DAW Controller

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hey,
ich möchte mir einen [g=17]DAW[/g] Controller zulegen. Habe den Alpha Track ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät oder gibt es noch bessere Alternativen zum ähnlichen Preis??
 
Nöööö,
brauch schon nen richtigen (motor) Fader und wo ich Zugriff mit Podis über EQ, Plugins etc. habe. Das Nummernfeld kann ich mir ja auch an meiner Tastatur belegen bzw. lassen sich auch so schlecht Dinge wie Faderautomationen schreiben ;-)
 
Na ja, mit dem Alphatrack Plugs zu steuern zu wollen ist schon etwas naiv... um das zu machen kommst nicht um ne Mackie Control oder ne Euphonix drum herum. Oder als günstigere Variante zum Faderschubsen ne BCF2000
 
Der BCF 2000 rostet schon im Katalog. Im ernst, haptisch gibts wohl kaum was vergleichbar schlechtes. Gegenwærtig gibt es eine Reihe an coolen Kontrollern mit Potis und Schiebereglern, teste am besten welche im Fachhandel an und nimm dir was Zeit, denn sowas sollte man sich nur einmal holen
 
Einzig gescheites bleibt einfach die Mackie Control. Alles andere kauft man sich, arbeitet ein paar Wochen drauf und greift schlussendlich sowieso wieder auf die Maus+Tastatur zurück.

Spar dir lieber das Geld, aber ich weis, es ist schon verlockend ein bißchen an Hardware zu besitzen.
 
Hmm,
Mackie Control sieht natürlich schon lecker aus. Mit sicherheit ne gute Wahl allerdings kostet da mich auch jeder Fader gleich 100 EUR mehr, berechtigterweise.
Werd es mir nochmal überlegen ob sich das lohnt. Danke für Eure Vorschläge.
Frohes Fest wünsche ich!!!!
 
Dann schau nach einer gebrauchten Mackie Control. Zumal das Teil noch eine komplette Transport-Section sowie ein Display hat.

Gebraucht liegt eine MCU bei 400-500 Euro.
 
...könnte Dir auch noch meinen Presonus Faderport anbieten.

Hat einen hochwertigen motorisierten Fader und ne Transportsection.

Kannst mir ne PM schreiben, wenn Du Interesse hast.
 
Einzig gescheites bleibt einfach die Mackie Control. Alles andere kauft man sich, arbeitet ein paar Wochen drauf und greift schlussendlich sowieso wieder auf die Maus+Tastatur zurück.

Vollste Zustimmung! WENN ein Controller, dann ein MCU, alles andere ist schlicht und ergreifend auf Dauer nur unbefriedigend.
Allein die Erweiterungsmöglichkeiten sind Gold wert.

Manchmal können klare Antworten auch kurz sein... :)

Micha
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben