dearVR MONITOR Release - virtueller Mix Room

Dear Reality

Dear Reality

Registriert
04.06.19
Beiträge
10
Reaktionen
6
Ort
Düsseldorf
Punkte
33
Wir freuen uns sehr, euch unser neues Plugin dearVR MONITOR, einen virtuellen und immersiven "Mix Room" vorzustellen.

dearVR-MONITOR_7.1.4.jpg



dearVR MONITOR ermöglicht es, jederzeit, überall und in jedem gängigen Lautsprecher-Setup von Stereo bis 9.1.6 zu mischen. Damit wird auch die Produktion immersiver Audioformate wie Surround oder Dolby ATMOS erleichtert, da die Hürde von aufwändigen Lautsprecher-Anordnungen verringert wird.

Zudem kann der virtuelle "Mix-Room" auf die persönliche akustische Referenz angepasst werden, um das Mischen mit größerer Sicherheit und Genauigkeit zu vereinfachen und nicht zuletzt stehen darüber hinaus 11 unterschiedliche "Check-Rooms", wie z.B. Car, Club oder Living Room zur Verfügung, um auch die Übertragung des Mixes schnell überprüfen zu können.

Alle Informationen unter: http://info.dearvr.com/monitor

Key Features
  • REFERENCE-GRADE MIX ROOM: For Stereo and multi-channel productions
  • MULTI-CHANNEL SPEAKER SETUPS: Support of all common loudspeaker setups for immersive audio productions, including height layers like 7.1.4 up to 9.1.6
  • IDEAL MIX ROOM MODELS: Choose from 5 ideal mix room models (Mix Room A, Mix Room B, Mix Room Large, Analytic Dry, Analytic Position)
  • COMMON LISTENING ENVIRONMENTS: Double-check your mix in 11 typical listening environments (Live Venue, Stadium, Acoustic Venue, Club Large, Club, Car, Van, Cinema, Home Theater, Living Room, Kitchen)
  • ADJUSTABLE ACOUSTIC: Easily adjust the acoustic characteristics of your mix room using the AMBIENCE slider
  • REDUCED SPECTRAL COLORIZATION: Unrivaled Focus parameter to reduce spectral colorizations including patented Clarity algorithm by Sennheiser AMBEO
  • HEAD ROTATION: Support for head tracking
  • EASY-TO-USE: Easy-to-use graphic interface showing the selected loudspeaker format
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    6,3 KB · Aufrufe: 237
Hat das schon wer ausprobiert? Slate VSX, Waves NX sowie Abbey Road sind jetzt sicherlich Müll dagegen wa? :D
 
Cool, habe schon viel Gutes gehört. Bin gespannt!
 
und hat das bisher denn schon wer hier getestet?
 
Das Teil ist echt der Hammer, hätte nicht gedacht, dass das so gut funktionieren könnte.
Die Presets wie "Club" und "Car" usw. bilden tatsächlich eine realistische Umgebung ab.
Wirklich bestens geeignet um mal zu checken, wie klingt es denn "hier und da"
Ich finde man kann damit z.B. super den Bassbereich bewerten, ob was dröhnt usw.
Alles was ich sonst so dagegen getestet hatte, war nicht annähernd so brauchbar.
Klare Empfehlung meinerseits! Ich nutze es in der Stereo Umgebung.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Muss ich unbedingt auch mal auschecken, finde die Dear Reality Sachen die realistischsten im Binauralen Bereich und nutze gerne "dearVR pro".

Ahja, ein Sennheiser Ambeo vr Mik hab ich auch noch rumliegen.. :)
 
Das Teil ist echt der Hammer, hätte nicht gedacht, dass das so gut funktionieren könnte.
Die Presets wie "Club" und "Car" usw. bilden tatsächlich eine realistische Umgebung ab.
Wirklich bestens geeignet um mal zu checken, wie klingt es denn "hier und da"
Ich finde man kann damit z.B. super den Bassbereich bewerten, ob was dröhnt usw.
Alles was ich sonst so dagegen getestet hatte, war nicht annähernd so brauchbar.
Klare Empfehlung meinerseits! Ich nutze es in der Stereo Umgebung.
Hier wäre ein Vergleich zum Slate VSX super spannend!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben