Dean Vendetta 4.0 neuer Pickup?? lohnt das?

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.415
Reaktionen
231
Ort
33161
Punkte
2.363
Hallo Leute,

ich spiele gerade mit dem Gedanken meiner Dean Vendetta4.0 einen neuen Bridge [g=73]Humbucker[/g] zu spendieren. Der sound sollte etwas aggressiver werden aber dennoch tansperent bleiben. Ich spiele in der Band halt Alternativ Rock und Cover Rock. und irgendwie kommt mir der Pickup etwas lasch vor im gegensatz zb. einer PRS Santana SE die mein Bandkollege spielt(über den gleichen [g=182]Amp[/g]).

Könnt ihr vielleicht Pickups empfehlen die ich mir mal an sehn sollte. Hat vielleicht jemand schon mal in einer Vendetta die Pickups getauscht?

Gruß Andy
 
andy456 schrieb:
Hallo Leute,

ich spiele gerade mit dem Gedanken meiner Dean Vendetta4.0 einen neuen Bridge [g=73]Humbucker[/g] zu spendieren. Der sound sollte etwas aggressiver werden aber dennoch tansperent bleiben. Ich spiele in der Band halt Alternativ Rock und Cover Rock. und irgendwie kommt mir der Pickup etwas lasch vor im gegensatz zb. einer PRS Santana SE die mein Bandkollege spielt(über den gleichen [g=182]Amp[/g]).

Könnt ihr vielleicht Pickups empfehlen die ich mir mal an sehn sollte. Hat vielleicht jemand schon mal in einer Vendetta die Pickups getauscht?

Gruß Andy

Hallo Andy,

mit dem Gedanken spiel ich auch seit längerer Zeit, das grösste Problem ist anscheinend, einen modernen Pickup mit Nickelkappe zu bekommen, weil ja sonst die schöne Optik verhunzt würde. Ich hätte gerne den Seymour Duncan SH-6 verbaut, den es laut der Webseite mit Nickelkappe geben soll. Leider ist der in Deutschland nirgendwo zu bekommen.

Erhältlich ist der SH-4 (Jeff Beck), der ja auf sehr vielen Klampfen verbaut wird. Ob das jetzt aber so den Wahsinnsunterschied gibt kann ich nicht sagen. Falls du das ganze aber durchziehst, wäre ich für einen Erfahrungsbericht sehr dankbar.

Gruss Tyler
 
Gibson 57´Classic +
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben