Information ausblenden

Dancetrack für einen mauen Sonntag

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Barmbeker, 27.09.20.

  1. Barmbeker

    Barmbeker Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    17.02.20
    Punkte:
    130
    130
    Ha, wenn man mal zuviel Zeit hat....

    Da schraubte ich mir heute morgen in S-Gear diesen wirklich coolen Gitarrensound hin und - zack - einige Stunden später kam irgendwie ein witziger Track (allerdings mit ein paar Längen) dabei raus.
    "Nile Rodgers meets my Bauerndisco". Wie man sicher hört, ist das sonst überhaupt nicht so meine Mucke, aber hat echt Spaß gemacht.

    Und mal wieder über Logic Pro gelernt und neue Sachen ausprobiert. Vocoder, Disco Strings, Flexpitch und anderes.
    Konnte allerdings nur per Kopfhörer arbeiten, also würde mich schon interessieren, ob es für Euch halbwegs ok tönt.

    Oh, übrigens der grandiose Text des Vocoder-Manns lautet:
    - dance
    - with me
    - eter...
    - nally :p:eek:

    Meinungen?
     

    Anhänge:

    Barmbeker, 27.09.20
    #1
  2. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.561
    10561
    Nette Spielerei, kann man sich gut anhören. Ich weiß nicht warum aber die Gitarren erinner bisschen an Daft Punk - Get Lucky. "Dance" kommt bei mir noch nicht so richtig auf, dafür müsste der Song noch mehr schieben, zum im Hintergrund laufen aber durchaus gut gelungen.
     
    genesysx, 27.09.20
    #2
  3. Barmbeker

    Barmbeker Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    17.02.20
    Punkte:
    130
    130
    War auch einfach eine "Spielerei" für heute. Kein wirklich ernsthaftes Projekt.

    Mein Sohnemann (neuerdings Bass-Schüler) sagte spontan, es müsste im Bass deutlich mehr punchen. Eventuell muss ich dann doch mal einen Maschinenbass austesten anstelle meines echten E-Bass, der da jetzt drauf ist. Aber hey, ich bin halt old-school.
     
    Barmbeker, 27.09.20
    #3