Demo fertig...vorerst...

• Ersteller Lemmy1945
  • Erstellt am
Lemmy1945

Lemmy1945

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab mit meiner Band, den Fuzzy Dudes, ne Demo im Proberaum aufgenommen.
Eingespielt wurde das Ganze Live, die zweite [g=422]Gitarre[/g] und die Soli sind Overdubs.
Gleich vorweg: die Drums klingen Sch.......!! Für´s nächste mal gehn´wir dafür in ein Studio (dann kann ich denen über die Schulter schaun und noch was lernen :) )

Was haltet Ihr von den Songs und vorallem vom Verhältniss der einzelnen Instrumente zueinander (auch in verbindung mit dem Gesang) ?

Schonmal Danke im voraus!

Zu höhren gibt´s die Songs hier

mugge gefällt!

sound is ok, gibt aber noch
ne menge dran zu schrauben.
insgesamt klingt es nach proberaum,
sound hat keine tiefe.

mfg
Torn

ich fand alles schwach, klingt komplett nach Proberaum, die guits klingen gut
Die mp3 Quali war auch recht mies, besser demnächst was höher auflösen, da war die ganze Zeit über ein metallisches Flimern. Die Lautstärkeverhältnisse der Elemente war schon Ok, lediglich die Quali und die Klangfarben fand ich Grüze, Ehrlich geasgt, dafür würd ich nicht in ein Studio gehen. So ne Musik gibts an jeder Ecke, euch dahingehend durchzusetzten scheint schwierig zu sein.Dennoch viel Erfolg und vor allem Spass

insgesamt klingt es nach proberaum,

das hat unser Proberaum leider so ansich :D

@Loftone: Das wir mit unserer Musik das Rad nicht neu erfinden dürfte ja wohl klar sein ;) Uns geht es nur darum einfach gute Rockmusik zu machen!

Ich finde es doch arg schwer, die Qualität einer Aufnahme zu beurteilen, die durch die Komprimierung von MySpace total verunstaltet wird. Ich will daher keine Meinung dazu jetzt abgeben, wenn es tatsächlich um die Aufnahme gehen soll.

Um die Aufnahme geht es nicht, nur um die Songs!

Musik rockt doch ganz ordentlich. Und die Aufnahme find ich für den Musikstil echt ok. Da kenn ich Bands die für sone Quali in irgendwelche Indi-Studios gehen und nen paar Hunderter hinblättern...
Natürlich gibs am Mix die eine oder andere Sache zu schrauben, aber das gibts doch immer :) Lautstärke-Verhältnisse sind definitiv ok.