Dateiimport SX3 -> Essential 5

• Ersteller groovebird
  • Erstellt am
G

groovebird

Reaktionen
0
Hi,

ist es irgendwie möglich, ältere SX3 Dateien in Essential 5 zu importieren? Es scheint ja keine Abwärtskompatibilität zu geben :-(

Hat jemand nen Tip, wie ich die alten Dateien trotzdem irgendie importiert bekomme?

Du meinst Projekte, richtig?

Geht nicht!

Eine möglichkeit ist alles als Audio rendern, und anschliessend importieren.
die zweite ist c5 zulegen

ja ich meine diese .cpr dateien vom SX3.
Habe mir Essential 5 gekauft und nun bekomme ich nix importiert, das ist schon etwas ärgerlich

dudex schrieb:
Geht nicht!

Eine möglichkeit ist alles als Audio rendern, und anschliessend importieren.
die zweite ist c5 zulegen

Das ist ja mal wieder Geldmacherei. Gibts keine Möglichkeit?

So ein quatsch, das hängt damit zusammen das die kleinen Versionen einen großteil der Funktionen ganz einfach nicht unterstützen und die Projekte dann zerschossen wären.

Es gibt aber eine möglichkeit, einfach ein udpate von Sx3 auf C5 machen, das ist recht günstig, aber offenbar handelt es sich mal wieder um einen nicht updatefähige Version, und warum sollte sowas unterstützt werden?

Nein!
Geht nicht und ist nicht Geltmacherei!
C5 essential kann nicht alles was SX3 konnte.(kompatibilität)

Und das Update SX3--> C5 ist preiswert ! ;)

Lacunaflow schrieb:
So ein quatsch, das hängt damit zusammen das die kleinen Versionen einen großteil der Funktionen ganz einfach nicht unterstützen und die Projekte dann zerschossen wären.

Es gibt aber eine möglichkeit, einfach ein udpate von Sx3 auf C5 machen, das ist recht günstig, aber offenbar handelt es sich mal wieder um einen nicht updatefähige Version, und warum sollte sowas unterstützt werden?

Warum ist Abwärtskompatibilität quatsch? Zumindest in nem gewissen Rahmen wär es ganz nützlich.

Nur um alte Daten zu importieren muss man doppelt und dreifach so viel Kohle ausgeben? Warum gibts dann diese abgespeckten Versionen wenn man doch die richtig teure braucht?

Das es reine Geldmacherei wäre ist quatsch!

Wie soll sowas funktionieren?

Wenn Du Funktionen in einer Version nutzt die es in einer anderen nicht gibt, dann ist das AUFWÄRTSKOMPATIBILITÄT nicht abwärtskompatibilität!

Wenn Du immer nur die kleinen Versionen verwendest entsteht dieses Problem niemals!

Gruss...

WARUM KAUFST EINE ABGESPECKTE WENN DU EIN PREISWERTES UPDATE KAUFEN KANNST????

dudex schrieb:

Ich habe die Dateien von nem Kollegen bekommen, der mit SX3 arbeitet und der wird sich wegen mir kein "preiswertes Update" holen.

...und wenn Du einen Kollegen hast der Sonar oder sonstwas nutzt wird es auch nicht funktionieren!

Lass dir einfach die Wave Files geben und gut!

Gruss...

dudex schrieb:
Das ist ja kein Grund rumzuschreien.

Vielleicht hat er tatsaechlich SX3 nicht gekauft, vielleicht ist er aber auch der Meinung das ihm die kleine Version reicht und er diese plus einen Kasten Bier fuer SX3 bekommt. Man weiss es leider nicht.

Edit: mal wieder zu langsam...

gruss, Chris

wie läuft das mit dem Rendern als Audio? Ich möchte ja die Spuren gern wieder so haben, das ich die [g=32]MIDI[/g]-Noten sehe. Kann man das wieder zurück umwandeln? Stell ich mir schwierig vor

Dann lass dir von deinem Kumpel Mididateien geben, quasi für jedes Midiinstrument separat.

Diese importierst du in dein eigens neu erstelltes Projekt und weist den Spuren eben jene Instrumente zu, die dein Kollegen nutzte.

@chris

Die möglichkeiten stehen in post drei, aber du hast recht ich weiss nicht ob es seine dateien sind oder nicht die er öffnen will...

@TE
in dem sinne sorry
wenn du die SX3 dateien öffnen willst musst du Dir mindestens SX3 oder eine neuere vollversion kaufen.
die audiospuren kannst du nicht zurückwandeln.
machs beim kollegen fertig oder eben auf einem sx3 wo auch immer

werd das jetzt als [g=32]midi[/g] datei importieren. danke für den tip :)

ganz schön rauer ton manchmal :)

Ich habe auch noch einen Tip für Dich, Du solltest der Story mit dem Kumpel treu bleiben!

konstruktiver Beitrag, und das von nem mod...

Haettste jetzt nicht gedacht das wir auch zu sowas faehig sind, gelle?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben