"Dein Tag" Rap/Pop

  • Ersteller Bounce21
  • Erstellt am
Bounce21

Bounce21

Registriert
15.05.09
Beiträge
596
Reaktionen
24
Punkte
774
Hallo Leute!
Stell das erste mal ein Song rein und bin mal gespannt auf eure Kritiken.
Der Song wurde von mir Produziert und leider ohne Kabine aufgenommen. Habe jedoch Schrägen in meinem Zimmer und habe lange rumexperementiert bis ich eine gute Stelle zum Aufnehmen gefunden habe.

In Mastern bin ich absolut kein Pro, also bitte nicht zu hart sein ;)
Wünsche mir Kritik in folgenden Punkten
- Abmischung (was kann man verändern, versteht man jedes Wort in den Parts)
- Beat
- Arrangment
- Und was ihr beim Mastern noch anders machen könnte (dafür müsstest ihr vll die ungemasterte Hören aber vielleicht hört ihr das ja auch so raus)


Mix nach Straßenkater´s Tipps:
http://www.krankhe.it/J-SmArt/deintag2.rar

Zip Version für die [g=18]Mac[/g] User:
http://www.krankhe.it/J-SmArt/Mixdown2.zip


Danke im Vorraus für eure Zeit

Gruß
 
He,he,he...
Geil...
Gefällt mir 8)

Aber für Details bin ich jetzt zu müde, ich äußere mich morgen.
 
Zwei Sounds sind definitiv zu leise:
Der piepsige Synthie bei 2:24 und der Orchesterhitsamplesound gegen Ende des Tracks.
Vielleicht könnte auch das Geräusch des Autos und das Türklingeln ein kleines bisschen mehr Pegel vertragen.

Die betont (zu) aggressiv ausgesprochene Textzeile "Keiner!- Kümmer dich um dich!" ist ein bisschen over the top. Wirkt leicht unfreiwillig komisch, weniger wäre vielleicht mehr gewesen.

Ob man den Beat nicht etwas abwechslungsreicher hätte gestalten können, fällt eindeutig unter Bereich Geschmackssache.

Die Sprachverständlichkeit ist übrigens sehr gut.
Der Gesamtsound auch.

Alles in allem ein sehr geiler Song, das was ich kritisiert habe sind eigentlich nur Kleinigkeiten.

Da können sich einige Pseudohiphopperschwachmaten, die sich hier tummeln, mal 'ne Scheibe von abschneiden.

Gruß
Strassenkater


edit:
Der Basbereich ist völlig ok, aber es kommen keine subwooferdesintegrierendenTiefbässe vor, die für das Metier eigentlich typisch wären. Absicht?
 
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Song zu bewerten.

Ich bin den Kritiken gefolgt und habe den Mix verändert.
Veränderungen:
- Einen [g=118]Bass[/g] untergemischt (bringt jetzt richtig wums, sehr gute idee gewesen)

-Synthie lauter gemacht

-Ich fand es waren etwas zuviele höhen im Kick, leicht runtergeschraubt

-Vocals inklusive Hook ein klitzkleines bisschen leiser gemacht

-Soundeffekte lauter gemacht

-kleine Dinge im Arragment verändert

Hier der neue Mix:
http://www.krankhe.it/J-SmArt/deintag2.rar

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!!
 
hey du
smil470009513826a.gif

gibt es das ganze auch im Zip format für die Mac user unter uns
smil451c71f7edf7c.gif
 
Sorry, ganz vergessen.

Findest die .zip version im ersten Post ;)

Viel Spaß
 
oha, das ist ja cool.

geil wie dreist mal auf n reim verzichtet wird, das unterstreicht das thema nochmal ganz nett
smil470009513826a.gif


mix klingt bei mir ganz gut vocals sind etwas zu laut.
 
jau danke :)
ich schieb immer paranoia, dass wenn ich die Vocals noch leiser mache, man nicht alles versteht.
Wollte die auch erst noch leiser machen habe es dann aber gelassen.. guck gleich mal ob ich den regler noch ein stück runterdrehen kann..

danke!
 
im großen und ganzen finde ich es gut so mit den veränderungen.
 
ah, push it
 
Hi!

Mit der Musik kann ich nun gar nichts anfangen - das ist der typische tonlose Leier-Rap, der mir an Hip-Hop massiv auf die Nerven geht. Aber das ist wohl Geschmack- und Einstellungssache.

Klangtechnisch habe ich jedenfalls nichts zu meckern. Ich fand schon die erste Version diesbezüglich sehr überzeugend.

Der Text ist zwar nicht mein Fall (zumal er grammatikalische Fehler enthält), sticht aber nichtsdestotrotz aus der Masse des Trittbrettfahrer-Raps positiv heraus.

Insgesamt m.E. eine saubere, dem Genre angemessene Produktion. Viel Erfolg damit!

Ciao,
Steffen
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wirklich coole nummer!

kann kaum kritikpunkte finden, außer dass die vocals noch größer kommen könnten. damit meine ich nicht lauter sondern einfach größer.
 
Wieso packst du eine MP3 eigentlich in eine *.rar ?

-------------

Zum Song:
Mix klingt in Ordnung, Rap klingt so, wie solche ein Rap eben klingt, aber mir bleibt von dem Track nichts, aber auch gar nichts im Ohr hängen.
Die Musik, die sich im Hintergrund andauernd wiederholt finde ich auch nicht so krass geil, dass ich das mal nachspielen müsste.

Für mich ist das grauer Brei in der grauen Masse.


Sorry, ist einfach meine Meinung, die an dieser Stelle auch mal hier her muss! :D
 
azari schrieb:
wirklich coole nummer!

kann kaum kritikpunkte finden, außer dass die vocals noch größer kommen könnten. damit meine ich nicht lauter sondern einfach größer.

erstmal danke das du dir die zeit genommen hast.
also die parts sind ja mit einer realtiv hohen stimme aufgenommen deswegen ist sie nicht so "dick".. vll sollte ich es mal mit einem leichten Saturator auf den [g=183]Bus[/g] probieren!!?!


gruß
 
ein saturation [g=8]plugin[/g] bringt da glaube ich nichts. ich denke auch nicht dass du mit plugins die stimme noch größer bekommst. ich denke man hätte direkt bei der aufnahme die stimme etwas größer einfangen können.

womit hast du aufgenommen ?
 
Der Track wurde mit einem Brauner Phantom AE und einem DBX 286A aufgenommen. Als Soundkarte diente mir die M-Audio Delta 192.
Ich weiß, dass das andere Equitment gegenüber dem Mic eher minderwertig ist. Ich habe lange für das Mic gespart, denn ich wollte mir nicht alle paar Jahre ein neues holen, da ich Schüler bin und fast kein Geld zur Verfügung habe. Das Mikro war mir am wichtigsten! Und der Preamp ist meiner Meinung nach für diese Preisklasse echt sehr gut. Vielleicht war der Abstand zum Mic zu weit und deshalb ist die Stimme nicht so "dick"??


Gruß
 
es ist alles wunderbar bounce.

du wirst bald richtig gut werden! (ich finde deine arbeit jetzt schon sehr gut)

mach so weiter, und denke nicht mehr an "größe" der stimme. das wird bald von alleine kommen.

du wirst noch etwas an der raumakustik machen, irgendwann nen neuen preamp kaufen, vielleicht etwas outboard.

aber ich bin mir da sicher, dass du das schon ziemlich gut hinbekommen wirst!
 
Hammer.. Dein Post war für mich wie ein kleines Weihnachtsgeschenk. Tut gut sowas zu hören.
Ich werde mir definitv den A*** aufreissen. Mir ist absolut wichtig, dass es gut klingt. Bin ja erst 22.. habe noch ein bisschen Zeit zu lernen :)
Vielen Dank nochmal!!!


Schönen 2ten Weihnachtstag wünsche ich.
 
mal pushen hier :)
 

Ähnliche Themen

Fobicafa
Antworten
20
Aufrufe
2K
Fobicafa
Fobicafa
Bounce21
Antworten
18
Aufrufe
1K
newbie11
N
Bounce21
Antworten
19
Aufrufe
1K
Bounce21
Bounce21
Bounce21
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bounce21
Bounce21
Bounce21
Antworten
13
Aufrufe
2K
Bounce21
Bounce21

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben