DAZ-Herrlich Ehrlich- bitte um Feedback

• Ersteller dazzle-5
  • Erstellt am
D

dazzle-5

Reaktionen
0
nach vielen monaten auf HR.de lad ich hier heute feierlich das erste mal einen Track von mir hoch ... mich interessierts vor allem, was ihr zum mix sagt ... also schießt mal los (aber nicht auf mich ;) )
peace daz

falls einen juckt... mein equipment:
mxl V67i, phonic vocalmax, m-audio delta 2496 -> samplitude SE

bei mir funktioniert der link nich so richtig ... deshalb nochn alternativlink ;) :

ich push des mal ... hab nämlich nichts zu tun :D

wuhuu ... welch riesige resonanz auf nur einen track :D ... naja ich nehms mit humor ;)

achso und wegen copyright: Text+Vocals sind von mir, gemixt von mir, Beat von Stylz-Records
nochmal peace daz

ps. dürft ruhig was antworten, bin euch da nicht böse... könnt euch auch negativ äußern ;) ... aber sagt was

Hey, ich erlös dich mal :) Du armer, dass sich noch keiner gemeldet hat!

Also zum Beat. Ich finde der klingt ganz gut. Der [g=118]Bass[/g] ist nichts so der burner.
Wenn die Hook kommt, gefällt mir der Beat sehr. Das klingt echt nice.
Deine Stimme passt gut zum Rap, hat auch eindeutig einen Wiedererkennungsfaktor. Flow gefällt mir auch.

Also zusammengefasst. Ich mag den Song, aber da fehlt der Faktor, der ihn so richtig gut macht. Also der Funke will nciht so recht überspringen, aber leider kann ich dir ncht sagen warum. Sonst sehr solide und gut gemacht!

juhuuu *freu* jemand hat etwas gesagt :D
danke miime für dein [g=94]feedback[/g] ... :)

so leute jetz habt ihr gesehen wie man das macht und jetzt macht es nach ;) :D ...

peace daz

Hoppla, so kurz?
Gefällt mir ausgesprochen gut, das ist die Art HipHop, die ich ganz gerne höre. Der Gesang (der übrigens echt gut ist)/Rap ist etwas schlecht zu verstehen. Dazu vielleicht ein kleiner Trick: Den Text mal mit zwei Fingern zwischen den Zähnen üben, danach wieder ohne.

Die Drums könnten etwas mehr knallen, der [g=118]Bass[/g] (by the way: coole Basslinie) mehr drücken.

Gerne mehr von der Sorte.

Gruß Stephan

danke für dein [g=94]feedback[/g] stevo :) ... am beat kann ich leider nichts ändern (bin kein beatbastler ... aber wenn jemand interessiert ist ;) )
das mit der aussprache liegt vor allem daran, dass meine schneidezähne und die eckzähne etwas schief sind und ich deshalb überall kleine lücken habe (sieht man nicht aber mein zahnarzt meinte auch, dass ich deshalb undeutlicher spreche) ... leider bezahlt mir das keine krankenkasse da das nen zu geringer fehler ist (sachen gibts... ) ... zumindest hat sich diesmal keiner über zischlaute beschwert :D ... aber schön wenn meine musik gefällt... das macht mut ... ich glaub ich stell demnächst mal noch was neues von mir hoch
peace daz :)

das mit der aussprache liegt vor allem daran, dass meine schneidezähne und die eckzähne etwas schief sind
Hmm möglich, allerdings habe ich das Gefühl, dass Du auch die Kiefer nicht weit genug öffnest (also ein wenig nuschelst). Probier's einfach mal, wenn Du Lust hast. Ist ein Tip von meinem Gesangslehrer, der auch Schauspieler ist und auf diese Weise auch seine Texte sprechen übt.

Woher ist denn der Beat, könnte man den als Grundlage für was eigenes nehmen? Ich hätte ehrlich gesagt mal Lust mit einem Rapper zusammen zu arbeiten, bin allerdings von Hause aus eher Rocker...

Gruß Stephan

beat ist von stylz records ... (war auf deren site als freebeat)
ich biete mich gerne als Rapper an ;) ... find die klassischen hip-hop beats auch größtenteils viel zu unkreativ ... das klingt alles gleich und wie aus der konserve... man will sich ja doch irgendwie abheben und nich irgendwelche texte schreiben die man dann auf 08/15 beats knallt um wie die masse zu klingen ;)

Ich bin kein HipHoper .... aber so viel kann ich dazu sagen:

Der Song versprüht eine willkommene "Lockerheit" (wie das die Fanta4 auch immer gut hinkriegen). Das find ich gut!

Viele dieser "ganz harten Jungs" mit ihren ultra-phatten Beats lassen diese Lockerheit leider oft vermissen und wollen immer möglichst "hart drauf" sein.... wieso eigentlich?

Nun: deins gefällt also .....

Ansonsten bin ich in Sachen HipHop leider keine große Hilfe.....

hey dazzzzz!
find den beat etwas lasch, der [g=118]bass[/g] is furchtbar, aber geht ja nich auf deine kappe :)
aaaaaaaalso:
der flow is sehr gut, super geile stimme, mach bloß so weiter mit dem halbgesungenen, das klingt super! text is auch ganz cool... aber der beat müsste einfach mehr hiphop sein, gute ideen drin, aber [g=118]bass[/g] und mixing geht nicht wirklich.
also weitermachen!
peace

thx mountainking für dein [g=94]feedback[/g]
und auch thx an cleveland
der beat müsste einfach mehr hiphop sein

die frage ist, was ist hip-hop? also mir ist es vollkommen egal ob etwas hip-hop klingt oder nicht... deswegen nenn ich mich ja nie hip-hopper sondern erstmal rapper, bzw. musiker (auch wenn manche diese nicht als musiker ansehen... ähnlich den bassisten :D ... dann nennt mich halt noch sänger ... oder nennt mich gitarristen ... is halt jedem selbst überlassen ;) )
worauf ich hinaus will: ich will nur musik machen und ob andere es "hip-hop" finden is mir egal so lange ich mich musikalisch damit identifizieren kann ;) :)
peace daz

hat ja doch noch nen bisschen schwung aufgenommen der thread... freut mich ... hat noch wer ne meinung?! die bassline scheint ja die geister zu scheiden ... mir persönlich gefällt der beat im gesamten eigentlich ganz gut ... is halt mal was anderes als die dosen-beats ;)

Mir gefällts gut.
Mir fehlt allerdings irgendwo eine Art Zwischenstück, also mal ne längere Rap-Pause die mit einem kräftigen Sound gefüllt wird.

Hätte etwas am Gesamtsound zu bemängeln. Klingt etwas als käme er hinter einem dicken Vorhang her. Ziemlich matt und leblos.

Ich selber würd mir die Zunge verknoten wenn ich versuchen würde so zu rappen :D

Hätte etwas am Gesamtsound zu bemängeln. Klingt etwas als käme er hinter einem dicken Vorhang her. Ziemlich matt und leblos.

Ich selber würd mir die Zunge verknoten wenn ich versuchen würde so zu rappen :D

:D ... will ja nich zuviele ausreden anbringen, aber ich kämpf noch mit ner erkältung ... da fehlt schonmal die luft, wenn man es zu druckvoll einrappen will... aber ich halt mich an dem track jetzt eh nichtmehr auf... hab genug neues zeug, was in WAV-Dateien (oder halt MP3) gebannt werden muss :)

mir gefällt der gesang sehr gut, Flow bei den gerappten Teilen dafür eher weniger gut, ich weiß gerade nicht woran es liegt das mir manchmal Druck fehlt und manchmal nicht aber das finde ich auch irgendwie lasch.

Mir gefällt deine Einstellung. Finde Auch das man mal was an Rap ändern muss.

Obwohl, der Flow geht doch klar, mir gefällt da nur nicht wenn du einzelne Silben douletime aussprichst, Betonungen sind cool :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben