danke für eure tips und ideen! - das produkt (vorerst) - jetzt will ich feedback!

D

-dq-

Registriert
11.03.06
Beiträge
2.253
Reaktionen
1
Punkte
3.295
einer meinte: "das schlagzeug ein bisschen lauter" - ein anderer meinte: "bau vocals ein..."

all diese tips und ideen habe ich berücksichtig - und hier ist das fertige liedeleinchen ;)



wenn ich noch was einfallen sollte, tut euch keinen zwang an mir dies mitzuteilen...

[g=94]feedback[/g] ist nicht nur erwünscht - sondern ein muss!!!

(wenn es um die vocals geht - texte schreiben sich nicht von selbst und ... naja -ich bin kein profi-sänger... also seid nicht so streng, was das angeht)

grüße, dq
 
mir stechen sofort die timingschwierigkeit und dein etwas... naja teilweise ziemlich deutsches english ins ohr... sonst find ich die idee von den lyrics nicht so schlecht..
vllt ist die stimme etwas zu sehr im vordergrund.. aber ich würd sagen da musst eh noch mal ran.. neu einsingen...
stimme gefällt mir dafür eigentlich ganz gut..nur eben die oben genannten schwächen zerstören das lied... dazu noch die tonlage schwierigkeiten..

über das instrumentale könnt ich hier eigentlich keine rechten mängel äußern gefällt mir soweit recht gut..

greez...
 
hm... verdammt... ich hab geahnt das so etwas kommt... wenn ich "richtig englisch" sing, dann klingt das irgendwie wie ein texaner ^^ wurde mir bisher immer gesagt... aber okay... dann mach ich das nochmal... aber trotzdem danke
 
ja vorallem das timeing stört auch enorm.. du hangst manchmal etwas hinterher.. dann wirkst du wieder hecktisch.. sing ganz ruhig... und weicher.. mit etwas mehr gefühl... und eben english bitte :D
 
Also abgesehen von ein paar Schwächen, finde ich das Lied super.
Vor allem wo Distorted Guitar ins Spiel kommt, erinnert mich das Lied an die Band Lacrimosa, da die auch sowas gerne benutzen. Dein Arragement geht auch in deren Richtung. Ach ja, die machen Gothic.
Deine Stimme finde ich gut und das mit Deutsch-Englisch stört mich überhaupt nicht, weil es nicht nach einem Bauer klingt.
Ich könnte mir das Lied auch etwas schneller vorstellen, vielleicht probierst du es aus.

Gruß

EDIT: Hab mir das Lied schon 3mal angehört und finde es geil. Der Anfang ist naja, aber wo die verzehrte Gitarre ins Spiel kommt, kommt es zu einer geilen Atmosphere-so schön düster und melancholisch.
Ich will die spätere, überarbeitete Version unbedingt hören. Dann kommt die in meine HR-Sammlung.
 
find den song auch super.. klar hat die stimme hier und da ein paar schwächen und gerade am anfang hab ich mir auch gedacht.. Schade..;-) .. aber da kommt dann dieser zweistimmige part.. dehr fein.. der bassgroove ist auch richtig wonnig.

also den gesang neu machen (du kannst das, einfach mehr trauen) und dann hast du wirklich ein schönes stück produziert!

D.
 
stimmt... das ist echt mein problemchen... "ich komm nicht aus mir raus"... ich gebe mir mühe... aber ich trau mich nicht richtig. vielleicht sollte ich vor dem einsingen eine flasche vodka trinken - dann trau ich mich bestimmt...

aber ihr macht mir auch schon mut - danke!!!
 
nein die falsche alk verursacht höchstens falsche töne :)

mach die augen zu beim einsingen, und sing es wie du es meinst.. als müsstest du den leuten nicht die lyrics sonder mit jedem wort das gefühl übermitteln...

mann.. da könnte was wirklich gutes draus werden ;)
 
vielleicht sollte ich vor dem einsingen eine flasche vodka trinken - dann trau ich mich bestimmt...

aber ihr macht mir auch schon mut - danke!!!

na ne ganze flassche brauchts da ja nicht. aber wirklich. ich hab mal ne zeitlang mit ner sängerin gearbeitet und die wollte auch nicht so richtig.. also sind wir bei recordingsessions dazu über gegangen erstmal ein zwei gläschen sekt zu trinken. hat den abend angenehm gemacht und schon hat sie sachen gesungen, die ich vorher nicht aus ihr rausbekommen habe ;-)

D.
 
blubber-wasser.. also sekt? dann rülps ich ins mikro aber sing doch net :D... nein - mal ehrlich.. ich werds probieren... ich hab mir gerade noch sagen lassen, dass die vocals im ersten part (also vor dem zweistimmigen) zu laut wäre... stimmt das? ich weiß nicht.. ich empfinde es zum teil auch so... was meint ihr?
 
Joh..finds net soo schlecht! Musikalisch gefällt es mir ausgezeichnet. Der Gesang kommt mir aber ne bisschen monoton und gelangweilt vor. Vielleicht mal emotionaler singen? Joh…ist leicht gesagt. :)
Die Crashs find ich etwas laut, besonders dann wenn die Gits einsetzen. Da fehlt mir dann auch der [g=118]Bass[/g]. Hört sich unten rum ne bisschen leer an. (nur bei dem Git Part!) sonst ist der [g=118]bass[/g] echt super präsent.
Die Lead Gitarre finde ich schön atmosphärisch, sehr geil! Vom Arrangement kommt es mir etwas unausgearbeitet vor, nicht wirklich abgeschlossen. So ein „schleppender“ Song kann ja gut und gerne 5 Min. lang sein, ne? Da könnte noch ne Überraschung kommen….oder so was.

Bye,
Hufi
 
das mit dem gesang wurde ja nun oft genug ausgekaspert ^^ ich bin drum und dran sie neu und mit ein bisschen mehr power einzusingen (ich denke morgen dürfte ich das zeitlich schaffen - bin im prüfungsstress)... was im rock-part die bassgitarre angeht - wird gemacht, danke auch für den tip mit den crashes - ich werd mich ransetzten.

schleppend empfinde ich den track eigentlich nicht - gut, jeder hat da eine andere vorstellung, aber die emotionen kommen so recht gut rüber. deswegen werde ich am aufbau des tracks nichts ändern.

was das harmonische und melodische im track angeht... nunja - harmonielehre zahlt sich doch irgend wo aus ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben