Dehisser & Denoiser MS 17

ALANO

ALANO

Deaktivierter Benutzer
Registriert
25.06.06
Beiträge
419
Reaktionen
46
Punkte
3.690
Hi Leute

Ich habe nun von Music Studio 2007 auf Music Studio 17 aufgerüstet bzw. gekauft.
Nun vermisse ich den Dehisser & den Denoiser.
Die beiden Tools liesen sich jeweils über den Objekteditor öffnen. Leider sehe ich die beiden Tools nicht mehr. Den Dehisser habe ich wenigstens im Handbuch angetroffen.....der muss also irgendwo sein, aber wie und wo man den öffnet, steht nirgends !?

Kann mir jemand sagen, ob diese beiden Tools noch mit an Bord sind.

Was mir ebenfalls nicht so gefällt an der neuen Version ist, dass man die FX Effekte bzw. Spur-Effekte sowie auch den EQ nur über den Mixer öffnen kann. Gut, ich habe hier noch die Hoffnung, dass sich das irgendwo über den "Arbeitsbereich" individuell anpassen lässt. Momentan kann ich bei den Spuren nur Volume und Pan einstellen.

Wäre sehr dankbar für ein paar Hinweise. Ihr würdet mir helfen die mühsamen Handbuch-Stunden etwas zu verkürzen, damit ich möglichst schnell wieder schlau damit arbeiten kann!!

Grüsse

Faith
 
*Drück*Push*bemerkbarmach*
 
Hi faith,

ich kann jetzt nur für Samplitude 11 sprechen, gehe aber davon aus, dass es im Music Studio ähnlich ist!
Dehisser und Denoiser lassen sich z.B. über das Menü "Effekte -> Restauration -> ..." nutzen, wenn ein entsprechendes Objekt markiert ist. Alternativ auch als Plugin im Track Editor (siehe unten) bzw. im Objekteditor laden.

Zur GUI:
Am unteren Fensterrand solltest du die "Schalterleiste" sehen. Falls nicht, kannst du diese im Menü über "Fenster -> Schalterleiste" einblenden. In dieser existiert der Button "Track Editor". Ist dieser aktiv sollte am linken Fensterrand der Track Editor zu sehen sein. Er kann aber ebenfalls über "Fenster -> Trackeditor" eingeblendet werden.
Dieser bietet u.a. aufklappbare Menüs (Midi, Audio, Plugins, EQ, ...), in denen du alles wichtige vorfindest.

Ich hoffe das hilft dir!
 
Hi esf

Danke schon mal für deine Antwort!

Mit der GUI hast du mir schon mal geholfen. Ich sehe jetzt die Informationen am linken
Fensterrand die ich habe möchte bzw. wie ich sie in der 2007 Version gesehen habe.
Jedoch nur immer auf eine Spur bezogen. Eigentlich möchte ich die aktiven Plugins aller Spuren
auf einen Blick sehen.....gut vlt. geht das noch irgendwie, sonst kann ich damit leben....muss ja nicht
100% gleich sein wie vorher :)

Allerdings den Dehisser & den Denoiser kann ich immernoch nicht finden.....es ist kaum zu glauben!!
Wenn ich über -Effekte-Restauration gehe und das Objekt selektiert ist, kann ich nur Declipping & Gleichspannung entfernen (offline) sehen. Auch über den Track Editor und den Objekt Editor kann ich nichts finden. Verdammt ich hatte die 2007 Version fest im Griff und jetzt find ich nicht mal den
Dehisser obwohl der im Manual beschrieben wird. Vom Denoiser allerdings, habe nichts im Manual gelesen, ich gehe mal davon aus, dass der nicht mehr mit an Bord ist !?! Schade.....ich habe mit den "Noise Print Samples" sehr gute Ergebnisse erziehlt. Wenn dem so ist, würde ich das als Rückschritt gegenüber der alten Programmversion bezeichnen.....mhhh
Wie auch immer, es pegelt sich langsam ein und man gewöhnt sich schliesslich an fast alles :)

Grüsse: faith
 
Ich bin am verzweifeln :) Jetzt sagt mir einfach, dass es nicht wahr ist.....
Ist im Magix Music Studio 17 der Denoiser und der Dehisser nicht mehr dabei so wie in der 2007 ner Version??? Obwohl ich im PDF Handbuch mindestens vom Dehisser lese, kann ich die Tools nicht finden. Es steht auch, dass wenn der Dehisser nicht standartmässig eingelesen ist, kann man
das mittels Objekteditor tun und der Noise Print Sample sollte im Magix Unterordner "present fx" sein.....aber auch da sehe ich nichts. Bevor ich noch den Support anrufen muss, kann mir doch sicher jemand meine frage beantworten ;-)

Grüsse: faith
 
Wenn ich solche Probleme hätte würde ich einfach den Hersteller fragen bevor ich stundenlang im Internet rumeiere
smil451c709868e34.gif
 
Eigentlich ist das eine verdammt leichte Frage ;-)
Und ausserdem heisst es hier meistens, man soll sich doch mal selber schlaumachen....
Handbuch lesen, Internet usw. ;-) Mal sehen, vlt. steht im Manual was die Supportnummer kostet
Schweiz-Deutschland :)
 
Eigentlich ist das eine verdammt leichte Frage

anscheinend nicht, sonst hätte man das wohl schon geklärt hier...
 
Na ja, es kann auch daran liegen, dass es hier nicht viele Music Studio 17 Benutzer gibt.
Vielleicht hat das seine Gründe :) ich mein natürlich auf das Programm bezogen ;-)
 
Ich versuche es ein letztes mal :)

Liebe Magix Music Studio 17 besitzer könnt ihr mir sagen, warum ich den Dehisser nicht finde
obwohl der im Manual beschrieben wird. Der Denoiser ist ebenfalls nicht aufzufinden, obwohl
beide Tools in der 2007 Version dabei waren.

Ich stelle einfach mal die Behauptung in den Raum, dass Magix diese beiden tollen Tools
nicht weiterhin zur Verfügung stellt ohne Upgrade usw. Soweit ich das beurteilen kann, waren diese beiden Tool absolut spitzenmässig!

Leider habe ich keinen Freeware Denoiser oder Dehisser angetroffen. Hingegen De-esser gibt es doch einige.

Wer kennt ev. ein gutes Freewaretool für Denoiser & Dehisser???
Bin enorm dankbar für Tipps, Auskunft usw.

Grüsse: faith
 
Also, das wird Dir zwar nicht konkret weiterhelfen, aber: Es würde mich bei MS nicht wirklich überraschen, wenn im Handbuch Features beschrieben sind, die inzwischen gar nicht mehr da sind. Da wird dann kurz vor dem Release hektisch das Handbuch der Vorversion umgearbeitet und dabei schon mal etwas vergessen - denn es ist ja "nur" das Handbuch. Der Benutzer darf sich dann wundern.

Ich schreib das bloß deshalb, damit Du Dich nicht an der Tatsache festbeißt, daß zumindest der Dehisser zwar im Handbuch beschrieben ist, aber dennoch nicht da ist.

Ich würde an Deiner Stelle (und in dieser Reihenfolge)

(1) im chm-Handbuch ("Hilfedatei", Taste F1) nachgucken, denn das ist nicht unbedingt identisch mit der PDF-Version. Vielleicht findet sich dort was, und wenn es nur die Schlußfolgerung ist, daß die Tools wirklich nicht da sind

(2) dann bei Magix auf der Website kramen (die haben da z.B. mal so Feature-Vergleichs-Listen zwischen MS und Samplitude gehabt), und dann auch

(3) eine Mail an den Magix-Support schreiben.

Viel Erfolg!
 
Jo, kann sein, dass es diese Feature nun nicht mehr gibt. ICh weiß es leider nicht genau, weil ich schon länger nichts damit gemacht habe.

Ich schlage vor, du postest dein Ansinnen mal im Magix-Pro-Forum - hier:

http://support2.magix.net/boards/sa...40dd870e2f51a2626eef82b25127619a&showforum=14


Dort haben auch einige der User das Music Studio als to-go-Sequenzer für unterwegs und auch die Magix-Mitarbeiter sagen durchaus mal was zu den Fragen der User.


Gruß Jens
 
@ sts Vielen Dank für deine Tipps. Übrigens....schön dich wieder mal hier anzutreffen!
Du hast recht, auch die Tatsache, dass die Tools nicht mehr an Bord sind würde mir auch
weiterhelfen. Die blöde Sucherei hätte dann ein Ende und ich könnte mich endlich wieder auf mein Schaffen konzentrieren.

@ MountainKing. Dir auch vielen Dank! Ich werde mein Anliegen mal auf der Seite posten.
Nimmt mich ja schon wunder, was die sich dabei überlegt haben.

Freut mich, dass ich doch ein paar Antworten erhalten habe!!!

Falls jemand von euch doch noch einen Freeware Denoiser oder Dehisser kennt, bitte gebt mir Bescheid.
Ich sollte unbedingt 3 Tracks von anderen Künstlern fertigstellen und bin dementsprechend im Zeitdruck. Klar, ich könnte die Tracks auf meinem alten Rechner und mit der 2007 Version fertigstellen, aber ich brauche ja trotzdem eine längerfristige Lösung und vlt. gibt es ja eine gute Alternative mit Freeware.

Danke Euch allen die geantwortet haben und hoffentlich noch werden.

Grüsse: faith
 
faith schrieb:
@ sts Vielen Dank für deine Tipps. Übrigens....schön dich wieder mal hier anzutreffen!

Gleichfalls! Ich meld mich demnächst mal.


Du hast recht, auch die Tatsache, dass die Tools nicht mehr an Bord sind würde mir auch weiterhelfen. Die blöde Sucherei hätte dann ein Ende und ich könnte mich endlich wieder auf mein Schaffen konzentrieren.

Ja, ich kenn die Nerverei nur zu gut...

Falls jemand von euch doch noch einen Freeware Denoiser oder Dehisser kennt, bitte gebt mir Bescheid.

Ich guck vielleicht mal, aber das müsste doch hier im Forum auch schon x-fach gefragt worden sein. <a href="http://www.google.com/search?hl=de&q=denoiser+site:recording.de&aq=f&aqi=&aql=&oq=" target="_new">Scheint zumindest so.</a>

Aber stimmt schon, diese Tools sind (waren?) in MS wirklich ganz gut.
 
Freeware Denoiser

der reafir (aus dem bundle der reaper fx) kann das. ist kostenlos. einfach mal googeln! den kannst du mit noise "füttern", also anlernen und diese störgeräusche dann bequem rausfiltern.

ein dehisser ist doch auch nix anderes als ein entsprechend steilflankiger highcut filter. ansonsten gibts da was von psp. nennt sich mixtreble2 und ist teil des mixpack. ist aber nicht freeware...
 
@sts Danke für deine Unterstützung!! Ich bin froh, dass mich jemand versteht :)
Den Link checke ich gleich! Melde mich auch demnächst ausführlicher bei dir. Habe da 2-3 interessante Sachen am laufen. Wäre vlt mal froh um ein kompetentes Feedback von dir.
Vielleicht bekommst du dann Lust ein Soli einzuspielen :)
Übrigens vermute ich, dass die beiden Tools in der 2007ner Version einfach zuuu gut waren um,
für kleines Geld weiterhin damit arbeiten zu dürfen :-(

@user01 Dir auch echt vielen Dank!! Das sind Informationen, damit kann man arbeiten !! :)
Der reafir klingt interessant....bin quasi schon dabei den auszuprobieren :)

Danke euch beiden nochmals! Ich sollte schon längst am mixen sein und schwitzden dabei :)

Grüsse: Alain
 
faith schrieb:
@sts Melde mich auch demnächst ausführlicher bei dir. Habe da 2-3 interessante Sachen am laufen. Wäre vlt mal froh um ein kompetentes [g=94]Feedback[/g] von dir.
Vielleicht bekommst du dann Lust ein Soli einzuspielen :)

Machen wir so.

Übrigens vermute ich, dass die beiden Tools in der 2007ner Version einfach zuuu gut waren um, für kleines Geld weiterhin damit arbeiten zu dürfen :-(

In MS 15 sind sie jedenfalls noch drin, zumindest der Dehisser (ohne Gewähr).

Der reafir klingt interessant....bin quasi schon dabei den auszuprobieren :)

Den hätt ich Dir auch empfohlen. Wenn wir schon bei den Standalone-Reaper-Effekten sind: Ich glaub, das Reagate gehört auch dazu (obwohl ein Gate ja wohl nicht genau das ist, was Du suchst). Ansonsten auch mal Floorfish und Spitfish aus den "Fish Fillets" (kostenlos) oder Stillwell Spectro (nicht kostenlos, aber ich glaub, die Testversion ist ohne "nags") probieren.
 
Ok. machen wir so sts.

Die Reaeffekte von Reaper habe ich bereits ausprobiert. Speziell den reafir natürlich.
Leider ist das Tool, sowie auch die Fish Fillets (die habe ich schon einige Zeit) nicht unbedingt das was ich suche. Im Moment versuche ich den Denoiser & Dehisser von 2007 in die neue Version zu integrieren......klappt natürlich nicht.....wäre zu schön gewesen :)
Mir bleit wahrscheinlich nur die Möglichkeit, die 2007 ner Version auf Windows 7 zu installieren.
Die muss man dann beim Support per unlock freischalten lassen, damit man die x64 Drivers erhält
und die Version dann W7 tauglich ist. Dann muss ich wohl mit beiden Programmen arbeiten. Die Stimmen in der 2007 Version bearbeiten und dann in Music Studio 17 exportieren. Soo ein blöder Mist. :)

Grüsse: Alain
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben