Dancehall aus deutschen Landen

  • Ersteller Herr_Rumtreiber
  • Erstellt am
H

Herr_Rumtreiber

Registriert
08.04.03
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
102
Der Track hat in meinem Umfeld bisher die beste Resonanz bekommen, da interessiert mich natürlich vom fachkundigen Publikum was es daran zu verbessern gibt um ihn zur Serienreife zu bringen.
Das stück ist zum einen Teil etwas dancehall lastig zum anderen teil an's Orientalische amgelehnt (das große Plus ist wohl der Muhezin).

hier der Link


:-o
 
Die Aufnahme clippt (übersteuert).
Ansonsten würde ich noch einen Multibandkompressor empfehlen, um den Sound noch druckvoller und lauter zu machen. Aber sonst passt der Klang eigentlich für ne Live-Aufnahme finde ich.
 
aber, aber, aber das ist gar keine Live Aufnahme...!

naja, ok, klingt aber fast so.
 
hat das nicht schon vor längerer zeit mal jemand gepostet??
ich finds immer noch doof. und wie o.g. übersteuert die base total wenn alles zusammen läuft. ausserdem isses nicht gerade schön zu hören wenn die base voll nach rechts gepannt ist....

ich kann dem ganzen leider nix abgewinnen...
 
Hi
Ich glaube es wurde schon alles gesagt. BD ist wirklich eine katastrophe. Da schein beim encoding etwas schief gegangen zu sein.

Auch mono ist die BD immer noch viel zu laut.
Gesang scheint zwischendurch völlig durcheinanger geraten zu sein. Ansonsten überhaupt nicht mein Stiel. Kann dem auch nicht viel abgewinnen.

Ueli
 
ich liebe reggae und dancehall
hör eigendlich nichts anderes

der track hat eigendlich nichts von dem was mich an reggae flasht...

keine drückenden vokals (üben,üben,üben+KOMPRESSOR)
und vor allem nicht diesen auf wesentliche beschränkten mitreißenden minimalismus beim riddim

nicht falsch verstehen ich finds geil das hier mal jemand reggae mucke reinstellt !

versuch vielleicht mal ganz einfach und simpel zu arrangieren/singen und das dann solide und tight darauf kannst du dann aufbauen

achte beim voicen darauf das du schön nah ans mic rangehst um den nahbesprechungseffekt außzunutzen das gibt ne gute tiefenanhebung (gilt bei allen richtcharackteristika außer kugel) und das du dann nen popschutz verwendest

und allen die die bassdrum zu laut finden : DAS IS NOCH GANIX !!!!! hallo es geht um dancehallreggae !!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben