Delta 1010 verkabelt und vorverstärkt

  • Ersteller kahunaburger
  • Erstellt am
K

kahunaburger

Registriert
15.09.04
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
hallo ihr aufnehmer,

ich hab endlich vor den schritt vom kleinen roland harddisc-system zum rechner zu machen.
nun stellt sich die frage wie ich das alles verkabel und verstärkt bekomme.
als karte hab ich mir die m-audio delta 1010 ausgeguckt.

was mir wichtig ist:
es soll eine feste verkabelung geben.
synthies und drummie werden direkt angekabelt. beides stereo also sind 4 eingänge weg (noch 4 übrig).
ich bräuchte noch eine lösung für [g=118]bass[/g]/gitarre/gesang.
ein mixer mit direct outs ist mir ehrlich gesagt zu kostspielig.
geht das nicht mit dem ultralink pro mx 882 ??
und dann noch ein kleiner mic-vorverstärker??
oder kann ich die drei signale irgendwie anders in die soundkarte bekommen??
ein schnuckeliges mischpult wär ja schon nett...
(sowas wie das behringer eurorack ub 1204fx-pro).

so, schon viel zuviel gequatscht, jetzt ihr!

kahuna
 
Warum eine 1010? Ist ein Superteil aber um nen Mixer oder was anderes um dein Mikro anzustöpseln wirst du nicht rumkommen.

Mal ne Alternative: [p=256]RME Hammerfall LE 9636[/p] und ein [p=74]Behringer ADA 8000 Pro-8[/p] (8 Kanal [g=131]ADAT[/g] mit Phantom). Kostet zusammen irgendwas um 560Euro... Wenn die Eingänge nicht ausreichen: halt noch ne kleine 2x24 Audiopatchbay dazu. Du wirst ja sicherlich kaum alles simultan einspielen? (So ne Patchbay gibts schon um die 50€)
 
einen doppelnder (und wie sagt man) micpreamp/gitarre-bas preamp....
 
Wie wärs (statt einem Mixer mit Direct-Outs) hiermit? Ich nehm das Teil her und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit.
 
dass geht auch, aber es wird kein grosserer unterschied zum mackie mixer preamps.....denk dran das du auch DI eingänge für [g=118]bass[/g] und gitarre brauchst

für gesang hätte ich trotzdem was anderes genommen, wenn man wählen darf!!!
 
Hi,

bei Thomann gabs bis vor kurzem das Behringer MX1804X (sechs Monokanäle + vier Stereo), bei dem man mit einem speziellen Kabel die inserts als direct outs nutzen kann. Hat seiner Zeit ca. 190 Euronen gekostet, weiss aber nicht, obs das noch gibt.

Gruß, André
 
ersteinmalnatürlichsuperliebendankfürdasvielefeedback :-D
das mit den "[g=84]insert[/g] outs" hab ich auch schon mal wo gelesen. kann jemand sagen ob das zufriedenstellend funktioniert (und welche mixer das haben)?
 
lol - da hab ich`s wohl im "studio & technik" bereich gelesen. :oops:
das signal würd dabei aber vor dem eq abgegriffen - da kann ich doch auch ne mehrkanal [g=176]di-box[/g] nehmen oder?
 
nochmal gefragt:
was kann denn das dingen hier?

ultralink

ich kann leider nirgends eine ansicht der rückseite finden.
aber 6in/6out hört sich ja gut an...
 
das ist eigentlich nur en kleiner mixer ohne mikrofonanschlüsse....ist ganz ok...!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben