Deep House mit einem Schuss Jazz

• Ersteller Ersteller Dubnova
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dubnova

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben ein neues Stück gemacht, ist zwar noch nicht ganz fertig, muss quasi noch ausgearbeitet bzw. ein wenig abwechslungsreicher gestaltet werden, aber ne Tendenz ist schon gut erkennbar .

Nichts desto trotz würde es mich sehr freuen wenn Ihr mal kurz reinhören könntet und mir ein kurzes Feeback bzw. evlt. auch Verbesserungsvorschläge posten könntet.

Ich sag schon mal danke..

Viele Grüße, Phil

Track Link:

der erste übergang von dem groovigen part (bei ca. 1min) zu dem mit dem pad ist mir zu einfach. generell baut der beat da wieder unglaublich ab, imo. würde den part (ab 1min) definitiv kürzer machen, bzw. versuchen, etwas mehr kontrast reinzubringen...so ises einfach nur zum wegpennen....nichtsdestotrotz, sounds gefallen durch die bank weg sehr gut...mix scheint soweit auch io...weiterbauen....

merci penta für das feeback, genau das ist der grund warum ich hier gerne mal was reinstelle, gute und konstruktive kritik. thx

ist bisher das beste, was ich an techno/house, mal abgesehen von boris´sachen, hier im forum gehört hab.

der anfang gefällt mir gut, das piano und tja, wie nennt mans, glockenspiele?, gefallen mir auch sehr gut, aber über den langen zeitraum des stücks passiert mir letztlich zu wenig. mit der [g=149]snare[/g] zum beispiel. da könnten mal so dezent angespielte wirbel dazu oder so....

aber toll!!

danke schlense für dein [g=94]feedback[/g] und für die lobenden worte.

hab das teil gestern mal auf die schnelle arrangiert von daher ist klar das es noch an einigem fehlt. ist mir momentan auch noch alles viel zu langartmig und zu einfach, werde mal versuchen noch so nen dezenten arp einzubauen der auch evtl. eine eigendynamik entwickelt, vielleicht habe ich damit dann gelegenheit mehr zu variieren.

gruß, phil

Moin Dubnova,

gefällt mir auch recht gut. Sehr gute Sounds und gut gemixt.
Allerdings find ich den Pianoloop ab ca 1:00 auf Dauer etwas langweilig, wenn da noch irgend ein Solo o.Ä. drüber laufen würde, wärs ok.
Der [g=118]Bass[/g] bei 2:20 ist cool.
Bischen mehr Abwechslung da rein und ich schließ mich Schlense an.
Ach ja, bei deinem Namen fällt mir noch ein, da könnten noch ein paar dubbige Delayeffekte rein, würde passen, glaube ich.

Mehr davon!

@MarkB. Auch an Dich ein Dank für das Feeback!

das mit den effekten ist bei meinem rechner zuhause so ne sache, celeron da bin ich leider schnell am ende.

mein richtiger rechner (quad) steht beim kumpel da kann ich dann ordentlich effekte draugeballert ;-)

ok hab's angehört. Mastering fehlt wohl noch. Der Track besteht aus einem [g=250]Akkord[/g], Moll-Sept-Non. Der Standardakkord bei solchen Sachen, ob es deshalb gleich in Verbindung mit Jazz gebracht werden sollte? Etwas dürftig, oder? Alles ein wenig zu standardmäßig, da ist man doch viel weiter in der Entwicklung. Die Band "4Hero", die macht was in Richtung Elektro-Jazz. Das war meine ehrliche Kritik! Da geht noch mehr ...

Viele Grüße

Homeproducer

"Alles ein wenig zu standardmäßig, da ist man doch viel weiter in der Entwicklung. Die Band "4Hero", die macht was in Richtung Elektro-Jazz."

ich glaub, es geht auch eher um deep-house, als um elektro-jazz!

Dubnova schrieb:
ist zwar noch nicht ganz fertig, muss quasi noch ausgearbeitet bzw. ein wenig abwechslungsreicher gestaltet werden

HomeProducer schrieb:
Mastering fehlt wohl noch.

:gaga: :aaah: o.O

hi Dub,

gefällt mir schon ganz gut - bin gespannt auf spätere versionen!

[g=118]Bass[/g] PLayer:

:tatsch: :finger: F.Y.

Schlense:

Deep House, aber mit "Jazz" hat das nichts zu tun,
davon stand was in der Überschrift.

HomeProducer schrieb:
[g=118]Bass[/g] PLayer:

:tatsch: :finger: F.Y.

fresse halten (groove-thread), f.y. (ich nehm einmal nicht an, dass du "fersöhnungs-yodler" meinst; wobei ... stichwort fife),... - deine ausdrucksweise wird immer freundlicher.

sofort aufhören, privat treffen und fresse hauen ;)

Bassplayer. Du gehst mir auf den Sack, weil deine Sprüche weder originell noch geistreich sind, und ausserdem hab ich kein Bock, hier den Thread wegen Dir zuzuspamen, im Sinne des Thread-Stellers. Ich hab mein Review abgegeben. Lies, was da steht, oder wie bei Kiss FM: "Friss oder stirb". Ich finde ein [g=250]Akkord[/g]-Musik zu mager, davon gibt es sehr sehr viele Sachen, die alle ähnlich klingen. Wenn Du das nicht checkst, oder ne andere Meinung hast, ist das ok. Aber wenn Du mir dämlich kommst ...

Homeproducer

HomeProducer schrieb:
Aber wenn Du mir dämlich kommst ...

dann?

hör doch auf... wegen der paar smileys brauchst du doch keinen herzinfarkt zu bekommen.

Neue Antworten

Zurück
Oben