Dancehall Beat mit Sommerfeeling!!

Arves

Arves

Reaktionen
7
Okay Leute machen wir uns nix vor, das Wetter ist schön und das Leben auch! ;) Ich hab mich mal eben, von dieser positiven Stimmung getrieben, dazu hinreißen lassen einen kleinen Beat mit eben diesem Gefühl zu basteln. Ich denk man kanns in die Sparte Dancehall einordnen! KEIN Freebeat.

Meinungen zum Beatfeeling, Mix usw...

Hier der Link:

Konstruktive Kritik erwünscht!
Arves

nach zwei-dreimaligem anhören find ich geschmack daran.
drums sind insgesamt ganz ordentlich gesetzt.
die [g=422]gitarre[/g] ist mir allerdings viel zu monoton.
dancehall ist es aber meiner meinung nicht wirklich (auch wenn die drums schon in die richtung gehen)
lead/[g=118]bass[/g] sounds drängen mir das lied allerdings zu sehr in die poppige richtung
(was nicht negativ gemeint)-bin halt nur mit ner anderen "sounderwartung" ans hören gegangen.
ansonsten sehr eingängig-sommerlich.... ;)

mixtechnisch:
streicherhits im intro sind nach meinem gefühl etwas zu laut (aber minimal)
drums/[g=83]percussions[/g] gefallen mir echt gut-nix zu meckern
hab das gefühl,dass der mix ab 1.08 min etwas lauter wird (oder irre ich mich da)
falls ja-passt in meinen ohren nicht so ganz.

keep up the good work

danke für deine meinung!! weitere äußerungen??

yes I :)

der Anfang gefällt mir vom Prinzip her (Streicher und 2tes lead), einzig der erste lead-synth ist schon arg dünn geraten) Vom mix gehts danach schön klar weiter, allerdings fehlt mir der [g=118]Bass[/g] schon arg - hab das Gefühl das Lied am Anfang am lautesten ist und dann lautstärketechnisch abflacht (is aber gloob ick bloss ein Gefühl wg. den String-Hits). Die Drums sind an sich ja typisch Dancehall, knallen nur zuwenig und sind nich Variantenreich genug (die [g=83]Percussions[/g] ausbauen und weiter nach vorne holen könnte imho helfen) . Schau mal bei Versionist.com, ob du da vll ein passendes A-Capella drüberlegen kannst (oder halt selbst was singjayen), dann kann man so riddims viel besser einschätzen.

weitermachen!

blessings

basti

hi

gefällt mir sehr gut.... auch soundtechnisch klingt das auf meinen boxen echt hammer....

mfg
steve

hm ... also ich finds nich so doll ... die sounds klingen doch recht "billig" (das klavier klingt sehr statisch, musst mal etwas mit den velocities spielen), groove kommt nicht wirklich auf und die harmonien sind auch nicht sooooo der bringer. die instrumente (außer den strings am anfang) sind viel zu schlecht aufeinander abgestimmt und müssten deutlich lauter. ich vermute, gesang folgt noch?

aber mein freund sagt grad "also ich finds gut" :)

viel erfolg!

joha, is fett.
klingt sehr sauber ganz gut druck drin aber wo ist der [g=118]bass[/g]? fehtl irgendwie...

gittare= virtual gittarist? eingespielt oder anderer synth?