dB Beschränkung Club PA

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.896
Reaktionen
5.137
Punkte
51.951
Hi Folks!

Frage... bin grad bei einem Club mich ein bisschen am involvieren und da ist das Thema 100dB Begrenzung gefallen.

Vorhanden ist zwar eine dB Anzeige, aber von technischer Seite her keine Absicherung/Limitierung. Bisher wird die Verantwortung anhand eines Hinweises die 100er Marke an den Dj abgetreten, plus das der Veranstalter dann halt immer wieder nerven gehen muss, wenn der Dj sich zu sehr fühlt oder eben auch nicht mehr :D Ich habe mich dann halt gefragt, ob man das zukünftig ändern könnte.

Ich kenne mich im Livebereich nicht sehr gut aus, weiss nur, dass es Lösungen gibt mit Limitern und ich meine, dass es auch etwas "intelligentere" Lösungen gibt, die eben nicht anfangen hässlich zu komprimieren am Schwellwert. Also irgendwie leveln, vielleicht gleich den Amp oder so..?

Die ganze Anlage inkl. Mischpult & Effekte wird komplett analog gefahren, gibt viele Konzerte da auch in allen möglichen Stilrichtungen, wobei wenn ein Mischermensch am Werk ist, macht der das gut und richtig.. ginge also mehr um den Partybetrieb.

Gibt es da was sinnvolles und in was für einer Preisklasse bewegt man sich dann?

Wäre echt flott, wenn ihr ein, zwei Produktenamen droppen könntet und Erfahrungen dazu schildern.
 
Wäre echt flott, wenn ihr ein, zwei Produktenamen droppen könntet

Dateq (weißnichtgenauwelchesmodell)
verplombungsfähig
bei einem Klub hier um's Eck in Verwendung
klingt noch ganz in Ordnung, wenn's einmal übertrieben wird

größere Version glaub ich auch mit Messmikro und fernbedienbar bzw voreinstellbar nach Zeit
 
Sorry, ich habs mich nicht gemerkt, welchen die haben.
Weiß nurmehr, dass der wohl so um die 700.- bis 1000.- gekostet hat.
 
Sorry, ich habs mich nicht gemerkt, welchen die haben.
Weiß nurmehr, dass der wohl so um die 700.- bis 1000.- gekostet hat.