Das brauch ich und das Hab ich!

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
782
Reaktionen
164
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.467
hi
ich habe hier eine Live PA stehen und nehme derzeit über den POD XT mit den Line In in die soundkarte auf, jedoch klingt das einfach nicht so toll.
die vocals sind viel zu schwach und klingen zu sehr nach Raum

daher wollte ich wissen was ein gutes Studio [g=116]mikrofon[/g] haben muss, und welches ihr empfehlen könnt, am besten mit vocal hörproben die mit diesem mic gemacht wurden

hier meine derzeitige ausrüstung:

Phonic PowerPod 740 (mit [g=76]phantomspeisung[/g]!)
[p=644]Sennheiser e855[/p]
PodXT

FruityLoops


hier könnt ihr mal reinhören wie schlecht das klingt:

http://www.soundclick.com/bands/pagemusic.cfm?bandID=516110

http://cobain86.myownmusic.de
 
Hallo,

wie hier immer wieder erwähnt wird, ist es bei Mikrofonen sehr schwierig, definitive Empfehlungen zu geben. Zu verschieden sind die Geschmäcker... Was der eine liebt, hasst der andere. Deshalb mein Rat: Steck Dir einen preislichen Rahmen und schau, was es in der Preisklasse gibt. Sicher findest Du hier im Forum schon mal genug Anregungen (Suchfunktion benutzen). Anschließend solltest Du einen Weg finden, um das Produkt, das Du in die engere Wahl genommen hast, auszuprobieren. Im Zweifelsfall: Mikro kaufen, testen und bei Nichtgefallen von Deinem kurzfristigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Ich kann nur davor warnen, ein Mikro auf Empfehlung zu kaufen. Das geht in die Hose... Der Empfehlende hat vielleicht a) eine andere Stimme, b) einen vollkommen anderen Aufnahmeraum, c) einen ganz anderen Geschmack als Du. 'Hörproben' sind auch so ne Sache, denn auch hier gilt: andere Stimme, anderer Raum usw.

Grüße,

Tomstein

Edit: Aber noch mal zu Deiner Frage. Ich würde mal (allgemein) ein Großmembran-Kondensatormikrofon empfehlen, damit liegst Du bei Gesang immer richtig... Wenn Du vorhast, mit dem [g=116]Mikrofon[/g] auch mal andere Sachen aufzunehmen (Drums, Amp), ist es vielleicht ganz gut, wenn es einen schaltbaren Roll-Off (Low-Cut-[g=43]Filter[/g]) und ein Pad(Lautstärkeabsenkung) besitzt. Verschiedene Charakteristika brauchst Du normalerweise nicht. Niere reicht für fast alle gängigen Anwendungen.
 
Interessant wäre zu wissen was du ausgeben willst/kannst.

Prizipiell gibt es ab 100€ brauchbare Großmembran Kondensator-Mikrofone.
Stöber doch einfach mal in der Produktbewertung.
 
also max 150€
mehr eigentlich nicht.

habt ihr mal in die demos reingehört damit ihr wisst was ich meine?
 
mit welchem programm nimmst du auf?
versuchs mal an den Eqs.
 
Die Empfehlung hier für Mikros in der Einsteigerklasse ist das B1, das sich aber auch über einen geeigneten Preamp freut. Dein Phonic ist da nicht so der Bringer.
 
und klingen zu sehr nach Raum

in dem fall wirst du dir mit nem kondensator kein großen gefallen tun.
denn des würde des ganze noch verstärken
 
umgebungsrauschen
Das gibt es nicht, außer am Meer. Ich würde eher vermuten, dass das der Phonic ist. Manchmal ist es aber auch der PC-Lüfter im Hintergrund.
 
hat jemand von euch das [g=332]B1[/g] micro?
vieleicht kann ja jemand mal so eine test aufnahme machen wie ich eben!

wäre echt super um mal die [g=4]dynamik[/g] zu hören! und die nebengeräusche.

bitte dazuschreiben ob ihr das vtb1 oder TBT101 benutzt habt.
 
ja glaube ich langsam auch.
das mic scheint wirklich OK zu sein.


hm vermutlich doch die PA. oder mein zimmer.
 

Ähnliche Themen

Cobain86
Antworten
9
Aufrufe
613
Cobain86
Cobain86
Cobain86
Antworten
1
Aufrufe
335
Cobain86
Cobain86

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben