das rauschen macht mich crazy

  • Ersteller white_coffin
  • Erstellt am
white_coffin

white_coffin

Registriert
05.07.04
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
42
aus meinen boxen kommen jetzt schon richtige töne und man kann bei genauem hinhören sogar das lied erkennen ;-). Nur hab ich ein fettes rauschen im hintergrund, das ungefähr genauso laut ist wie das eigentliche lied. bin schon die vorgestellten problemfälle im handbuch durchgegangen und hab die einstellungen dann auch teilweise umgestellt wie empfohlen. nur ist das rauschen nach wie vor zu hören :-?. an meinen boxen kanns nicht liegen, weil es über kopfhörer genauso rauscht. klar werden wieder einige sagen....jaaa, lieg am behringer-pult. aber wenns am pult liegen würde, dann würd sicher keine sau behringer-pulte benutzen :-D.
Kann mir jemand von euch sagen, wovon des kommt bzw. wie ichs wegbekomm??

muss ich die jumper auf der soundkarte in jedem fall umstellen, oder nur wenn ich über [g=15]xlr[/g] verbinde??

danke
 
Da stellt sich mir die Frage auf welcher Sonudkarte du überhaupt rumjumpern willst.
Hast du mal versucht ob das rauschen auch direkt am Ausgang der Karte vorhanden ist?????
 
ich würde gern die m-audio delta 1010lt nutzen :-D !! also das mit den jumpern hat sich erledigt, weil ich ja nix über [g=15]XLR[/g] verbinde. ich finds nur wirklich scheisse, dass die software alles in englisch ist. die machens einem anfänger wie mir nicht gerade leicht. da hilft auch die deutsche anleitung nicht viel. die kabel hab ich auch schon gewechselt, an denen kanns nicht liegen. ziemlich kurios das ganze... :)
 
hast du schon mal versucht, dass mischpult weiter weg von boxen, pc und anderen stoergeraeten (zB halogenlampen, normale lampen) wegzustellen ? die kabel geprueft , so dass nicht audio fuehrende kabel neben stromkabeln laufen ? soviel dazu wenn es am mischer liegt, was aber nicht heisst das es nur das sein muss.
wenn das rauschen (fast) genauso laut ist wie das nutzsignal, denke ich das sich das rauschen durch diverse sachen addiert.
hast du die m-audio zu nahe an der graphik karte eingebaut oder neben einer netzwerkkarte( - pci slots tauschen);
wenn du aktive boxen hast, dann haenge mal einen stereo ausgang der delta an die boxen und hoere ob es rauscht und wenn in welcher quantitaet. (wenn das rauschen weiter besteht, dann hast du einstreuungen auf die soundcarte) - ein gewissen rauschen ist in dieser preisklasse eigentlich immer da, aber sollte eigentlich fast nicht wahrnehmbar sein.
wenn das rauschen fast voellig weg ist, dann liegt es am signal weg ausserhalb des pcs.
wobei ich, wie schon geschrieben, vermute das es wohl eine mischung aus stoereinfluessen innerhalb und ausserhalb des pcs liegt.

probiere es mal aus und melde dich dann wieder, und schreib mal genuer wie du was angeschlossen hast.
 
von white_coffin an 14.07.2004 14:18

ziemlich kurios das ganze...

ziemloch kurios, das du deinen text aus deinem anderen thread rauskopiert hast und extra nen neuen aufgemacht hast :-? jedenfalls schau in dem anderen nochmal nach, ich hab dir was aufgeschrieben, was du mal ausprobieren könntest. und keine angst, dir wird hier schon geholfen ;-)

gruß

lessi
 
@lessi-danger: ungewöhnliche menschen haben ungewöhnliche verhaltensweisen... :-D jetzt kennst du mich etwas besser, har har ;-)
 
von white_coffin an 14.07.2004 14:55

@lessi-danger: ungewöhnliche menschen haben ungewöhnliche verhaltensweisen... jetzt kennst du mich etwas besser, har har

;-)... aber nu sach, haste das mal ausprobiert was ich dir in dem anderen thread geschrieben habe und hats was gebracht?

gruß

lessi
 
warum haben dann ungewoehnliche menschen ganz gewoehnliche probleme ? ;-)

man sollte doch dann meinen dass sie das ganz gwoehnlich auf ungewoehnlichen wege selber loesen koennten ? :p

:)
 
@ WEAPON_X: tja dann bin ich ja beruhigt, wenn das ganz gewöhnliche probleme sind. für mich sind das bisher ungewöhnlich viel probleme bis mal der ganze krämpel steht und funktioniert :). aber aller anfang ist bekanntlich schwer.

@ lessi-danger: sorry aber hock mir momentan noch in der arbeit den arsch platt. ich drucke aber jeden kommentar aus und knobel dann zuhause wieder rum.

verglichen damit, dass das ganze bis gestern um die zeit noch keinen ton von sich gab, bin ich dank eurer vorschläge schon "ziemlich" weit und zufrieden. werd sofort wenn ich heimkomm wieder rumtüffteln. danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben