DAW Controller oder Mischpult?

N

Nils73

Registriert
12.07.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Moin zusammen!

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einen Mischpult für mein Studio, habe zur zeit ein analog Pult das ich mit der Pulsar I / Luna II betreibe. Finde das Routing umständlich und die Audio Qualität ist auch nicht die Beste.
Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Bereich von Sprach- und Video Vertonung und zum Einsatz kommt Cubase 4. Ich schwanke die ganze zeit hin und her, ob es nun ein Controller werden soll mit zusätzlichen Mic Preamps oder doch eine all in one Lösung. Das ganze sollte die Marke von 1500€ nicht überschreiten. Wichtig ist das ich Cubase ordentlich steuern kann.
Zur Auswahl stehen:

1. M-Audio Project Mix
2. Tascam FW-1884
3. Phonic FW 24 MKII
4. Mackie Onyx Serie

Vielleicht hat ja jemand mit diesen Geräten gearbeitet oder hat eine Kombination von Mischpult und Controller. Über jede Info bin ich dankbar.
 
Aha und wieso die und nicht einen anderen? Es wäre hilfreich warum ich eines dieser Geräte nehmen soll. Mackie Control ist klar das Beste am Markt, aber damit habe ich noch kein Pre [g=182]Amp[/g] für die Aufnahme und ich übersteige meine 1500€.
 
Ich nutze das 01x selbst und kann dir sagen: das entspricht genau deinen Vorstellungen ([g=17]daw[/g]-control, Mischpult, cubase ´Kompatibilität, mic/hiZ preamp, unter 1500€) ;) und das ganze sehr latenzarm über firewire (mLan)...

Kann ich nur empfehlen (im HR-Bereich)....
 
Wie sieht es denn mit Effekten aus, kann man die auch ansteuern?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Beatback
Beatback
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Zurück
Oben