Das nervige Kratzen:-(!!!

  • Ersteller FinalCall
  • Erstellt am
F

FinalCall

Registriert
21.11.07
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
55
Wie ich es hasse,

sobald ich mal mehr als 3-4 [g=89]Vsti[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s zusammen nutzen will und eine Melodie über das M-Audio Keyboard einspielen will, macht mir Fruity bzw. meine On-Board Sound Karte ein Strich durch die Rechnung. Hab es auch schon über die Audio-Opitonen probiert..z.B Asio4All, bringt mir aber nicht viel, bei Asio4All ist zwar das Rauschen und Kratzen verschwunden, aber er nimmt nicht alle [g=89]VSTi[/g]'s an....

Gibt es irgendeine Lösung, außer sich eine neue Soundkarte zu holen?
gruß FinalCall
 
Hast du eventuell nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung?
Manche VSTis sind ja sehr ressourcenfressend was das betrifft... Vielleicht liegts daran :)


viele Grüße,
joe
 
dürfte eigentlich nicht daran liegen, habe 1024 mb arbeitsspeicher zur verfügung, und wenn ich mit FL arbeite, sind andere Programme meist ausgeschaltet
 
von FinalCall am 27.01.2008 10:39:42 Asio4All, bringt mir aber nicht viel, bei Asio4All ist zwar das Rauschen und Kratzen verschwunden, aber er nimmt nicht alle [g=89]VSTi[/g]'s an....

mmhm, das phänomen ist mir geläufig...allerdings trat dies bei irgendeiner älteren version auf...probier mal ne neuere fl version...
andererseits ist dein system vielleicht einfach zu schwach uffe brust :p ...cya

<2°TRo²³
 
Früher oder später wirst du um ne ordentliche Soundkarte nicht drum rum kommen. Und wirklich viel kostet so etwas heutzutage auch nicht mehr.
 
Kauf Dir einen schnelleren PC.
Und eine ordentliche Soundkarte.
 
Liegt an der Soundkarte. Die Geschichte kenne ich. Eine gute Soundkarte mit ordentlichen [g=12]ASIO[/g]-Treibern schafft Abhilfe.
 
Wenn Du keinen neuen Rechner kaufen willst oder diesen nicht auseinander schrauben möchtest, versuche es doch mal mit einer externen Soundkarte !
Da gibt es schon sehr günstige Preise für gute Qualität !
Solche externen Karten kannst Du meist per USB anschließen. Ich selbst arbeite je nach Projekt oder nach Lust und Laune, jeweils mal mit der internen als auch einer externen Soundkarte.
 
moosi, hast Du da mal nen link? Wo man mal schauen kann, wegen den Preisen?
 
Einen direkten Link kann ich Dir hier nicht anbieten ! Von CREATIVE und HERCULES gibt es schon preiswerte, zuverlässige externe USB- Soundkarten. Schau doch einfach mal auf den Seiten von Creative oder Hercules.
Ich selbst nutze gelegentlich als USB-Soundkarte die Hercules-DJ-Console der ersten Generation und kann überhaupt nicht klagen.
Man sollte aber die Soundkarten-Einstellungen der Musiksoftware (z.B. FL) nicht vergessen, wenn dann so eine USB-Karte angeschlossen ist.
 
Ich kenn das von dir beschriebene Kratzen. Du kannst ja mal versuchen
unter "Options" -> "Audio Settings" die Buffer Length zu erhöhen. Das hat mir bis jetzt immer abhilfe geschaffen.
 
Wenn alle genannten Tips hier nichts helfen, sollte man im FL Studio auch mal einen Blick auf dem Mixer, genau auf IN ( Input ) oben rechts werfen.
Solltest Du gerade nicht mit FL Studio recorden/aufnehmen, also nur intern mit Deiner Festplatte arbeiten, so stell die Einstellung von IN (oben rechts) auf "[g=337]none[/g]". Danach sollte das Rauschen weg sein.
Ist der IN-Kanal auf Deine Soundkarte eingestellt und Du arbeitest gerade ohne Aufnahme von aussen (extern), kann es schon sein, dass die Soundkarte rauscht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Insane
Insane
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
D
Antworten
7
Aufrufe
701
djdaveat
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben