das dann unbedingt 1:1 zu kopieren (wobei das zum Lernen eigentlich noch gute Übung wäre) sondern um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen was funktioniert und was nicht. Ohne solche Erfahrung/"Fachwissen" ist die Gefahr sehr gross, dass man während dem Produzieren jegliche Relation verliert.

@david_zu_hause hatte wohl einen schlechten Tag gestern...Ich lese nur sehr kritische Kommentare heute von ihm.

Vielleicht sollen die Sounds happy klingen und sind so, wie der Produzent es wollte. Man sollte immer versuchen die Absicht hinter Produktionen zu verstehen, also das Ziel, was angestrebt wird. Man sollte nicht eigene Vorstellungen hineinprojizieren.

Ich finde das Ganze klingt ganz ordentlich. Für meinen Geschmack fast zu minimalistisch.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben