DDRUM nicht mehr bei Clavia

  • Ersteller tikkyray
  • Erstellt am
T

tikkyray

Registriert
26.09.02
Beiträge
72
Reaktionen
0
Punkte
77
Für alle, die es interessiert:

Clavia hat die Marke DDRUM und damit die Weiterentwicklung der E-Drum Sparte aufgegeben und an Armadillo Enterprises verkauft.
Armadillo hatte den Vertrieb für DDRUM in den USA und möchte die Marke DDRUM weiterentwickeln.
Zunächst gibt es Natursets, die nun unter dem Namen DDRUM verkauft werden. Desweiteren wird an der Entwicklung eines "DDRUM 5" fieberhaft gearbeitet.

Die kostenlose DDRUM Soundlibrary gibt's weiterhin und ist nun über folgende Links erreichbar:

http://www.clavia.se/ddrum/sounds/index.htm

bzw.

http://www.ddrum.com/electronicdrums.htm

Diese und viele Informationen mehr gibt's unter

www.ddrum.com
 
Hallo tikkyray,

danke für die Info. Hoffenlich haun die mit ddem DDrum5 mal ein echtes Monster Teil raus, was mal ein bisschen mehr leistet als das TD-20 von Roland.

Gruss Tyler
 
Ich hoffe vor allem, dass die Preispolitik ein wenig humaner wird.
Am DDRUM4 habe ich eigentlich nichts auszusetzen. OK, der interne Speicher könnte größer sein, da wird es gerade mit den Signature Sounds schnell eng. 10 oder 12 statt nur 8 Eingängen wären auch schön (und dann ebenso viele Ausgänge).
Ansonsten finde ich die Sounds und die Schnelligkeit des Moduls immer noch unerreicht. Den Sounds vom Roland hört man leider immer noch die Synthetik an.
Effekte kommen bei mir extern drauf und ob ich die virtuelle Mikrofonierung, Kesseltiefe, Kesselstärke und Schlagzeugfarbe ;) einstellen kann, ist mir ziemlich gleichgültig, man kann sich auch todeditieren.
Wichtig ist und war für mich immer, möglichst nah ans akustische Original zu kommen und da liegt selbst das DDRUM4 ganz weit vorne...

Lassen wir uns überraschen.

Gruß
Tikky
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben