Hi Fruehbel,
ola, da kommt mächiges "BumBum" lach, na dann mal los
Beim Einsatz des E-Pianos fällt mir die grosszügige Kompression negativ auf.
Es pumpt gewaltig in meinen Ohren, addiert sich dies durch die BD so?
Timing-Problem bei 00:45 durch Synth und Gitarre, hm...warum fällt mir das auf?
Dies bleibt im linken Kanal durch die Delays bestehen, lach ich bin heut bestimmt taktlos
Ich hab mühe den Song in Ruhe weiter zu geniessen, für mich stimmt etwas klanglich nicht. Der Einsatz des guten Gesanges bestätigt mir weiterhin das Timing-Problem.
Ich hoffe Du wirst, durch diese erneute Erwähnung, nicht wütend auf mich?
Der Gesang wie auch das Doubling wirkt ganz gut, die Becken (Breaks) sind sparsam im Hintergrund, könnten in Relation zum [g=118]Bass[/g] (BD) doch etwas mehr knallen, oder?
Ab 02:38 wirkt diese Echo-Phrasierung (rechts) langsam ermüdend und erscheint melodiös kritisch zu werden, bei 02:49 meine ich ungewollte Verschiebung des Sequenzings zu hören?
Der Gesang find ich zu leise, ist zwar eingebetet, aber verliert sich in der z.T. technisch seelenlosen Musik. Hm...Abhilfe lauter machen oder ein breiterer [g=52]Chorus[/g]-Gesang?
Das Soli der Gitarre beginnt bei 04:00 ist rhythmisch unterstützend, ganz klar und soll so sein, wirkt aber durch den dauernden Einsatz leicht überladend. Ab 04:30 sind leichte Timing-Probleme (Gitarre) hörbar, das E-Piano "pumpt" und diesem "offenen" Abschnit des Songs.
Ein ganz gefälliger Song, ohne grosse Überaschungen, es plätschert manchmal so dahin (die lieben Spannungsbögen..lach). Wenn auch bei einigen Abschnitten das zurück nehmen der Lautstärke für mich klanglich angenehmer ist.
Kritisch durchhorchen, mich dabei nicht ernst nehmen und selbst entscheiden was verbessbar wäre.