DarkHipHopTrippin

• Ersteller Ersteller Illusionist
  • Erstellt am Erstellt am
Illusionist

Illusionist

Reaktionen
0
Hi, ich bin auf der suche nach meinungen und anregungen zu meim aktuellen Projekt!! Iss n düsterer und meiner meinung nach sehr trippiger HipHopTrack, bin mim mastering noch nich ganz zufrieden evt. hat d jemand n paar gute tips!! Melo muß auch noch was dazukommen!! Iss nur n snippet also noch im aufbau!!! Hmm ja, mehr gibts erstmal nich zu sagen, von daher wart ich einfach mal auf comments!! Pace

Sorry, hab grad gemerkt das hier keine mp3s geupped wewrden können! Also hiern link!!

http://www.file-upload.net/download-481297/HipHoptrippin2.mp3.html

Hier iss nochmal der link zu dem track den ich unten angesprochen ab!!

http://www.file-upload.net/download-484132/Einzelk-mpfer_2.mp3.html

ich hab den track grad nochmal über die anlage laufen lassen und der [g=118]bass[/g] iss zu extrem, mußte mit headphones arbeiten und die ham nich so vibriert wie das haus;) Also beim listening erstmal [g=118]bass[/g] runter!! Ach so iss eigentlichmehr trip hop als hip hop, ne mischung!

Hab die file getauscht, hab beim convertiern die subbassspur nich stummgeschaltet! Jetzt klingts!!

Klingt, als wär ne Decke über den Lautsprechern. Alles sehr dumpf - und kurz isses, unter einer Minute?!

Hast Du denn diesmal NUR die Subbass-Spur hochgeladen ;-) ?

muß ich dir recht geben, die snares laufen durch nen [g=43]filter[/g] und dürfen im moment nur kurz aufatmen, mal schaun evt. dreh ich da noch n bisschen was!! Oder n bisschen eq`n ma sehn!! Zur länge,hmm iss halt n snippet!! Aber das dumpfe kommt auch vom abmischen mit headphones die klingen n bisschen anders, z.b hört man die hihats über anlöage kaum, aber daran solls nich liegen hab grad mim mediaeq beim listening n bisschen hihats hoch und snarezischen dann iss das dumpfe weg, aber sonst drums etc. rhytmus??

Na, die Richtung stimmt ja. Gefällt mir. Allerdings fehlt echt was im Höhenbereich, ne Hihat oder so. Das würde dann auch mehr grooven.

THX, Hmm ja, da^sinn eigentlich hihats!! Dreh mal die höhen vom eq hoch! Muß ich nochmal nachregeln!!

ja das klingt alles viel zu dumpf. ich finde auch du spielst zu viel mit dem [g=43]filter[/g]. der groove kommt nicht an und wenn du in die höhen kommst hört man zum beispiel kaum noch den kick. die hihats würd ich dir raten nicht nur mit der [g=149]snare[/g] zu synchronisieren, sondern auch mal dazwischen setzen. also düster ist das ding auf jedenfall, ist nur nicht so mein geschmack:)

dave greets.

Die hihats sind irgendwie untergegangen und sind vorhanden, ich geb euch mein word drauf auch zwischen den [g=149]snare[/g] nur werden die zugegebenermaßen zu leisen unterbewußten;) Hihats die man wenn man sie mit dem eq anhebt hören kann von anderen hats gebackt und das synchron zu den snares, wenn ich den track mit phonies und unkonvertiert hör sind die hats da und dann beim converten sinn sie viel zu leise kein plan was da los war, werd das aber noch regeln, der [g=43]filter[/g] iss klar an der stelle wenn er aufgeht zu heftig muß n bisschen weniger!! Aber bevor noch jemand sagt zu dumpf, einfach mit dem integrierten eq vom player die hats n gutes stück anheben und schon sinn hats da und nich mehr ganz so drückend!!

also abgesehen davon das es nicht gut gemixt klingt würde ich ( so mach ich es meist) bei hip hop songs so vorgehen dass ich immer 3 etagen habe
1 front melody etwas tiefere bassline und eine rhytmische middleline wie nen triolen synth z.b...
damit der song etwas vieschichtiger ist:)
und nicht vergessen nach meiner erfahrung macht die hihat erst den groove aus, sie bestimmt was für ein rythmus gefühl aufkommt , deswegen klingts ohne hihat generell meist schwunglos.

Mit ner richtigen [g=149]Snare[/g] und HiHats wäre das wirklich cooler. Erinnert mich ein ganz klein wenig an Cypress Hill. Weiß jetzt nur nicht welches Lied. Düster hört sich auf jeden Fall an. ;)

Also mir gefällts sehr gut :)
Ist natürlich viel zu viel [g=118]bass[/g] drin, aber ansonsten genau richtig, schön dumpf und düster.
Darf man fragen, womit du die Sounds gemacht hast?
Sind das nur die [g=83]Percussions[/g], die du durch nen [g=43]Filter[/g] gejagt hast, oder ist das noch mehr?

thx, im endeffekt laufen nur die snares durch nen [g=43]filter[/g] der den haupteil ausmacht und sich gelegentlich öffnet, zudem schleift sich hin un wieder n delay für die [g=149]snare[/g] ein ganz dezent und verschwindet dann wieder der rest iss das übliche, reveerb eqing comps etc., also keine fx sounds oder komplexe effektdinger!!!

Hi,

Sorry, aber beide Mixe gehen in Richtung Ohren/Boxen Killer.

Zumindest wenn man sie ueber ne Abhoere laufen laesst und nicht aufm Handy...

Dabei waere der Sound ja noch nicht mal so uebel, wenn es nicht so ueberpusht ( verzeihung haette wohl "gemastert" schreiben sollen ) waere.

Gruss, Pete.

ok, ich hab halt keine monitore, das die tracks basslastig sinn iss mir schon klar, das der erste zuveil drinn hat auch, aber wenn du mir sagen würdest wo der zweite deine boxen killt wäre sehr nett!! Meinste du an der stelle wo der distortioneffekt einschleift, oder generell??? Wär nice ne antwort zu kriegen!

Hi,

Was ich in der Hauptsache meinte, war ein ueberzogenes pushmastern.
Wenn ALLES gnadenlos zuuu laut ist und gaanz vorne sein will...

Hier ist ein ausfuehrlicher Thread zum Thema.

Gruss, Pete.

naja, das issn vorher nachher besispiel wenn ich das richtig seh, das hilft mir aber so auch nich weiter! Hab die links nich geclickt aber was hilfreich wär wäre z.b. n bild wie die instrumente ungefähr angeordnet sein sollten und n paar tips etc.!!