das etwas andere behringer thema!

  • Ersteller csethje
  • Erstellt am
csethje

csethje

Registriert
13.08.02
Beiträge
128
Reaktionen
0
Punkte
155
Gott zum gruße bzw. hail satan für die schwarzfraktion,

war ich doch jetzt beim Hatebreed/slipknot/slayer konzert und gucke mir nichtsahnend die FOH-peripherie an und mich trifft fast der schlag: sowohl bei hatebreed als auch bei slipknot (bei slayer hab ich nicht mehr auf die technik achten können. eingeweihte wissen warum!) wurde doch tatsächlich BEHRINGER-Equipment verwendet. Ich hätte fast mein eintrittsgeld zurückverlangt dabei es haben es doch höchstens noch garagenbands mit 24einhalb sekunden bühnenerfahrung nötig, auf die marke mit dem ohr zurückgreifen zu müssen.

Hab ich jedenfalls mal in nem online-forum so oder ähnlich gelesen...
 
Na na, reg dich ab. Sogar die Abbey Road Studios in London benutzen Behringer Equipment. Und schlecht sind Behringer-Produkte für's Geld nun wirklich nicht, ganz im Gegenteil. Für manche Zwecke sind die Sachen völlig ausreichend.

Gruß,
ColdSteel
 
Bestimmte Produkte von Behringer sind ja auch durchaus verwendbar und hinken qualitätsmäßig nicht hinterher. Im Tonstudio meines Praktikumsbetriebs ist neben einem Gesangsmikro von Brauner (5999 € bei Thomann) und einer Amek-Konsole auch ein Behringer Powerplay Kopfhörer-Verstärker im Einsatz.
Und das nicht, weil den Studiobesitzern das Geld ausgegangen ist, sondern weil das Ding nunmal einfach seinen Zweck erfüllt.

Aber du hast insofern Recht, dass es von jedem Teil des Equipments (sei es Mikrofone, Verstärker, Mischpulte, Monitor-Boxen etc.) dutzende Produkte gibt, die das vergleichbare Behringer-Produkt alt aussehen lassen.

Die Tatsache, dass selbst namhafte Bands keine "Highest-End" Produkte verwenden, sondern in manchen Dingen auf "High-End" beschränken, verwundert mich nicht wirklich.

Trotzdem ein interessanter Beitrag!
 
Nunja, so richtig den Namen versaut hat sich doch Behringer eigentlich nur durch die nachgemachten Mackie-Mixer ("Eurorack"). Ich habe selbst so ein Teil und hätte es schon manchmal gerne aus dem Fenster geworfen...

Ansonsten... warum sollten die Behringer Leute nicht auch anständigen Kram herstellen. Die haben halt gute und weniger gute Dinge im Sortiment. Die [g=131]Adat[/g]-[g=60]Wandler[/g] und auch die [g=32]Midi[/g]-Controller scheinen z.B. ziemlich gut _und_ preiswert zu sein. Bei den Kleinmischern muss man halt Zugeständnisse machen, aber hey... die Teile sind wirklich verdammt günstig.
 
Ich kanns echt bald nicht mehr hören...

btw wie war das Konzert? Hats Dir gefallen oder warst Du den Rest des Abend nur noch "Behringer ... Schulbands ..."-sabbelnd am Tresen?

Grüße,

el_curtismo
 
MannMannMann,

ich dachte ja zynismus wird in diesem forum erkannt aber scheinbar hab ich nicht genug mit zaunpfählen bzw. häuserblocks gewunken!
Ich hätte wohl noch ein ;-) einbauen sollen damit auch JEDER mitbekommt, dass der beitrag ein seitenhieb auf die "Behringer-nein-danke"-fraktion sein sollte!

Ich will hier nicht WIEDER die behringer-diskussion aufwühlen sondern den hier allgemein üblichen: "bei größeren bands brauchst du mit dem zeug gar nicht erst ankommen"-Parolen (hihi) Paroli bieten! Wer das falsch verstanden haben sollte...naja.

Der gig war übrigens hammer (slayer in urbestzung, noch fragen?) aber der sound war scheisse. Lag aber an der halle ...

...oder waren doch die ohren schuld???? (und diesmal für hoffentlich jeden ersichtlich:) :-D
 
Hallo,

ich habe im Studio neben den höher angesiedelten Marken auch einige Behringers.

Ich weiß gar nicht was viele gegen die Behringer Produkte haben. Mein Ultra-Curve-Pro z.B. ist absolut erstklassig. Das können andere auch nicht so viel besser, und schon gar nicht für den Preis !

Der etwas betagtere Virtualizer Pro hat ebenfallt einige sehr brauchbare Effekte zu bieten z.B. tolle Rotary-Sounds und nicht zu fette [g=52]Chorus[/g]/Flange-Effekte. Bei gerade Diesen tragen manche andere Hersteller viel zu dick auf!

In meinem [g=211]Rack[/g] gibt es dann z.b. auch TC, SPL und Antares . Diese sind dann natürlich um ein vielfaches teurer, sind aber auch für Einsatzbereiche, in denen Behringer halt keine Produkte anbietet.

Mich hat noch kein Behringer-Produkt wirklich enttäuscht.

So long.

Starfire1 ;-)
 
ich dachte ja zynismus wird in diesem forum erkannt aber scheinbar hab ich nicht genug mit zaunpfählen bzw. häuserblocks gewunken!

Tja so kanns gehen. Kann vielleicht daran liegen, dass nicht alle Dich bzw. Deinen Sinn für Humor kennen und rein geschriebener Text ohne diese praktischen Smile-Dinger etwas schwerer zu interpretieren ist.

Ausserdem, mal ganz ehrlich, gewündert hätte es mich nicht, wenn Du es absolut ernst gemeint hättest (ist nicht persönlich gemeint, nur man liesst hier manchmal echt die schärfsten Sachen :)). Darum auch die genervte Reaktion. In diesem Fall: versteh mein Posting davor nicht falsch, denn ich hatte Dich missverstanden. Zorry.

Das Konzert hätte ich mir auch gerne gegeben, aber mir war es dann doch etwas zu teuer...ich glaube 65 Euronen, oder? Heftig. Obwohl Slayer...naja nu is eh zu spät.

Grüße,

el_curtismo
 
also ich kenn hier in wien genug angesehene locations, die behringer gates und comps hängen haben. im flex haben sie mal mit den billig-behringer mikros (3 für ein butterbrot) toms abgenommen, trotzdem klang und klingt es allemal fein. ich bin zwar selbst mit meinem behringer-mixer nicht gerade zufrieden, aber ich eier live nicht herum, wenn behringer gates im [g=211]rack[/g] sitzen und keine drawmer.

lg
flox
 
Tach zusammen!


Also schon alleine aus Geldmangel habe ich gar nix gegen Behringer.

Aber selbst mich nervt die Werbepolitik der Fa. Alles ist immer HighEnd, Unsichtbare Preamps, Professionell, blalaaablaaaah

Das nervt ...

Gruß, Uli äh Randy
 
Hallo,

also ich habe auch nichts gegen Behringer. Wenn die Teile kaputt gehen, dann meist ziemlich schnell in der Garantiezeit. Und dann gibt es ja Ersatz. Beim Liveeinsatz ist sowas natürlich eine Katastrophe, geschenkt!

Aber wie hieß es hier auch mal so schön? Das manipulierte Ohr hört immer das, was es hören will.

Vergleich: Was juckt es die CPU, ob sie auf einem 50 € Mainboard oder auf einem Edel-Mainboard für 200 € läuft. Hauptsache sie läuft :-D!

Und wer macht sich wirklich die Mühe, die Unterschiede rauszuhören? Und wenn man schon Behringer gelesen hat, dann hört man auch Behringer. Und wer macht schon einen Blindvergleich? Von daher betrachte ich solche Diskussionen eh als recht müßig!

@randy: Hast Du wohl recht! Aber man kann auch nicht davon ausgehen, daß die Behringer-Kunden alle die "Negativ"-Behringer-Threads in diesem Forum gelesen haben. Und bei Newbies zieht wohl diese Art von Marketing. High End-Qualität zu niedrigen Preisen als Honorar für den Verkauf von recht hohen Stückzahlen.

Viele Grüße

orborb1
 
also man kann über Behringer sagen was man will, aber der Oktaver im [g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g] Pro ist echt klasse (ich hab das Teil hauptsächlich zum Üben), da kannst du meinen EBS Octabass komplett gegen vergessen, der Behringer liefert dir die Oktave um Längen schneller.
 
Hallo,


also über Geld und Musik braucht man ja nicht zu reden. Entweder man hat eine zumindest 4stellige Betrtäge zufällig ab und zu mal übrig, oder man braucht gar nicht erst anzufangen. Und eins kann ich nur sagen: Kauft von Behringer, was ihr wollt, nur keine Instrumentenverstärker. Es ist wohl kein Wunder, dass Thomann (selbst Thomann!) inzwischen den ach so tollen Behringer GX110 Ultrarock aus dem Sortiment genommen hat. Die Freewaytickets für die Rücksendung und die Reparaturkosten überstiegen wohl jedes Maß.


Andreas.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
11K
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben