DAW Remote App mit Gestensteuerung

  • Ersteller boxblinkracer
  • Erstellt am
B

boxblinkracer

Registriert
07.03.14
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo

Wir haben gerade unsere neue DAW Remote App für iPad herausgebracht.
Dabei handelt es sich um eine Gestensteuerung, durch die es auch möglich ist, die Channels blind zu bedienen.
Zusätzlich haben wir uns an einen etwas neuen Look herangewagt der zb mit pumpenden Volume-Spheres Lautstärken anzeigt, etc....

Was haltet ihr davon?

Hier wäre der Link zur Website: www.mphase-studio.com


beste grüße
 
Interessant. Vergesst nicht die Android-Fraktion!

:showgeniess:
 
ja da hast du völlig recht ;)

wir haben noch sehr viele pläne und ideen, die natürlich auch kommen werden, wenn es generell gut ankommt
 
Wenn ich jetzt schon ne Mackie Control mit Cubase am laufen habe, habe ich aber ein Problem....ich kann keine 2 Mackie Controls Parallel betreiben!
 
du kannst ja 2 Midi Sessions am Computer machen und die I/Os der Mackies explizit zuweisen oder?
 
Nein, du kannst zwar 1-3 MCUs zu Cubase hinzufügen, aber eine ist dann immer Master und die anderen werden dann zu Extensions.
 
ich versteh das Konzept irgendwie nicht, wie genau kann ich damit jetzt logic besser oder effektiver bedienen als mit v-control?
 
also die konzepte sind am besten durch ein paar beispiele gezeigt.
wie und ob das für einen jetzt perfekt ist, muss man sowieso selbst entscheiden

vorteile sind u.a. zb gut zu verdeutlichen beim vertonen von filmen wo du dich komplett auf das video konzentrieren kannst und volume, oder pan sozusagen ohne auf das ipad zu sehen "nebenbei" anpasst während die konzentration auf dem video bzw. DAW content bleiben

zusätzlich kannst du zb auch ganz alleine gleichzeitig 2x volume + 2x pan bedienen mit einfachen gesten...oder auch effekte machen bei der ein ton von links nach rechts geht, im center bereich lauter ist und dann nach rechts ausfadet....das wäre quasi 1 handbewegung

dann gibt es noch den channel link-mode bei dem der linke channel am ipad mit dem ausgewählten channel der DAW verlinkt wird....da kannst du das ipad sozusagen als trackpad nehmen, arbeitest dich mit der maus durch die DAW und veränderst ohne hinzusehen mit deinem "trackpad" volume etc...dafür ist zb die fullscreen einstellung optimal, bei der nur 1 channel auf dem ganzen ipad sichtbar ist.

man sieht hier dass wir versucht haben eine ganz neue art der bedienung zu entwickeln, bei der man mit den augen/ohren im fokus eher in der DAW bleibt.

hoffe das war verständlich erklärt :)
 
und die Zuweisung funktioniert dann über midilearning?? oder is das dann auch son bißchen touch os mäßig?
und wen ich dann in der daw nen neuen Kanal anklicke wird dann in der app dann dieser Kanal dann auch gesteuert?
und bei wievielen kanälen kann man z.b. gleichzeitig die Lautstärke regeln?
 
die gesten sind schon fix gemapped auf volume, pan, mute, record, etc.....also nicht frei wie touch os, wenn du das meinst.
wie du allerdings die mappings von midi signalen bzw. funktionen intern in der daw änderst, ist ja controller unabhängig, da könntest du dich austoben.

wenn du einen neuen channel anklickst, wird, wenn du link-mode eingeschaltet hast, dieser auf den linken channel mitausgewählt, das ist richtig

wir haben einen splitscreen controller für 2 channels.

schau mal auf http://help.mphase-studio.com vorbei....das ist das manual zur app :)
 
Sorry wen ich so nerve, ich hab mir das jetzt alles ma angeschaut und durchgelesen, eine frage hab ich noch und dann geb ich auch ruhe.
Man sieht ja auch in dem Video wie ihr ne Automationsspur schreibt aber das geht nur für volume und pan, wen ich das jetzt richtig verstanden habe? also wen ich da z.b. nen reverb im Kanal hab kann ich da die Automationen mit der app auch zeichnen in der DAW?
 
Hallo

kein problem, du nervst ja nicht.
wenn du damit meinst, ne automation auf dem direkten reverb kanal via volume zu machen dann ja, das hab ich gerade im logic probiert zur sicherheit ;)

wenn du allerdings davon schreibst, mix-werte von sends und inserts eines kanals in einer automation zu schreiben dann muss ich dich vorerst leider enttäuschen.
...wenns so ist, dann melde dich ruhig bei unserem newsletter an, dann erfährst du sofort, wenn es neue features gibt :)

hoffe ich konnte deine frage klären.
 
na dann geb mir ma die Adresse dann meld ich mich da ma an, das is sone Sache die mir leider bei vielen dawapps leider fehlt und man meist nur die Standard Mixer und transportfunktionen steuern kann
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben