das war nicht gut

S

syco

Registriert
16.09.02
Beiträge
93
Reaktionen
0
Punkte
109
ich habe irgendwas mit meinem rechner angestellt
und plötzlich ist es so als ob ich ein neues system draufgespielt habe(um genau zu sein habe ich aufgrund eines tips(scheiß tip) die administrator bzw gast rechte verändert.............und bum war alles wie NEU?! :-? das heißt programme noch da aber teilweise schlüssel neu eingeben daten zum teil verschwunden? kann man das rückgängig machen?

cheers
 
der tip war eigentlich ganz gut...nur sollte man die user-rechte vergeben bevor man die programme aufspielt
 
wenn du ein OS mit multiuser und rechtevergabe verwendest, dann solltest du sowieso NUR im administratormodus deine programme installieren und evtl vom Programm abhängige Rechte den usern vergeben. den normalen benutzer, den du für alles andere verwendest, bekommt MAXIMAL die rechte eines hauptbenutzers(nicht admin).

wenn du ein programm mit erforderlichem regkey als normaler benutzer installierst (sofern das möglich ist und das proggie keine adminrechte benötigt), wird die eingabe des regkey nur für diesen benutzer gespeichert ... währe auch doof wenn es anders währe.

also ... system als admin aufbauen und mit normalem benutzer mit dem system arbeiten und du hast ein sehr stabiles system

denke dran, jeder neue benutzer bekommt einen eigenen "Desktop" mit eigenen Einstellungen und denen, die der admin frei gegeben hat
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben