Deal of the Day bei Waves - und totaler Frust ... gelöst

• Ersteller netwalker041
  • Erstellt am
N

netwalker041

Reaktionen
34
Hi,

gestern habe ich zugeschlagen und den C6 Multiband Kompressor zu einem wirklich günstigen Preis erstanden. Die Vorfreude war groß - und kurz.
Waves Central installiert, eingeloggt, die Installation gestartet - Fehlermeldung, "Sorry ...blabla" ohne genaue Fehlerangabe. Die Lizenz konnte ich vom Waves Cloud holen.
Mit den beiden Installationsmethoden (online und offline) habe ich zigmal Versuche gestartet - immer das gleiche Ergebnis.
Support angeschrieben: die haben scheinbar auch keine Ahnung: "Windows updates installieren"(!???), auf dem Waves Homepage empfohlenen Fehlerbehebungsprozess befolgen ... . alles gemacht und alles für die Katz.
Waves mit logischen Lösungsmethoden überlisten - keine Chance. Ich habe versucht, eine Demoversion herunterzuladen und mit der vorhandenen Lizenznummer zu aktivieren. Nö, so was gibt's nur bei der Konkurrenz. Waves blockt alles ab.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder sogar vlt. eine Lösung gefunden? Ich habe WIN 7 64 bit auf dem Rechner. Vorher zwei DAW's und jahrelang verschiedene Plugins installiert, immer reibungslos.

Hattest du die Waves Central vorher schonmal installiert oder jetzt zum ersten mal ? Ich hatte das selbe Problem mal, als ich noch eine alte Waves Central Version hatte und eine neuere drüberinstalliert habe, ohne die alte vorher ordnungsgemäß zu löschen. Da ging dann auch gar nichts mehr, der Waves Support hatte auch keine Lösung dafür. Irgendwie hab ich's dann hingekriegt, ich weiß aber ehrlich gesagt echt nicht mehr wie :/

Ich haette ne ganz irre Idee - du wirst angesichts der Mother of all Sales nicht der einzige gewesen sein, der auf den Server zugegriffen hat... tausende werden Demos gezogen haben, Lizenzen geschoben usw. Voellig normal, dass das Ding an solchen Tagen haengt. Etwa wie Call of Duty am Launchday.

Waves mit logischen Lösungsmethoden überlisten - keine Chance. Ich habe versucht, eine Demoversion herunterzuladen und mit der vorhandenen Lizenznummer zu aktivieren.
Die Lizenznummer brauchst Du ja nur einmal über deinen Account aktivieren. Wenn das dann in der Cloud ist, hast Du schonmal die halbe Miete.
Was kommt denn beim WLC für eine Fehlermeldung? Das Einloggen über das WLC funktioniert?
Eine Demoversion brauchst Du dir nicht herunterzuladen, denn das sollte über das Center automatisch funzen.

hab mir gestern das h-delay für 24$ gekauft und ich musste wavecentral erst neu installieren und in reaper alle meine plugins neu einlesen, bevor ichs neben den anderen wavesplugs sehen konnte...download ging aber immer ruckizucki, kein stau aufm server zu merken!

vlt. nochmal central runterladen und neu installieren? sequencer is aus beim install oder?? weist central aber drauf hin, glaub ich.

Ich hatte mal irgendwann den C4 erstanden und bin nicht richtig warm geworden mit der Bedienung. Nutze jetzt den Melda MMultibandDynamics und komme wunderbar klar. Sorry für OT :D

PS. Wenn man ueber das License Center ein Plugin installieren will, also nicht die Lizen aus der Cloud auf den PC schieben will, geht nach einer kurzen Zeit idR eine Windows Sicherheitswarnung auf - Zugriff auf Internet zulassen. Wenn man das nicht innerhalb kuerzster Zeit bestaetigt macht die Verbindung ohne naeheren Hinweis einen Timeout, d.h. er roedelt vor sich hin und es passiert nix. In dem Fall beenden, Neustart, zuegig klicken.

@downedInTrance
Bin fast sicher, daß ich Waves Central am ersten Mal installiert habe. Ist mein erster Waves Plugin.
Ich werde sicherheitshalber das Program deinstallieren und mit Regedit alle Registry-Einträge löschen.
@muffy
Eher unwahrscheinlich. Ich habe die Lizenznummer vom Waves Server (Cloud) holen können, sie wird vom WLC auch problemlos erkannt, der Plugin (mit Bild) mit "Full licensed" gelistet.
@Realist
Ich kann Waves Central problemlos starten (mit Administrator-Berechtigung), und kann problemlos einloggen. Die Lizenznummer habe ich mit Hilfe von Waves Central geholt.
Derzeit stöbere ich die Fehlerprotokolle durch - das sind ein paar Hundert Zeilen ...:) je Protokoll. Dem Support habe ich diese per E-mail zugeschickt. Vielleicht gibt's jemand dort, der sich ein bisschen auskennt.

hab mir gestern das h-delay für 24$ gekauft
Ich auch. ;)
Von Serverproblemen habe ich auch nichts bemerkt.
Mir wurde aber beim Einloggen über das WLC ein Update angezeigt, welches ich dann zuerst gemacht habe.

Lizenz und Fileinstallation sind zwei paar Schuhe. Die Lizenz geht schnell, fur die Installation muss das Waves Center die Files laden. Vielleicht hast du das einfach nicjt gemacht?

@ModulationMatrix
Wenn man das Prinzip versteht und in den einzelnen Bändern die visuelle Darstellung der Kurven und der Flächen interpretieren kann (setzt ja gewisse Einarbeitungszeit voraus), dann kann man mit dem Plugin intuitiv und effektiv arbeiten. Es wird in vielen Prof. Studios benutzt.

Lizenz und Fileinstallation sind zwei paar Schuhe. Die Lizenz geht schnell, fur die Installation muss das Waves Center die Files laden. Vielleicht hast du das einfach nicjt gemacht?

Das weiß ich; die Lizenz erscheint in WC und und der Plugin wird korrekt für die Installation von mir selektiert. Er erscheint in der für die Installation vorgesehene Spalte.
Der Installationsprozess läuft an, es werden zahlreiche Dateien übertragen und auf dem PC gespeichert.Nach ein paar Minuten wird der Vorgang mit der Fehlermeldung abgebrochen.

Bei mir gabs vorhin auch ne Fehlermeldung. Tippe also auch auf Serverprobleme derzeit.

Davon gehe ich auch aus. Die müssen mittlerweile das Problem gemerkt haben, da vermutlich massenhaft Kundenbeschwerden eingetroffen sind.

Am besten mal die Versionsnummer vom WC :)D) vergleichen und evtl. drüberbügeln. Wenn´s ne fehlermeldung gibt vielleicht mal Virenscanner, Firewall oder sowas kurz deaktivieren

Zuerst habe ich die neuen Seriennummern über waves.com in meinem Account registriert. Dann habe ich Waves Central gestartet. Es musste ein Update eingespielt werden. Hat problemlos geklappt, ohne das ich vorher deinstallieren musste. Dann wollte ich über Easy Install das Kramer Master Tape und Vocal Rider installieren. Dabei blieb der Download immer hängen. Als ich es 3 Stunden später nochmal probiert habe, lief der Download durch und die Plugins standen mir in Studio One zur Verfügung. Ich vermute mal ein Serverproblemzu gewissen Zeiten. Also einfach später nochmal probieren.

Ich musste auch gerade Waves Central neu runterladen, installieren, dann updaten und dann ging alles. Dauerte ein Weilchen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben