Dark Electro VST

• Ersteller PopWave
  • Erstellt am
PopWave

PopWave

Reaktionen
0
Ich möchte ziemlich düstere Musik in Richtung Wumpscut, Suicide Commando oder Hocico machen! Welche VST Sampler könnt ihr empfehlen? Ich brauch vor allem abgefahrene Leads und Steelkeys! Und ein fetter Arpeggiator sollte inklusive sein!

Ein spezieller Sampler für Dark Elektro...?

Also ich bin mit NI Kontakt ganz zufrieden. Die Sounds sind beim Sampler ja eher Futtersache...

Grüße
Cos

Hat der NI Kontakt Arpeggios?

Einen Arpeggiator hat Kontakt nicht integriert. Allerdings ist mir auch kein Sampler bekannt, der das hat.
NI KORE soll einen Arpeggiator integriert haben, der auch die einzelnen Module ansteuern kann. Kenn ich aber nicht aus eigener Erfahrung. Kannst dich ja mal auf der Native Instruments-Homepage schlau machen.

Grüße
Cos

Für düstere Musik kenne ich einen Freewaresynthesizer der aufgrund seiner Pads und " Soundscapes " -> ( Töne verändern sich nur so wie du einstellst ) - zu empfehlen ist ... Proto Plasm Habe versucht ihn zu googlen aber ich finde ihn leider nicht mehr ...Auch zu empfehlen sind die Kontakt Instrumente auf der NI Seite ...

Ich habe Kontakt 3 (aus Complete 5) und tja Arpeggiator hat es scheinbar nicht, aber schon mehrere ähnliche Funktionen, die man am ehesten findet, wenn man sich die mitgelieferten Kontakt-Instrumente mal genauer ansieht.

Es gibt auf jeden Einiges dazu im Kontakt 3, das geht eher in Richtung Step-Sequenzer, Filter-Seqenzing - du braucst da nicht neu selbst zu programmieren, sondern nimmst einfach diese Kontakt-Instrumente und machst einfach deine Samples rein - und das ist schon auch mal "geil" - Schöne Überraschungen kommen da von selbst, und man kann sie auch "umprogammieren"

Es sind in Kontakt 3 schon ein ganze Reihe von Rhythmus-Werkzeugen drin

Wenn du diese Kontakt-Instrumente ausprobierst, solltest du unbedingt im MIDI-Editor denen auf den Zahn fühlen, denn einige haben wirklich 3-4 verschiedene Sachen einprogrammiert

Apeggiator ? - Das kann man doch übern MIDI-Part machen, oder ?

Das hört sich ja interessant mit dem Kontakt 3 an! Werde mal googeln obs da eine Demoversion von gibt!

Konntakt 3 - Demo gibt es wahrscheinlich nicht mehr, weil gibt ja jetzt Kontakt 4 seit einiger Zeit .... - ich gehe aber davon aus, dass die meisten Kontakt-Instrumente, die vorher in 3 dabei waren, auch in Kontakt 4 dabei sind.

Das meiste sind doch die brachialen Zerrdrums.
Das geht mit alles.
smil451c7211b9e19.gif

Auch die Synthesizer sind zwar krank, aber nicht superschwer zu finden. Da kann zb auch ganz gut der Cubase-eigene Prologue herhalten.

Rohe Synthesizer sind da auch sehr krank zu gebrauchen.
Zb FabFilter One.

Ari

Was für einen Sequenzer benutzt du?
Ist kein Arp vorhanden.

Da noch ein paar mehr von den HGF-lebendig, kranken, sphärischen Krachdinger

http://www.hgf-synthesizer.de/

Ich benutze Cubase 5. Die Apache Arps find ich nicht so doll!
Zerrdrums hab ich genug! Ich möchte so nen Arp Sound haben, als wenn man auf Metall haut!

Was ist ein ARP sound?

ein Arpeggio ist eine Akord-brechung. Das hat nichts mit Brechstange aus Metal zu tun. Du willst ein Arpeggio sound der klingt wie permanentes 16tel-gekloppe auf Metal???

Das ist aber kein Dark-Electro mehr. Sondern INDUSTRIALNOISE

nen Arp Sound haben, als wenn man auf Metall haut!

Hast du nicht ein beispiel von youtube wo so ein sound vorkommt?

gruss

Ich möchte so nen Arp Sound haben, als wenn man auf Metall haut!
letztens ist mir in der Küche nen Edelstahl-Topf runtergefallen und über die Fliesen gescheppert...klonkalonklonkalonk...aber sowas meinst du wahrscheinlich nicht
smil451c7211b9e19.gif

Ehrlich gesagt: keine Ahnung, nach welchem Sound du suchst

Grüße
Cos

Von Dark Electro bis Industrial ist ja nun auch nicht so ein großer Sprung! Okay wenn man das genau analysiert, aber das ist ja auch nicht das Thema! Vielleicht meine ich auch einen fetten Bass der nach Stahl klingt! Kann man bei älteren Wumpscut Songs hören!

Wumpscut: Soylent Green bei youtube

Da ist nichts, was nicht machbar ist mit allem, was es Standardmäßig gibt.

Ausserdem sind die Youtube-versionen beschissen, dass man nicht wirklich hören kann, ob das nun verzerrt sein soll, oder obs kompression ist, oder ob das so qualitativ minderwertig klingen soll.

Bass ist jedenfalls einfach. Und Drums, wie ich schon sagte.
Einfach dreck drauf machen.

Ari