Delight Redux

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Saubere Produktionen mit vielen Sounddetails :right:
 
Deine Stimme passt eindeutig besser zum Song ( obwohl ein letzter Hauch von Denglisch über dem Gesang schwebt ;-) ). Der Markus knödelt mir denn doch zu viel - sehr übertrieben, mag ich nicht.
Der Song ist sehr schön aufgebaut und gefällt mir sehr gut.
 
Glückwunsch zum Release! Ist doch hier kein Feedback oder?
Finde beide Versionen schön, hätte aber definitiv weniger Padsounds (😉 ) gewollt.
Huch, doch noch Feedback. However, viel Glück für den Song!
 
0:47 bis 0:52 :bigup:

Das klingt schon sehr nach den guten alten Zeiten auf der Insel. Ich frage mich gerade, ob so ein Song auch mit einem deutschen Text funktionieren würde...
 
Wow, eine unglaublich kultivierte Produktion. Sehr gut gemacht. Die Tiefe und Vielschichtigkeit dieser Perfomance sind beeindruckend. Wie lange habt ihr daran gesessen?
 
Deine Stimme passt eindeutig besser zum Song ( obwohl ein letzter Hauch von Denglisch über dem Gesang schwebt ;-) ). Der Markus knödelt mir denn doch zu viel - sehr übertrieben, mag ich nicht.
Der Song ist sehr schön aufgebaut und gefällt mir sehr gut.
Danke für Deine Einschätzung.
Mir persönlich gefallen beide Gesangsversionen, ich mag auch schlichtweg Markus Stimme und Gesangsart wie Stil.
Aber klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, eine unglaublich kultivierte Produktion. Sehr gut gemacht. Die Tiefe und Vielschichtigkeit dieser Perfomance sind beeindruckend. Wie lange habt ihr daran gesessen?

Lieben Dank Muffy für Deine "gute" Einschätzung dahingehend, dass das eine große Hausnummer für mich war.
Das Adjektiv kultiviert trifft es u.a. sehr gut.
Das hat sich locker weit über ein Jahr hingezogen.
Die Struktur des Songs, das Arrangement und die Ausgestaltung mit den vielen Sängern und Oberdubs hat sich hingezogen, weil ich nie so recht zufrieden war, entweder im Sinne von " habe ich schon gemacht", oder hat zu wenig Drama etc.
Mit Markus als zweite Gesangsversion nahm das für mich dann Fahrt auf, auf einmal wusste ich was wo noch wie zu tun ist.
Da steckt unwahrscheinlich viel Arbeit drin allein die Backing Vocals bestehen zum Teil aus über 40 Stimmen um einfach volle Breitwand zu haben.
Zudem ist die Gesangslinie sehr vertikal das geht hoch und runter, und zum Teil lang gezogene Töne, da mussten ich und Markus alles geben.

Nicht zu vergessen den Mittelteil, den ich für mich mit "Radiohead Teil" abgespeichert hatte, Radiohead bezogen auf Thom Yorke, ich wollte auch mal so genial jammern wie er, weil das hier so passte, und das ist sauschwer, das überhaupt in die Nähe von Yorke zu bringen.
War eine sehr gute Erfahrung.

Die ganzen Rückwärtseinspielungen sind alle bis auf das Ende im Song auskomponiert, beim Schluss hatte ich mich beim Verschieben von Rückwärtsfiles vertan, und es passte perfekt, ist mir heute noch ein Rätsel dass das passt.

Drums sind von Max Saidi, wantdrums, kennt man, absolut professionell der Drummer, Hut ab.

Ansonsten gebe es noch viel zu Percussion und African Drums zu sagen die ich alle wie die Strings und Bläser , und der ganze Rest eingespielt habe.

Eins der wenigen Mammutwerke von mir.
 
0:47 bis 0:52 :bigup:

Das klingt schon sehr nach den guten alten Zeiten auf der Insel. Ich frage mich gerade, ob so ein Song auch mit einem deutschen Text funktionieren würde...

Die Stelle ist mal heftig oder :bigup:
Da wollte ich maximales Vocaldrama über 40 Stimmen kommen mit einem Schlag ohne Vorwarnung rein, damit die Lead Vocals überhaupt noch zu hören sind, musste ich 4 bis 6dB hochziehen, obwohl ich an dieser Stelle wirklich sehr laut singe!

Ob der Song mit deutschem Text funktionieren würde?
Schwierig, englisch ist von der Tonalität ideal, und klanglich extrem gut formbar, es klingt auch elegant.
Deutsch ist halt sehr kantig, aber wenn es den richtigen Sänger hat, der gut ausspricht/aussingt wäre das ggf. möglich.
 
alle 40 gesungen?

Wenn ich Chöre baue mache ich es meistens vierstimmig und bringe für jede Stimme mindestens zwei links und zwei rechts. Also Minimal 16. Oft aber auch drei links und drei rechts - also bis zu 24. Dazu die Lead in der Mitte.

Aber 40 . . . ist schon eine Hausnummer. Ist ja auch alles mit viel zusätzlicher Arbeit verbunden.
 
@whitealbum
Ein ganz dickes stereobreites Kompliment! man hört, wie viel Aufwand betrieben wurde und wie viel Leidenschaft darin steckt. Wundervoll erfrischend zu hören. Mir gefällt neben euren hervorragenden Sangesstimmen auch das tolle abwechslungsreiche wie spannend gestaltete Arrangement, denn damit steht und fällt ja nicht nur seit den Beatles ein guter zeitloser Song. Etwas voll an Spuren finde ich jedoch das Playback persönlich, aber das ist dann wohl eher Geschmacksache und soll auch hier keine Kritik sein. Die trockene Mischung finde ich super, Direktheit auf die Ohren und vor allem den Leadgesang schön in front, das passt hier sehr schön.
Doch noch etwas zu deiner Stimmenkunst. Das hier vermerkte Denglish finde ich nicht schlimm, eher charmant. Es fällt ansonsten sofort auf, dass du viel Erfahrung aufweist. Eine sehr kraftvolle, nuancierte Stimme, die den Text vor allem auch fühlt. Ich selber kann nicht singen, aber ich habe des Öfteren mit Sängern mal im Studio zu tun, von daher eine kleine Sache. Ich finde die hohen Ranges nicht ganz so gut gelungen, es klingt mir etwas leicht angepresst, wenn auch die Noten allesamt gut getroffen sind. Hattet ihr das Playback mal in anderer Tonart, zwei Halbtöne oder so, tiefer ausprobiert? Ich denke, deine feste Main Range würde davon profitieren. Aber es sind ja wirklich nur ein paar wenige Stellen, Rest und Refrain durchweg genial performiert.
Markus Stimme mag ich ebenso, das hat wiederum ein ganz anderes Flair. Dieses rauhe Dreckige kommt ebenso echt cool! Könnte mir vorsichtig vorstellen etwas weniger theatralisch, aber sicherlich auch dies Geschmacksache.
Wann kommt nochmal das Album raus und kann man schon vorbestellen?
 
Schön, dass da noch einiges an Feedback kommt. Wäre schade gewesen, wenn der Song irgendwie in der Versenkung verschwunden wäre.
 
@Fireface
Danke für Dein "Durchhören" des Songs und Deine Einschätzung.

Was manche Gesangsstellen betrifft, liegt es tatsächlich am Ausdruck des Gesangs, der flehend klingen sollte.
Oder weniger poetisch gesagt, "jammernd/leicht quälend" auf hohem Niveau ;-) wie es eben Yorke bspw. wirklich hervorragend kann.

Von der Range her passt das für Markus und mich schon sehr gut.
Was die hohe Tonlagen betreffen, achte mal drauf, an ein paar wenigen Stellen gehe ich in den Backing Vocals ne Quinte über den Hauptgesang, passt schon.

Die Hauptherausforderung bei der Anlage der Legato Gesangsmelodielinien, ist genügend Luft zu haben bzw. an den richtigen Stellen zu atmen.

Was das Album angeht, aktuell mixe ich Songs final, und die sollten auf der Bandcampseite Stück für Stück hochgeladen werden.
Dachte aktuell an Einzelsongs, gar nicht so sehr an ein Album, ggf. stelle ich aus den Songs dann ein Album zusammen, wie ich mir eine Zusammenstellung von meinen Songs vorstellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Anstupsen dieses Threades :right:
jup, der Thread und der Song ging bisher tatsächlich irgendwie an mir vorbei und das wäre schade gewesen.
Ich hab mir das eben bei einer Tasse Kaffee sehr gerne angehört.
Und eben läuft es das zweite mal, schlicht weil da so viele schöne geschmackvolle Details drin stecken - und ich mag das wenn man hört, dass da jemand viel Liebe und Leidenschaft reingesteckt hat.
Alleine die Tatsache viel Arbeit reinzustecken heißt ja erstmal nix, - aber hier wurde sie eben erfolgreich investiert.
Mehr will ich auch gar nicht faseln, daher Hut ab- Hut auf
 
Toller Song und sehr interessant den mit 2 so unterschiedlichen Stimmen zu hören. Beides gefällt mir sehr gut.
 
Ging auch an mir vorbei :-(
Aber tolle Produktion. Coole Ideen.Mir gefallen die Rückwärtsparts sehr gut. Danke für's Posten :right:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, deine Stimme passt viel besser zu dem Song als die von Markus. Ich hätte mir im Mittelteil einen radikalen Bruch gewünscht mit einem völlig anderen Teil, nicht so sehr stilmäßig, eher mit anderen Skalen / Stimmungen. Da hatte ich eigentlich fest mit gerechnet, war verblüfft, daß das ausgeblieben ist. Bau da noch ne Überraschung rein, dann ist das Ding der Oberhammer!
 

Ähnliche Themen

Ash-Zayr
Antworten
12
Aufrufe
441
muffy
muffy
DannyMusic
Antworten
3
Aufrufe
253
therealelfatale
T
PATH:LESS MUSIC
Antworten
0
Aufrufe
132
PATH:LESS MUSIC
PATH:LESS MUSIC

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben