DAS IST EINE FRECHHEIT!!! HR.de wird von Spammern missbraucht???

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Registriert
08.04.04
Beiträge
5.476
Reaktionen
28
Punkte
5.877
Hallo,
habe heute folgende Email in meinem Postfach gehabt:
Hallo Mitichec Habe während Internetrecherchen Dein Gesuch entdeckt wegen einer vernünftigen Soundkarte...Mein Tipp: Kauf Dir nichts gebrauchtes und schon gar nicht minderwertige Homerecording Geräte.! Vergiss in diesem Sinne bitte die Soundblaster! Die macht teilweise bei 10 Spuren schon schlapp...Je nach PlugIns, die Du verwendest. Wenn Du bereits eine Recordingkarte besitzt, ergänze lieber sinnvoll. Falls Du etwas Vernünftiges brauchst, greif lieber auf ne Profikarte zurück. Ich könnte dir zum Beispiel eine TC-POWERCORE Element besorgen und das viel günstiger, als im Handel!!! Die funktioniert garantiert so wie Du es brauchst. Keine Asioprobleme, wenig Latenzen, keine CPU Belastung Deiner eigenen Host. Mit cubase SX oder anderen Anwendungen...Ausserdem ist ein HighEnd [g=8]PlugIn[/g] bundle integeriert. Du wirst nie wieder was anderes benötigen. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich auch anrufen: Gruss Norbert

Das tolle ist, dass die email-adresse weder die, mit der ich hier im board angemeldet bin, noch eine, die ich hier jemals hinterlegt habe, war.
das heisst, jemand hat meinen beitrag gelesen, sich weitergehend damit beschäftigt, ist vielleicht auf meine homepage gekommen, aber selbst da ist diese email adresse nicht vorhanden.

also: bitte wer war das? jemand aus diesem board?
zweitens: hat einer ähnliches erfahren dürfen???

also, wenn es einer aus diesem board war, dann BITTE BEIM NÄCHSTEN MAL EINE PM SCHICKEN.

ICH HASSE SPAM!!!!
(vor allem dann, wenn kein gültiger [g=43]filter[/g] es als solches identifizieren kann)

gruß, mittichec
 
Wenn das die Antwort auf eine Frage ist die Du am Board gestellt hast sehe ich nicht ganz was daran Spam sein soll. Spam ist doch ungewünschte Information, oder verstehe ich da was falsch?

Bleibt allerdings die berechtigte Frage woher er deine Mailadresse hat...
 
Könnte Spam sein, aber auch eine gut gemeinte Empfehlung. Eindeutig ist das hier nicht.
 
Gut gemeinter Rat? Naja, ich weiß nicht...

Vergiss in diesem Sinne bitte die Soundblaster! Die macht teilweise bei 10 Spuren schon schlapp...Je nach PlugIns, die Du verwendest.

:-? :-? :-?

Soundblaster hat mit Plugins gar nix zu tun und die Zahl der Spuren tut auch nix zur Sache!

Ich könnte dir zum Beispiel eine TC-POWERCORE Element besorgen und das viel günstiger, als im Handel!!! Die funktioniert garantiert so wie Du es brauchst. Keine Asioprobleme, wenig Latenzen, keine CPU Belastung Deiner eigenen Host.

Schön! Aber wie kann man bitte ne [g=3]DSP[/g]-Karte statt einer normalern Soundkarte empfehlen?

Ich würd's als Spam einstufen, alleine schon wegen "Kannst mich ja mal anrufen". Wer weiß was das für ne Nummer ist...wahrscheinlich 1,89€ pro Minute...
 
Hi

also ohne jetzt den genauen Inhalt Deines Gesuches zu kennen, ist die Mail vor allem inhaltlich absoluter Quatsch.

Ich meine, auf ein Soundkartengesuch als Antwort "hol Dir eine TC-Powercore" zu geben, weist ja wohl deutlich darauf hin. Also spammiger gehts doch wohl nicht mehr... (Es sei denn, Du hast wirklich eine [g=3]DSP[/g] Karte gesucht und der Typ hat sich nur ungenau ausgedrückt).

Trotzdem, für einen solchen Fall gibts die PM. Und wenn Du hier Deine Email nicht veröffentlichst, solltest Du auch keine von dieser Seite bekommen.

Tja, ist schon seltsam... :-?

Gruß
Mike
 
eben, das ist ja gerade so seltsam, woher der meine email hat.
ich habe zwar schon ein paar leuten hier meine email gegeben, aber immer eine andere als diese.
und auf meiner homepage (über diese domain kam die email) ist eben besagte adresse garnicht vorhanden.

und inhaltlich ist das natürlich auch blödsinn, aber ich frage mich trotzdem, woher das kommt.

die telefonnummer sah aus wie eine handynummer, aber wer weiss das heutzutage schon,anrufen tu ich da nicht.

Der Inhalt der Mail passt natürlich schon einigermassen zu einem "Suche" Thread, den ich hier vor einiger Zeit eröffnet habe, aber alleine dieses "...meine internetrecherchen..."
ist das ein verdeckter Thomann Spion?

Gruß, mitti
 
ist das ein verdeckter Thomann Spion?

muahaha, das wär ja kundenfang... TC selbst trau ich sowas eigentlich nicht zu, haben sie imho nicht nötig. aber schon komisch, ich hab zwar auch schon manchmal spam (vor allem von musikhäusern und studios, die einfach die bandhomapges abklappern) bekommen, wird aber ungelesen gelöscht.

lg
flox
 
Moin,
ich hab leider auch keine Ahnung von wem die E-Mail kommt. Da müsste sich ja wirklich schon jemand genau DICH auswählen und Nachforschungen treiben um Dich speziell zu einer Frage anzuspammen... hmmm, das tut wohl keiner. Evtl. war es ja nur jemand, der Dir helfen wollte und es via Forum nicht machen wollte.
Frag den Absender doch mal selber, wie der das gemeint hat.
 

Zurück
Oben