Das sollte für euch sehr interessant sein.

Sorry,vertippt sollte eigentlich zu Open Source..........





gruss tutu
 
Ja, auf den Tag warte ich auch schon bis Linux mal anständig Musik machen kann, problem ist nur,
wenn damit so schnell kein Geld zu verdienen ist, wird es nur Leute geben die das "just for fun"
machen, finde ich auch nicht schlimm, es wird aber leider niemals die "große Unterstützung" von
Firmen geben...

Apropo, der neue Korf OASYS soll angeblich auch auf einem Linus System laufen...

Frank
 
Man sollte nie Nie sagen,um so mehr Leute das unterstützen um so besser.

Und irgendwann werden auch die anderen Firmen nicht mehr die Augen verschliessen können,ausserdem glaube mal das die Firmen die Entwicklung sehr gut beobachten.

Also es liegt nur an uns,lese Dir mal alles in Ruhe durch und keiner hat was dagegen wenn Du die Adresse weitergibst :D





tutu
 
jo, altes thema linux und sequencing, habe da auch schon einige erfahrungen mit sammeln können (rosegarden und ardour getestet - arbeite mit linux täglich auf arbeit).

allerdings ist es nach wie vor eine zeitfrage. und auch eine hardwarekompatibilitätsfrage. (richtig geschrieben das wort? :)

viele werden deshalb lieber 200-300 Euro für nen Sequenzer und Windows XP Home und ne Soundkarte ausgeben, als sich ein paar Wochen lang mit Linux auseinanderzusetzen. So ist es eben - der User will schnell zu Potte kommen und sich nicht wochenlang in ein "neues System" einarbeiten. Darum hat Linux auch noch nicht den Siegeszug auf dem Desktop gemacht und wird es aus meiner Sicht auch nicht so schnell, wie es manche hoffen.

Obwohl ich Linux genial finde - keine Frage! Aber auch ich vermisse dort die "einfach und schnell funktionierende" Sequenzer-Software.
 
Apropo, der neue Korf OASYS soll angeblich auch auf einem Linus System laufen...

jein. Das Betriebssystem des Korg basiert auf Linux.
 
Ja, das ist in wirklich interessant, das wäre dann sozusagen
eine Basis für das was wir am bauen sind.
Werd ich sicher mal im Auge behalten, danke für den Tipp

Gruß
subseven
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben