[dark minimal electro] vom phelios - "wasteland"

• Ersteller phelios
  • Erstellt am
phelios

phelios

Reaktionen
0
Tach auch!
Hier gibt´s düsteren Minimalelektro.
Es gelang mit dieses Mal, nicht zu vielschichtig zu arbeiten, wie ich es gewöhnlich pflege.
Meine neuen analogen Rappel- und Knatterkisten sind verschärft zum Einsatz gekommen, auf Software habe ich nur an einer Stelle zurückgegriffen (na, wer errät´s?)
Kommentare aller Art freuen mich wie immer sehr!
Danke für die Aufmerksamkeit,
Phelios

WASTELAND

Hi,

klasse Track! Sehr schöne Atmosphäre, wär was für eine "Heavenly [g=90]Voices[/g]" Stimme.

Da gibts nix zu meckern.

Gruß, Micha

Hi phelios.

Erzeugt gute Bilder bei mir, Dein Teil. Mixing o.k., z.Tl.gute sounds. Aber Deine "Düsternis" ist mir zu lieblich. Den zu gleichgültig an- und abschwellenden Hintergrundsound könntest Du variiren: crispy, frozen, angefressen, weissverrauscht, rostig, unrund - was weiss ich - so sind die Ohren nach 1 min süsssatt - oder hast Du schon 3mal Zuckerwatte hintereinander auffe Kirmes gegessen? Nee, ich auch nich - Schupfnudeln, Rollmops, Bier+Liebesapfel.
Auch die gebrochenen Akkorde ab 1:04 könnten verschärftes analogGefrickel gut gebrauchen - sonst wird's irgendwie electroRichardKlyderman oder die StraussFidel AndreeRiÖ.

Also: lass rappeln, knattern und verschärft sounden - Die Düsternis sei mit Dir!

Gruss
Andreas

hey, ich kann mich weitgehenst auch nur pleitegeier anschließen.
Für meinen Geschmack ist da auch noch zuviel [g=108]Hall[/g] drauf, aber das ist ja Geschmackssache.

Nee der [g=108]Hall[/g] passt.. mir gefällt das, weils irgendwie so klar ist.. und die Harmonien sind auch gut .. Hörs grad auf Arbeit über Kopfhörer, entspannende Sache.. auch wenn das vielleicht nicht beabsichtigt ist ?!...

Danke erst mal für die Resonanzen.
In der Tat ist das Stück für meine Verhältnisse sehr friedlich geworden! Ihr kennt mich hier ja alle nicht, deswegen möchte ich auf andere Tracks wie "Alone in the Dark", "Black Ice" oder die Falcons verweisen (alles auf meiner Homepage). Mir stand letzte Woche der Sinn nach weniger aggressiven Sachen, daher der etwas lieblichere Stil hier an dieser Stelle!
Viel Spaß weiterhin beim Hören,
Phelios

hallo zusammen!

ich möchte im cubase LE meine midispuren beschleunigen und verlangsamen, also sozusagen eine tempospur kreieren.

das problem ist nur, dass nachdem ich im tempospurfenster bin, nur eine grade linie angezeigt wird, die ich aber nicht "knicken" oder biegen kann. wie kann ich zum beispiel linear verschnellern und wie kann ich direkt auf ein anderes tempo wechslen ohne das alles gleich scneller wird?

kann ich nicht sagen -hab leider kein cubase- aber vielleicht hilft jemand anderes :)