Das Weiße im Schnee

• Ersteller Tiefton
  • Erstellt am
T

Tiefton

Reaktionen
0
Dieses Stück habe ich vor einiger Zeit mit einem Freund aufgenommen. Weil das außer unseren Freundinnen noch niemand gehört hat, fände ich es klasse, wenn ich ein paar Meinungen von Euch bekommen könnte!

http://www2.mp3.de/musik/bands/de/1/237820?param=6|6

Hallo!

Ganz lustig das Ding!
Ich finde der Bass snarrt. Wie alt waren denn die Saiten?
Das Schlagzeug klingt auch nicht gut. Zu wenig Druck, Snare und Base klingen nicht.

Gruß
Tom

hi,
bei deinem nick hatte ich zwar was anderes erwartet, aber enttäuscht wurde ich dann trotzdem nicht.

zum sound: zu beginn kommt mir die stimme etwas nah vor. ist natürlich geschmackssache und wurde wohl auch wegen besserer verständlichkeit so gemacht. trotzdem: eine idee leiser und etwas reverb könnte mal angetestet werden.
ob snare und hihat im original genauso klingen wie bei der mp3-datei? vielleicht mal ein besseres prog zum encoden bemühen...

zum song: eigentlich alles bestens... angenehme stimme, viele gute ideen (bläser, "kinderchor" usw usf), und texte gabs auch schon miesere ;-)

in diesem sinne: die einstellung stimmt, würde mich freuen, mehr von dir (euch) zu hören.

Hallo Tom,

der Bass ist ein Kontrabass, der darf ruhig ein wenig schnarren, finde ich. Mit Base und Snare bin ich auch nicht so glücklich - was denkst Du, sollten die elektronischer oder mehr nach echtem Schlagzeug klingen?

Grüße,
Tiefton

Kann mich da nur anschließen. Tolle Bläser. Erst hab ich ja gedacht: Spoken Word, was ja garnicht mein Ding wäre, aber dann zum Refrain hattest du mich. Ich liiiiebe Bläser! ;-)

Produktionstechnisch kann ich da leider nicht viel sagen...kenn mich da nicht aus. Hört sich aber sehr professionell an. Spielst du alles selbst, oder benutzt du virtuelle Instrumente?
Auch das Zwischenstück kurz bevor der Refrain das letzte mal einsetzt ist 1A. Abwechslungsreich und hört sich toll an.

Das einzige was mich so ein bissel stört ist die Textzeile: "Du hast ein schönes Licht in deinem Zimmer." Ich weiß, ist eine Metapher, aber mit der werd ich nicht wirklich warm.

Toller Kinderchor übrigens...Arbeitest du im Kindergarten?!? :-D

Hallo Soundanders,

danke fürs Kompliment! Die Snare klingt im Original schon ungefähr so, das Schlagzeugblech hat durchs encodieren deutlich verloren. Womit machst Du denn Deine mp3s? Stimme leiser - okay, steht schon sehr weit vorne, Hall - da war ich sparsam weil ich bei den Bläsern und im Zwischenteil schon so dick aufgetragen habe. Werde mal noch den ein oder anderen Song hochladen.

Grüße,
Tiefton.

Hi Souljacker,

das geht ja voll ab hier - hätte ich nicht erwartet - so viel Feedback, super. Wir haben das Ding zu zweit gemacht - mein Freund spielt Gitarre und singt (hat also auch den Text gemacht), ich habe den Bass gespielt und die Aufnahme gemacht - die Bläser sind Samples, das Schlagzeug aus dem Computer (auch Samples), das Glockenspiel ist ein MIDI-Sound, den Kinderchor habe ich wirklich in einem Kindergarten aufgenommen - die haben einen ganzen Vormittag geübt.

So long,
Tiefton