das instrument auf einen kanal legen

G

goguga

Reaktionen
0
hi,
bei meiner aufnahme habe ich einige instrumente bloß auf eim kanal gelegt.
das problem ist,wenn ich in kopfhörer mir das playback anhöre gibts es fast kein unterschied, die klingen irgenwie alle mittig!
was sollte ich machen, damit ich ein sound nun wirklich in einem kanal hören kann.
gruss
michael

Hi,
bitte genauer beschreiben, was hast du aufgenommen? (welche Instrumente)
Wie hast du es aufgenommen? (..und womit? Micro? Preamp?)
Was möchtest du auf auf einem Kanal hören? (heisst das du möchtest jedes Instrument separat auf einem eigenen Kanal hören?)

Gruss Holgi

Hallo Michael,
bei meiner aufnahme habe ich einige instrumente bloß auf eim kanal gelegt.
die klingen irgenwie alle mittig!
Das klingt für mich jetzt irgendwie nach logischer Konsequenz - ein Kanal = mono = mittig.

Oder missverstehe ich dich da?
Ich habe im übrigen, wie holgi anscheinend auch, leicht Probleme zu verstehen, was du im Detail von uns willst. Das ist nicht böse gemeint, aber leider ist das Helfen dann sehr schwierig.

MfG,
flying_eagle

goguga schrieb: was sollte ich machen, damit ich ein sound nun wirklich in einem kanal hören kann.

Wenn ich es richtig verstanden habe solltest Du den Regler mit der Aufschrift "Pan" mal etwas von der Mitte wegbewegen...

gruss
Tom

hi,
ich habe die instrumente mit premp aufgenommen.
auf einem kanal ein instrument. das ist ein mono kanal
und ich möchte das ich das instrument z.b.nur im rechten lautsprecher hören.
ich hab schon mit kanalregler probieret , aber wie gesagt das instrument klingt mittig.

gruss

goguga

Der Masterkanal hat eine Pegelanzeige für links/rechts. Wenn du eine Spur auf "Solo" schaltest und diese mit dem Pan-Regler der Spur extrem nach links oder rechts legst, sollte die Anzeige des Pegels im Master auch nurlinks oder rechts sein. Wenns so ist, dann wirds so sein das der Mischer deiner Soundkarte die Signale immer Mittig ausgibt, egal, aus welcher Ecke sie kommen. Kann man ändern.

Gruß

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

29993_45d471c707d6a.gif

Anhänge

• new_mixer.gif
    new_mixer.gif
    95,8 KB · Aufrufe: 253
hast du als output einen mono- oder einen stereokanal?