Das Reh Bambi

Henker

Henker

Registriert
13.10.05
Beiträge
160
Reaktionen
0
Punkte
1.149
Ja, Hallo...

ich möcht Euch mal hier eine meiner ersten und ähhh, erfolgreichste Aufnahme vorstellen.
Also in meiner kleinen Homerecording Tradition alles mit ganz simplen Mittel eingespielt, quasi für jederman(frau auch, vermute ich zumindestens) nach zu machen.

Ich stelle mal kurz meine damals zur Verfügung stehenden Mittel vor...

- meine Stromgitarre, eine Epiphone, ähhh, na so ein ES 335, in der Farbe cherry (das Auge hört schliesslich mit *g)

- mein Verstärker, ähh, eine 30 Watt Transistorgurcke, von ich weiss nicht mehr, halt so ein Ding, welches man sich zur ersten Gitarre kauft

- dann das Mikrophone, ich hatte sicher ein ganz tolles, denn es war nicht meins - ich hatte mir extra eigens zu diesem Zweck ein Mikrophone aus der Kirche von der Kanzel geliehen (leider nicht Fristgerecht zurück gebracht und damit dann auch nie wieder geliehen bekommen)

- der ganze [g=107]Schall[/g] ging dann in ein popeliges Vivanco Mischpult, welches eigentlich für so Plattenaufleger gedacht war, in ein einfachem Kasettendeck der Marke Schneider (die älteren Semester unter Euch, werden sich vielleicht an ihre erste Stereoanlage erinnern, welche sie sich von ihrem Konformationsgeld gekauft haben)

(bei diesem ganzen getippse habe ich mir mal so überlegt, gleich zwei Lieder anzubieten)

- bei einem Track wird dann noch so ein kleines Kinderschlagzeug zu hören zu sein, so eins mit Micky Maus drauf, welches auf der Aufnahme überraschen gut klingt

So, nu aber viel Spass mit den Aufnahmen... abgemischt wurde da natürlich nix, geprobt auch nicht, Hip Hopper nennen so etwas wohl "Freestyle"

Lied 1 Das Reh Bambi

Lied 2 Kater Carlo
 
witzig!?..

aber die gitarre bei dem song mit dem kater find ich himmlisch..

D.
 
Nachtrag:

Bei dem Lied Kater Carl kam noch ein Casio Tastenintrument zum Einsatz, welches so einen Kirchenorgelklang hatte... die Orgel wurde vom selben bespielt, welcher dann auch die Schlag-Gitarre spielt, da wir unter realen Bedingungen spielten, musste er von einem Instrument zum anderen laufen...

Vielleicht noch ein Wort zu den Musikern:
Was aus dem Schlagzeuger gewurden ist weiss ich nicht, sein Hauptinstrument war eigentlich die Gitarre, aber wir haben ihn nicht gelassen. Der Schlaggitarrist, spielte schon seit seiner Kindheit und hat sich alles selbst beigebracht (das Fremdwort ist mir gerade netfallen) und ich, der an der Melodiegitarre und in diesem Fall Gesang, war zum Zeitpunkt der Aufnahme erst ein knappes Jahr am Musik machen, oder was ich halt so Musik nenne...
 
oh man das klingt wie FALCO (R.I.P) auf krassen
DROGEN:D der mit jim morrison(R.I.P) tanzt:D

zu kater karlo:
also ganz witzig finde ich es nicht, also die musik ist sowas von geil, die treibt mit das marg aus dem knochen, aber der text hmm net so mein fall....da könnte man was schöneres machen:) aber geschmäcker sind verschieden.

oh man erst wollte ich nicht und dann bin aich auf bambi reingefallen, :D:D:D
LOL.....echt sick.....aber meine psychose verursachendes album übertrifft es nicht, was sickness angeht:D;)

lg
elvisto


PS: zum fremdwort, du meinest "autodidakt":D:D
 
Elvisto schrieb:

LOL.....echt sick.....aber meine psychose verursachendes album übertrifft es nicht, was sickness angeht:D;)
lg
elvisto

Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen ;-)

D.
 
ich wusste ja immer dass pumuckel der mörder von bambi ist :D
 
Grüße und....


.... ach Du scheiße!!! :eek:

das ist wirklich krank. ich werde mir noch das ein oder andere scheibchen davon abschneiden müssen. :D


Der Gruß

Griffin
 
LOOOOOL


Das Bambi war genial...zuerst dachte ich an Otto.

Doch dann folgte der Schock und ich musste innerlich lachen, von der Vorstellung. :D


Cater Carlo...naja...Aufnahm,equalität ist "schrecklich". Text nicht sooooooo der Hammer....aber das Instrumentale ist wirklich sehr gut. :)

Evtl. wäre es besser, statt einen sinnvollen Text etwas wie Enya dazu singen...falls einem kein Text einfällt....aber so ist des doch irgendwie "primitiv". :nonono:


PS: Ist aber auch nicht unbedingt mein Textgeschmack. ;)
 
is das genial oder was :D

und obwohls so garnicht meine richtung ist, wenn man das so sagen kann, aber da steckt wirklich mal seele drin :)
gerade auch durch die eher bescheidene qualität kommts so richtig geil rüber!
und ich muss mich den anderen anschließen: gib mir deine drogen :p :D
 
ich hätte da noch ein Lied vom gleichen Abend, weiss nur noch nicht, ob es gegen die "Forum Cover Regel" verstösst *grübel

Es handelt sich um eine Version von "House if the rising sun"... hab mich da schon mal versucht schlau zu machen. Es ist ein trad. Lies aus dem 18. Jahrhundert und wurde das erste mal aufgenommen 1928 und dann weit über hundert mal von diversen Interpreten (nicht nur von den Animalis).

Also, darf ich es hier posten?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben