Deathmetal, die Zweite

• Ersteller DerSebbe
  • Erstellt am
DerSebbe

DerSebbe

Reaktionen
0
Hallo! Hab ja schonmal nen kurzen Ausschnitt vonnem Song gepostet, hier eine etwas fortgeschrittene Version:

Die Gitarren sind jetz mit unsern Amps über ne JCM800 Box aufgenommen mit zwei Mikros davor (sennheiser e 609 und sennheiser e845) abgenommen, dazu noch eine extrem ausgedünnte , sehr leise Spur mit dem signal direkt aus der verstärkerendstufe um mehr biss in den höhen zu haben
( hab ein bisschen versucht, den Annihilator Sound von waking the Fury nachzubauen, naja so ganz gelungen ises noch nich...).

mich würden mal eure meinungen interessieren wie ihr den Gitarrensoudn jetz findet. Ich kann mich irgendwie nich entscheiden, beide sounds ( Guitar rig und " in echt" ) haben so ihre vorzüge, werd da auch noch ein bisschen weiterexperimentieren

soo, wünsche gepflegtes headbangen ^^

Boah das ist mal Sau GEILLLLLLLL !

RESPEKT mein lieber !

Da ich ein absoluter Fanatiker dieser Sparte bin gefällts mir noch besser !

Nur schwanke ich mit der ansicht obs nen Drummy ist oder nicht ?!?

Einerseits nööö anderseits hmmmm

Bitte um aufklärung ;o)

Drummy???ähhhhh sorry ^^ Drumcomputer? näää, also halb , hehe.
die drums von unserm schlagzeuger hab ich nen par billig mics abgenommen und dann im pc mit dem drumtrigger proggi sampes abgespielt ( kommt mir grad irgendwie bekann vor ;) und dann halt nich ganz stimmende beats und so "begradigt" , ausser an ein zwei stellen, was ich eigentlich nich so gut finde, aber unser drummer fands zu künstlich und wollte die timing fehler absichtich drinlassen

Quizfrage: Wo sind Se ^^

ja wenn deiner meinung nach beide songs was haben dann misch sie doch
in einander. das gethrashe geföllt mir auf jeden fall ganz gut.
guitsound auf jeden fall gut - wenn auch etwas ohne den von dir
schon angesprochenen biss. klingt etwas lieb irgendwie. der sound
schmeichelt halt dem ohr. hoffe mal über das ganze soll
kein langweiliger grindcore-dauerhusten?

gefällt mir ziemlich gut

alles kling wie es klingen sollte. Der Mix ist einwandfrei.
Der Gitarrensound finde ich auch ok. Ich kenne deinen Song von früher, das hast du angeblich mit dem Guitar Rig aufgenommen. Und dort gefiel mir der Gitarrensound einen Kick besser, es war etwas agressiver und dieser Sound würde auch zu diesem Song besser passen.

Ansonstem saubere Arbeit.

Gruss

Peter

ja, ich hab mir auch gedacht ich misch beide sounds zusammen aber das klang komischerweise superscheisse...
hab irgendwie die Sounds EQmässig zusammenpassend gekriegt, das werd ich diese Woche mal nochmal weiterverfolgen. Mich würd interessieren, wie die Drums jetz sind, ob zu laut oder zu leise oder so, bei meiner Anlage im Aufnahmeraum klangen sie eigentlich richtig gut, aber hier zuhause sind se viel zu leise

Danke für den tip! Ich glaub ich werd mit unserm trommler noch die ein oder andere diskussion deswegen austragen ^^ Ich mein ich kanns auch verstehen, gibt n par bands bei uns hier inner Gegend die mehr oder weniger "echte" drums aufgenommen haben, auch eine die haben die drums komplett programmiert und die hiesige *hüstel* "szene" ( zumindest denken die leutchen in unsrer schönen kleinstadt sie wären sowas :D ) schreit dann sofrt das wär a alles gefaked und blablabla...wenn die bands ihre neueren sachen im Studio afnhemen störts dann auf einmal keinen mehr...

solide geschichte - rummst!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben