News DaVinci Resolve am SAE Institute Deutschland

SAE Institute wird ‚Education Partner‘ von Blackmagic Design.

Das SAE Institute Deutschland bietet als erste akademische Bildungseinrichtung in Deutschland eine Weiterbildung für die Videoschnitt- und Farbkorrektursoftware DaVinci Resolve vom Soft- und Hardwarehersteller Blackmagic Design an. Ermöglicht wird das neue Bildungsangebot für Filmschaffende durch eine von Blackmagic Design vergebene Zertifizierung als ‚DaVinci Resolve Certified Trainers‘ an die Dozenten·innen am SAE Institute. Damit ist das SAE Institute offizieller ‚Education Partner‘ von Blackmagic Design.

Grafik_SAE-Institute_BlackMagic-Partnerschaft_260623.png


Die Weiterbildungskurse zu DaVinci Resolve werden zunächst an den SAE-Standorten in Köln und Leipzig angeboten. Neben der Fortbildung profitieren auch die Studierenden des Fachbereichs Film Production am SAE Institute von der neuen Partnerschaft, da DaVinci Resolve künftig auch in den Diploma- und Bachelor- Studiengängen gelehrt wird. Das SAE Institute ermöglicht den professionellen Einstieg in DaVinci Resolve. Lernende erhalten einen Gesamtüberblick über die Funktionen der Video- und Audio-Bearbeitung, die DaVinci Resolve bietet. Als weltweit einzige Softwarelösung vereint DaVinci Resolve Schnitt, Colorgrading, visuelle Effekte, Motion Graphics und Audiopostproduktion in einer Anwendung und gilt damit als die State of the Art Videoschnitt- und Farbkorrektursoftware.

Im Kurs werden grundlegende Funktionen von DaVinci Resolve praxisnah erklärt. Zu den Kursinhalten zählen:
  • Editing
  • Audio, Effekte und Titel
  • Primäre Farbkorrektur
  • Sekundäre Farbabstimmung
  • Grade Management
  • Einführung in das Project-Setup und Erklärung wichtiger Einstellungen
  • Audio-Mixing in Fairlight
  • Effekte kreieren in Fusion, Medienmanagement und Ausgabe
Die Kursdauer beträgt acht Wochen mit einem wöchentlichen Aufwand von drei Stunden. Mehr Informationen zum Kurs sind auf www.sae.edu/deu/weiterbildung-davinci-resolve-beginner erhältlich. Der Kurs wird für 1190 € (abhängig vom gewählten Zahlungsplan) angeboten.
 
Hat jemand Davinci ausprobiert? Ich brauche einen guten Video-Editor für ein Projekt bei der Arbeit. Kann jemand einen empfehlen?
 
Ich habe DaVinci Resolve selbst ausprobiert und muss sagen, dass es für mich nicht die beste Lösung war. Zwei Hauptgründe dafür waren, dass die Software ziemlich komplex und ressourcenintensiv ist, was auf meinem etwas älteren Rechner zu Problemen führte. Ein Freund hat mir dann Movavi Video Editor empfohlen, und ich war positiv überrascht, wie benutzerfreundlich und effizient es ist.

Movavi bietet eine Vielzahl cooler Features wie intuitives Schneiden und Verbinden von Videoclips, Filter, Übergänge und Spezialeffekte. Besonders gefällt mir die schnelle Bearbeitung ohne Qualitätsverlust und die zusätzliche Funktion des Bildschirmrekorders, was super praktisch ist. Weitere Informationen findest du unter https://www.movavi.de/lernportal/bildschirmaufnahme-pc.html .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben