Dark_Electro sucht Feedback

• Ersteller BenBlutzukker
  • Erstellt am
Hi blutzukker,
das trifft sch gut, hab schon länger keine neuen Songs mehr von euch gehört.

Also zur Kritik:
Generell gefällt mir der Song, hat nen schön eigenen Stil und nen interessanten Aufbau, man merkt das du das schon ne Weile machst. Die schrägen sounds sind klasse. Der Mix hat Druck, die Kick hat guten Rumms, passt sich aber trotzdem gut ein. Die Toms dagegen wirken irgendwie verloren und aufgesetzt, die HiHats sind wieder gut.
Die Synthielinie ist gegenüber dem Rest zu leise und kann sich nicht durchsetzen. Der Gesang ist etwas zu laut, so das er viel von der Musik "niederbrüllt". An der Baseline musst du nochmal arbeiten, die braucht etwas mehr Biss in den oberen Tiefen.
Dadurch, das die Toms und der synth nicht so richtrig durchkommen, wirkt der Mix leider ein klein wenig dumpf, was nicht müsste, da er generell sehr schön differenziert ist.

Hi,

he he, der FM7... klingt imo noch etwas unfertig, ich vermisse den ultimativen Refrain Part... geile Vocals... Text, na ja... für das Genre passend... viele gute musikalische Ideen und feinheiten!

Ich würde den Song 2-3 Wochen in die Schublade stecken und ihn mir dann nochmal anhören, mit etwas Abstand.

Zum Mix kann ich leider von hier aus nicht viel sagen, klingt aber recht rund die Sache.

Wenn im Ref noch ein wenig mehr passiert, steht einem Clubhit imo nichts mehr im Wege.

Gruß, Micha

P.S.: Was hast Du da auf den Vocals alles drauf... die klingen wirklich sehr geil!

Muäh, schon wieder so´n blödes Doppelposting...:(

hört sich sehr gut an und gefällt mir, auch vom aufbau her. einzige kritik:

mir persönlich ist die drum da was zu... hmm... trocken, zu wenig druck/härte... und der synhtie mit der melodie zB bei 1:05min wirkt irgendwie etwas kinderliedartig und hört sich fast so an, als hätte man den am ende noch nachträglich live mit einem casio-keyboard eingespielt.

jedenfalls klingt das bei meinem 80€ 2.1system am PC so :D

danke.

die kritikpunkte zum sound sind gut, war halt nur n ungemasteter demo-mix. da lässt sich also noch mehr rausholen.

am refrain mag ich nichts mehr groß ändern, aber vl. würde ihn ein zusätzliches instrument noch etwas mitreissender gestalten. mal schaun.

zum thema 'toms': toms? welche toms? ich hab keine toms...

mit den vocals bin ich diesmal auch endlich zufrieden. aufgenommen habe ich das hier: strophe1. und mit ein wenig tube [g=23]distortion[/g], stereo delay, eq & detunen hats gepasst.

und wems gefällt: auf www.blutzukker.com kann man natürlich die aktuelle cd bestellen :D

blutzukker schrieb:
danke.

die kritikpunkte zum sound sind gut, war halt nur n ungemasteter demo-mix. da lässt sich also noch mehr rausholen.
aber ein bisschen abgemischt hast du doch bestimmt, oder? ansonsten verrat mir bitte dein equipment, damit ich mir das abmischen sparen kann... ;)

Belgarion schrieb:
aber ein bisschen abgemischt hast du doch bestimmt, oder? ansonsten verrat mir bitte dein equipment, damit ich mir das abmischen sparen kann... ;)
ja natürlich habe ich beim komponieren schon an so manchen eq-regler gedreht, aber das mach ich dann schon automatisch 'nebenbei'. richtig gemixt & gemastert wird erst die 'highend-version' - aber dafür würd ich auch die vocals nochmal aufnehmen.

blutzukker schrieb:
ja natürlich habe ich beim komponieren schon an so manchen eq-regler gedreht, aber das mach ich dann schon automatisch 'nebenbei'. richtig gemixt & gemastert wird erst die 'highend-version' - aber dafür würd ich auch die vocals nochmal aufnehmen.

ich hab halt schon sachen von "noobs" gehört, die hatten irgendso ein magix-zeugs benutzt und nix gemacht außer lautstärke regeln - und es hörte sich gut an... als ich nach nem EQ fragte, da wußten die nicht mal was ich meinte... :( und ICH werkle da stundenlang rum und krieg es trotzdem nicht besser hin *heul*

hab heute mal meinen song, den ich hier von ein paar tagen auch postete, auf meinem [g=114]MP3[/g]-player gehört: gruselig!!! aber am PC und im auto hört sich das rein technisch fast an wie hocico oder so - daher war ich eigentlich zufrieden, aber nu... :( naja, da hilft nur üben,testen und glück haben, denn die geeignete abhöre hab ich nunmal nicht...

hast du denn schon bestimmte presets, also zB stimme bekommt generell x % mehr bei der frequenz Y und Z % weniger bei ner anderen frequenz, oder wie...? womit mischst du denn ab? ich hab nur cubasis, da gibt's halt 4 frei belegbare punkte im equalizer, wobei bei nem lo/hi-cut je einer wegfällt.

ps: vocals neu aufnehmen? wirklich? was stört dich daran? ich finde es btw auch besser, wenn etwas nicht perfekt ist. die perfektion liegt in der nicht-perfektion. die besten tracks sind eben nicht technisch perfekt. bei vielen klassikern (also ich mein jetzt wave, darkwave, EBM, gothic usw. ) würde man hier von allen seiten flüche und kritik hören, aber genau wegen der "fehler" kommen die dinger halt oft authentisch beim hörer an. :D