Dark Techno

Ich glaube, es gibt hier nicht all zu viele Anhänger dieser Musikrichtung. Das Muster wiederholt sich etwas zu viel, ich vermisse irgendeinen Höhepunkt. Die Wiederholung ist aber vielleicht der Sinn der Sache bei DarkTechno? :-) Ich würde sogar sagen: Minimalistic Dark Techno.

Ich glaube, es gibt hier nicht all zu viele Anhänger dieser Musikrichtung. Das Muster wiederholt sich etwas zu viel, ich vermisse irgendeinen Höhepunkt. Die Wiederholung ist aber vielleicht der Sinn der Sache bei DarkTechno? :-) Ich würde sogar sagen: Minimalistic Dark Techno.

doch...die gibbet! ;-)

ne..genau das is techno! genaaau das! ;-)

der erste track geht scharf. bitte fertig machen.

vielleicht noch nen ride mit einbauen oder verhallte claps, shaker etc.

nen düsteres rhytmic pad würde das ganze auch noch sehr gut ergänzen.

Heute gibt es ja Samplepakete mit Tausenden von solchen Loops, die man quasi live zu beliebigen Varianten solcher Tools schichten kann. Das ist wie fertig zusammengebaute Legomodelle anbieten.
Das war mal anders.

@changer : auf jeden :)

@Substain der Track ist schon Fertig der entwickelt sich auch noch enorm weiter aber das ist nimma zum hören bei der vorschau version.

@Hyp wenn es doch so einfach ist kannst es doch mal versuchen....
und solche anspielungen kannst dir das nächste mal glatt sparen,
falls du denkst ich würde mit loops arbeiten... pfff ....

...komt auf der richtigen Anlage rmtl. besser rüber, als auf meinen *ähem* Kopfhörern...ist zum Tanzen gemacht, oder?

Man hört halt keinen Unterschied, ob du die Loops selbst gemacht hast oder nicht. Das Kunststück wäre doch, dass man eine eigene Note einbringt.

Man hört halt keinen Unterschied, ob du die Loops selbst gemacht hast oder nicht. Das Kunststück wäre doch, dass man eine eigene Note einbringt.

der unterschied ist, das nicht jeder den unterschied erkennt...
und genau das ist kunst,
da schein ich ja bei dir nen volltreffer gelandet zu haben :D

Der 1. Track ist echt fett. Klingt genau richtig.

der erste geht mir besser rein, als der zweite. der erste hat mehr substanz, der zweite wirkt mir zu gezwungen und zu einfältig. Eine erkennbare Architektur, bzw. spannendes Arrangement fehlt leider bei beiden.
Ich denke, dass Du den ersten ruhig ausbauen solltest, da kann schon was draus werden. Etwas mehr Variation schadet jedoch nicht. Gewisse Akzente könnten da schon einen guten Schritt in die richtige Richtung sein.
Ab 1:17 und 1:44 ist so ein Stringpad - das muss weiter in den Vordergrund, jetzt ists zu marginal. Das ist nämlich eines dieser Akzente, die die Stimmung noch anfetten werden!

da geht noch was.

der unterschied ist, das nicht jeder den unterschied erkennt...
und genau das ist kunst,
du findest es demanch erstrebenswert, dass sich deine Haha anhört, als wäre sie samplebasiert?

btw: die Leute, die sich sich die Zeit genommen haben in Deine Tracks zu hören und dann noch einen Kommentar zu hinterlassen (ob positiv oder negativ), freuen sich bestimmt über einen Klick auf den Dankebutton - Du freust Dich bestimmt auch darüber, wenn Du anderen Feedback gibst
0023.gif

Also beim zweiten kommt dieser hochpitchende Sound recht albern daher.

Am Anfang ist der Track ja noch ganz gut.

Beim ersten ists recht kitchiger Katakomben Techno.

Koennte alles nen Tick fresher klingen.

Mag sein, aber ich mag es, das kann ein richtiges Brett werden.

Der zweite Titel lebt ebenfalls von dunkler Monotonie, hat aber keine Seele, der kann bei mir nix.

danke an alle die sich die zeit genommen haben in meine tracks reinzuhören :)

Das hat halt nicht die Klasse einer "elektronischen Meditationsmusik" :)

Aber Katakomben Techno passt gut.

Das hat halt nicht die Klasse einer "elektronischen Meditationsmusik" :)

Aber Katakomben Techno passt gut.

naja ... erinnert mich ein wenig an Tresorsound, wobei es ruhig noch boeser und abwechslungsreicher sein koennte, und der Beat koennte ein paar Breaks vertragen und etwas Funk. Es gab frueher sehr viele Platten, die sehr aehnlich schranzig klangen. :) Mir fehlt ein wenig die Crazyness ... der Pad koennte lauter kommen vielleicht.

Wenn die Meditation totaler Muell ist, koennte jemand das auch mal als anmerken :D

Ich hatte leider nie das Vergnügen den Tresor von innen zu sehen dafür war ich häufig im u60 und Stammheim vertreten und da hatte man wohl einen ähnlichen Sound :)

Ich hatte leider nie das Vergnügen den Tresor von innen zu sehen dafür war ich häufig im u60 und Stammheim vertreten und da hatte man wohl einen ähnlichen Sound :)

im U60 gabs schon harte Zeiten - in dem Sinne stimme ich Synthi absolut zu, dass es Deinem Track an Crazyness und auch an Dirtyness fehlt - knarzt und schranzt zu wenig
0023.gif

ist aber schon auf nem guten Weg (der erste Track).