Dante's Dream vom hirse mit neuem Webauftritt. Bitte mal gucken und testen

Und wie kommt man wieder aus der Videoabteilung raus?

Edit: Hab´s gefunden.
Aber die nächste Frage die sich mir stellt ist:
Wenn ich das Menu gefunden habe, und dann einen Button drücke, wieso startet die dann kommende Seite niocht oben sondern mit dem Scrollbalken ganz unten?
 
Hi Lutz,

kann es sein, daß der Anfang von "Episodes" eigentlich das Ende von "Running" aus unserer gemeinsamen D´frenthings-Ära ist? Hättest ja wenigstens mal fragen können...naja.

Zum Topic:
ich fand die Seite sehr lustig, viel zu entdecken. Dennoch habe ich einige Kritikpunkte:

- Hintergrundmusik (die, die leicht an die "Ode an die Freude" erinnert - Beethoven konntest Du ja nicht mehr fragen, zugegeben ;-)) läßt sich nicht abstellen
- die Meinungsbeiträge auf der rechten Seite sind nicht richtig zu lesen (Übersicht?)
- die Leiste unten erschließt sich auch nur bei mouseover
- die grafischen Gimmicks wirken spätestens beim 3. Mal störend, vor allem, wenn man an Infos kommen will

Die Auflösung stört mich nicht, weil mein Laptop das OK bringt. Schlecht für alle anderen, die nicht diese Auflösung haben.

Also, barrierefrei ist das nicht. Ihr könnt das natürlich machen, aber es verstößt gegen alle Regeln, die sich das Netz durch seine User selbst gegeben hat. Wenn das die Regeln des bösen Internet-Tyrannen wären, OK. Aber sich auflehnen gegen den Willen der Internetgemeinde, die komplexe Musik nicht hinter komplexen Menus suchen will? Ich weiß nicht.

Was die Suchmaschinen-Feindlichkeit angeht: sich nicht anbiedern wollen ist OK, aber muß das heißen, daß man nicht mehr gefunden werden kann?
Also: Vermarktung einfach, Musik gerne komplex.

oh-oh-oh-oh-oh-oh-oh-oh-oh-ah-ah - runnin lo´runnin lo´

Die 17 Taktwechsel bei dem Lied haben mich schon immer gestört, wenn Du verstehst. Manche Dinge klingen besser, wenn sie einfach sind ;-)
 
...und was mich auch mal Brennend interessieren würde...

was machen die Google Analytics Scripte auf deiner Site?
 
Lacunaflow schrieb:
...und was mich auch mal Brennend interessieren würde...

was machen die Google Analytics Scripte auf deiner Site?

Na, Besucher zählen, gucken woher sie kommen, welche Browser, welche Flashversionen (wichtig), von wo die meisten herkommen, etc.
 
Na, Besucher zählen, gucken woher sie kommen, welche Browser, welche Flashversionen (wichtig), von wo die meisten herkommen, etc.

Ach deswegen ist der auf jeder zweiten seite...

Und das kannst dann nur du sehen, oder du und Google? (nur interessehalber..)


Bei HR gibst das nicht :-D das heisst niemand weiss das der grossteil der User aus Tacka Tucka land kommt :LOL:
 
Also mit Safari und Firefox geht gar nix.
 
nach 5 minuten grauer bildschirm habe ich aufgegeben - tja, mit isdn ist man der looser :)
 
Bei mir tuts mit firefox.

Sieht wirklich toll aus und ich denken für ne Band-Site ist sowas vertretbar.

Allerdings ists schwierig ne Site so zu gestalten, dass es auf allen Auflösungen sauber aussieht. Da muss man dann eben entweder mit anpassenden Scripten arbeiten oder nen Kompromiss eigehen. Das ist bei euch nicht passiert und das ist auch meine einzige Kritik.

Der Rest passt so, ist schließlich eure Band die da präsentiert wird und nicht die Frankfurter Börse.
 
Lacunaflow schrieb:

Und das kannst dann nur du sehen, oder du und Google? (nur interessehalber..)

kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten, aber die Logik sagt, dass google das auch sehen kann. Denn genau genommen kann ich es ja nur durch googles Augen (=Software) sehen.

hirse
 
Ich finde die Seite klasse, das Design hat mich sehr beeindruckt. Allerdings sind die Einwände nicht von der Hand zu weisen, offen gestanden haben mich die Scrollbalken auch gestört und das Intro war mir ebenfalls etwas zu lang.

Wenn es eine alternative HTML- Seite geben wird sollte das aber doch eigentlich okay sein, denke ich als Nichtspezialist.

Gruß Stephan
 
ich find die seite eigentlich ganz schön
was nicht so gut gelöst ist:
ich hab mir ein video angehört und der vogel hat dazwischen gezwitschert
ich hab also den player geschlossen und die hintergrundmusik abgestellt
wieder das video gestartet und hab gar nix mehr gehört, weil die einstellung wohl die komplette site stumm stellt
 
Hi Lutz

Die Site bringt eine ganz phantastische Stimmung herüber!
Träumerisch, melancholisch, aber alles mit einem Lächeln!

Diese begleitende Musik ist wunderschön.

Die Hin und Herscrollerei ist imo das einzigste Manko. Aber ehrlich gesagt, das ist wirklich ein Manko! Weiß nicht wie aufwändig es wäre das abzustellen, aber das hat mich wirklich gestört.

Es sind noch ein paar verhexte Kleinigkeiten drin - z.B. wie kommt man aus der Video-Seite wieder heraus?

Aber insgesamt ist das superschön gemacht!

Gruß Mattes
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben