DDP master machen?

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.873
Reaktionen
5.121
Punkte
51.880
hallo, ich müsste ein ddp master machen, habe aber nur wavelab 5 und das kann das nicht.

gibt es da eine schnelle lösung (morgen müsste ich das haben) ?
 
keine freeware.
win oder mac?
 
Updaten auf Wavelab 7, damit gehts auf jeden Fall und vermutlich wird´s auch nicht günstiger...
 
die meisten presswerke nehmen auch ne normale audio-cd...

ansonsten updaten oder anderes programm verwenden, waveburner am mac kann das z.b.
 
Bin auf windows.
audio-cd liegt aufgrund des stresses vom kunden nicht drin, weil der versand zu lang braucht (presswerk wo sie es machen lassen wollen ist ausser landes).
Wavelab7 möchte ich irgendwie nicht graden, da ich in eine andere richtung äuge, und jetzt keine kurzschlusshandlung vollführen möchte. Ne demo von irgenwas gibts nicht zum das "störfrei" machen?
 
# eine schnelle/kostenfreie Lösung gibt es nicht

# es gibt ein paar Brenn-Programme die das beherrschen

# das Update auf WL7 ist wohl die kostengünstigste Lösung, da Du WL ja auch weiterhin nutzen wirst, wenn Du dir sicher bist das WL7 dann nicht rumzickt und Du Geld los bist aber keinen Schritt weiter.

# Du beauftragst jemanden der dir gegen kleines Entgeld (Download, DDP erstellen, Upload dauert ja alles Zeit) das DDP-Image erstellt.



Gisela:

OK, vergiss meinen dritten Punkt. Darf man fragen mit was Du "äugst`"?
 
äuge mit samplitude..
 
Und welche Lösung strebst Du jetzt an?
 
ich hab jetzt heraus gefunden, dass ein iso-file wohl auch möglich wäre zum per ftp senden...?! dann müsste das presswerk einfach noch zu ddp wandeln.

ansonsten hoffe ich morgen auf die hilfe eines kollegen, der mitm laptop vorbei rauschen soll und son programm hat.
 
# "ich hab jetzt heraus gefunden, dass ein iso-file wohl auch möglich wäre zum per ftp senden...?! "

Senden kann man alles mögliche ;) Iso wird auch manchmal genommen, es bietet aber halt nicht den entscheidenden Vorteil: Die Prüfsumme um bei der Übertragung eventuell aufgetretene Fehler korrigieren zu können.


# "dann müsste das presswerk einfach noch zu ddp wandeln."

Was ziemlich sinnlos wäre. Wozu sollte das Brennwerk noch einmal ein Image File erstellen?
 
Apropos...ich schaue gerade nach pdates udn Upgrades beim Wavelab...bieten die KEINERLEI Updates mehr von Versionen unterhalb der 6er an oder kann ich nur nicht gucken? Huch...
 
ja ich werd wohl früher oder später auf sam wechseln, alles extras und die unmengen dinge die wavelab kann, brauch ich sowieso nicht.

mal sehn, irgendwie klappt das dann schon morgen... jetzt muss ich sowieso erst mal das musikalische master fertig bekommen.
 
Sieht gut aus. Kann ich das soweit mit der demo machen? Komm erst am abend dazu.
 
High,


Runterladen,registrieren & ab gehtzz,

Hab dir für Details noch ne PM geschrieben.

Zieh dir auf alle Fälle gleich das Demo,und registriere es.


Greetz RALVIEH
 
Super, danke! Konnte leider nich antworten auf die pn, funnzt vom handy irgendwie nicht.
 
High,

Falls du mit Wavelab 5kein WAV / CUE Datei erstellen kannst,einfach aus der Montage
ne Audio CD brennen und die in den DDP Creator ziehen,daraus die DDP machen.

In etwa Sinngemäß,was in der PM stand.


Greetz RALVIEH
 
Aaaaaaaaalso...es hat geklappt mit dem SEHR KRÜPPELIGEN ddp-crator :D

Die Demo geht 10 Tage...falls das jemand interessiert.

Thnx auf jeden Fall an ralvieh77 !
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben