das ergebnis eines Liedermaching Wochenendes bei mir...

Gnarf

Gnarf

Registriert
28.12.02
Beiträge
1.474
Reaktionen
16
Punkte
1.597
Hallo liebe gemeinde,

Hier stelle ich nun das ergebnis eines Extrem-Liedermaching Wochendes bei mir zu hause online.

Die Songs sind entstanden für einem Sampler mit dem Arbeitstitel "Spontan"

Effektiv bedeutet das, dass wir Freitag Abend Themen ausgelost haben, und dann bis Sonntag abend zeit hatten, dazu ein Lied zu schreiben und das ganze auch noch aufzunehmen. Da an diesem Projekt liedermacher aus ganz Deutschland dabei sind, hab ich natürlich nicht alle Titel hier, sondern nur die, die bei mir entstanden sind und aufgenommen worden. Naja. Genug gelabert. Hier sind die Lieder:

Ede Wolf - Der Malzbiertod

Falk Plücker - Arschgeweih

Florian Ostermann - Drecks Bundesbahn

Schonmal Danke fürs [g=94]Feedback[/g]...

Gruß,

Florian
 
smilie_17_Megacoole+Songs_10_000000_000000_fffffe.png


Ich finde die drei Songs super. Die Texte sind orginell . Die Musik klingt etwas nach Hannes Wader bzw. Reinhard Mey (und ich meine das im positiven Sinn).

Hatte echt Spaß beim hören. Besonders gut gefiel mir der Malzbiertod.

Danke.
Ludger
 
jup ... rülpsent komt der Malzbiertod ... genial !!! :D

Genial ..... :bigup:
 
Sehr schick! Am besten gefällt mir Song 3, vom Gesamteindruck. Song 2 ist mir wegen dem gedoppelten Gesang etwas zu anstrengend, auch weil die beiden Gesänge nicht genau auf den Punkt übereinstimmen. Es muss nicht immer alles genau übereinstimmen (punktgenau) aber mir persöhnlich läuft es etwas sehr auseinander. Der 1. Song kommt kurz hinter dem 3., vom Gesamteindruck.

In allen 3 Fällen gefällt mir der Gesamtsound sehr gut. Super transparent, klar und warm und ausgewogen. Song 2 reisst etwas raus vom 1. Eindruck her. Alles in allem aber Super! gefällt mir sehr gut.

Grüße,

Ollo

EDIT: Vor allem für einen spontanen Songwriting-Event an einem Wochenende; man, so kreativ wär ich mal gerne...
 
lol herrlich!!!!!

Gruß

Benjamin
 
Das klingt als hättet ihr richtig viel Spaß gehabt. Geile Texte. Hab beim Hören laut gelacht. Gut gemacht.
 
@olloman:

Songwriting-Event

LIEDERMACHING! Das Wort heist LIEDERMACHING! :D

@records: Danke für das Lob und den schönen Smiley. Es ist glaube ich nicht das schlechteste mit Mey und Wader verglichen zu werde (auch wenn wir uns etwas von der ja eher politischen Burg-Waldeck-Szene distanzieren) ;)

@OlliB: Vielen dank, ich werds auch an die anderen ausrichten.

@benjaminXXX: Auch dir danke.

@Klampfenbaer: Jupp. Spaß hatten wir. Besonders als wir den chor zum letzten refrain von "Malzbiertod" eingesungen hatten. Da war es schon etwas später und die stimmung auch etwas gelockerter ;) . Wir hatte eigentlich auch noch die idee in die nächste kneipe zu marschieren und uns nen altherren-Fußballfan-Chor dafür zu organisieren :D

Gruß,

Florian
 
also wenn ICH sowas aussem ärmel schüttel könnte, wer ich nicht mehr hier :D

fett, gefällt

leid 2, besonders der anfang, klingt nach joint venture,und ähh nach hmm... wie hiess das lied,mit den ganzen hübschen töchtern?
 
Tagchen!

Gesamteindruck: Positiv.

Die Texte finde ich inhaltlich originell, sprachlich/formal reißen sie mich jedoch nicht vom Hocker. Aber schön, dass mal jemand ein Anti-Arschgeweih-Lied gemacht hat. :)

Das Songwriting lässt nicht aufhorchen, fügt sich aber gefällig ein.

Einen Favoriten kann ich nicht benennen.

Pfüati,
Steffen
 
Hey,

Eine schöne Idee so ein Weekend.

Gesanglich gefällt mir das 3te am besten.
Das 2te so vom Text her mein Favorit.

Qualitativ sind alle Titel auf einer Ebene denk ich.

Ps: da ich selber DB Fahrer bin, kann ich dem Lied 3 nur vollkommen
zu stimmen.:(

Mfg AureLius
 
Hallo Flo,
ich finde alle 3 Songs ziemlich cool,
bin nicht so der Fan von dieser Art von
Musik und Texten, ich dneke aber das
so wetwas. bzw. das direkte zum liedermaching
dazugehört. Auf jeden fall amcht es Spaß die Songs zu hören,
und das ist die Hauptsache.
ICh fide den Arschgeweih ud der DB Song am besten,
der erste gefällt mir nciht so.
:respect:

mfg
Torn
 
@Gnarf: liedermaching, ...merken..., liedermaching :D

Ich sterbe gerade auch den schleichenden Malzbiertod, hab schon 2 Liter davon getrunken :nonono: naja, gut: verdünnt mit etwas Pilz. ;)

Grüße,

Ollo
 
Geile Sache, das. "Arschgeweih" erinnert mich in den strophen sehr an Götz Widmann, was aber nicht schlecht sein muss.

Alles in allem drei ziemlich coole Hymnen, dazu kann man nur sagen: "Tod und Hass der deutschen bundesbahn!"
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben