DAW > 4GB HowTo?

  • Ersteller Fatvamp
  • Erstellt am
F

Fatvamp

Registriert
21.07.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo Leute,

ich habe vor mir eine neue [g=17]DAW[/g] zu besorgen. Kernfrage ist hierbei die Unterstützung von mehr als 4GB RAM. Wenn ich das richtig verstanden habe, packt WinXP nur 4GB und aufgrund irgendwelchen Interna-Murksereien auch eher nur max. 3GB für die Applikation.

Mehr als 4G dann nur mit der 54bit Version, aber hier stellt sich die Frage wie die Apps mitziehen? [g=539]Cubase[/g] auf 64bit? VSTs? Treiber für die Audiohardware?
Oder doch Vista? Brrrr...

Geplant:
Core2 Quad ab 2,66GHz
Speicher - gerne 8GB
ca. 1,5TB Platten
1616m

Ich schreib jetzt hier nicht weil ich jetzt so der Newbie bin, sondern weils kein anderes Forum gibt als "Newbie"-Kaufberatung. Es geht mir nur um die >4GB Frage (und da vor allem die Softwarefrage).
 
Bei der Suchfunktion ist das Stichwort 64bit.

Ist schon oefters hier gefragt worden.

Loesung ist 3GB als maximal Grenze oder [g=18]Mac[/g].
 
Danke.

Ich hatte nach "4GB" gesucht und natürlich nix gefunden. Soviel zur Suchfunktion. ;-)
 
Schau mal da nach
Dort steht so ziemlich alles, was du wissen musst.

Wenn, dann musst du auf Vista 64 gehen, da von [g=539]Cubase[/g] keine XP 64 kommt.

Für 32 [g=395]Bit[/g] Applikationen stehen 4GB Ram zur verfügung. In Cubase gibt es dann auch eine 32 [g=395]Bit[/g] Bridge für VSTs.
 
Bzw die User Querspieler u/o Andy-GPoint befragen. Die haben diese
Versuche schon hinter sich. Querspieler meinte, dass mit der 32Bit
Bridge hat so nicht gefunkt, wie es da bei Steinberg steht...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben