Dance-Stück vom Ben und vom Fruehbel

• Ersteller Fruehbel
  • Erstellt am
Fruehbel

Fruehbel

Reaktionen
0
ein remix von leave, den ich hier auch mal vor einiger zeit hochgeladen habe...

Dance Remix

freue mich über meinungen und anregungen.

gruss

fruehbel

Oohh

Find ich sehr schön gemacht !!!

Wer hat das gesungen ??? find die Stimme interessant !!

gefällt----aber irgendwie hat das ganze einen frühen 90er bravo hits style--namen fallen jetzt keine ein, aber so "It´s my life.dandanda"...genau, dr.Alban....

sonst find ich´s sauber gemacht!!
mfg :D

Hi Fruehbel,

ola, da kommt mächiges "BumBum" lach, na dann mal los ;)

Beim Einsatz des E-Pianos fällt mir die grosszügige Kompression negativ auf.
Es pumpt gewaltig in meinen Ohren, addiert sich dies durch die BD so?

Timing-Problem bei 00:45 durch Synth und Gitarre, hm...warum fällt mir das auf?
Dies bleibt im linken Kanal durch die Delays bestehen, lach ich bin heut bestimmt taktlos ;)

Ich hab mühe den Song in Ruhe weiter zu geniessen, für mich stimmt etwas klanglich nicht. Der Einsatz des guten Gesanges bestätigt mir weiterhin das Timing-Problem.
Ich hoffe Du wirst, durch diese erneute Erwähnung, nicht wütend auf mich? :eek:

Der Gesang wie auch das Doubling wirkt ganz gut, die Becken (Breaks) sind sparsam im Hintergrund, könnten in Relation zum [g=118]Bass[/g] (BD) doch etwas mehr knallen, oder?

Ab 02:38 wirkt diese Echo-Phrasierung (rechts) langsam ermüdend und erscheint melodiös kritisch zu werden, bei 02:49 meine ich ungewollte Verschiebung des Sequenzings zu hören?

Der Gesang find ich zu leise, ist zwar eingebetet, aber verliert sich in der z.T. technisch seelenlosen Musik. Hm...Abhilfe lauter machen oder ein breiterer [g=52]Chorus[/g]-Gesang?

Das Soli der Gitarre beginnt bei 04:00 ist rhythmisch unterstützend, ganz klar und soll so sein, wirkt aber durch den dauernden Einsatz leicht überladend. Ab 04:30 sind leichte Timing-Probleme (Gitarre) hörbar, das E-Piano "pumpt" und diesem "offenen" Abschnit des Songs.

Ein ganz gefälliger Song, ohne grosse Überaschungen, es plätschert manchmal so dahin (die lieben Spannungsbögen..lach). Wenn auch bei einigen Abschnitten das zurück nehmen der Lautstärke für mich klanglich angenehmer ist.

Kritisch durchhorchen, mich dabei nicht ernst nehmen und selbst entscheiden was verbessbar wäre.

Hey, die Kick kenn ich doch.
Ist die selbe wie bei "Cry" oder? Du Schelm... ;-)

Generell gefällt mir die Arbeit sehr gut, eigentlich wie alles, was du machst.
Ein bisschen langatmig am Anfang vielleicht...

Mir gefällt der dezente Groove in der Baseline, das passt gut. Die Stimme erinnert mich irgendwie an Enrique Iglesias, was aber nicht schlecht sein muss. Die Melodie ist schön mit Effekten belegt und hat ebenfalls diesen "Enrique-Stile". Drums und Baseline sind wie immer klasse gemixt, bleibt kein Wunsch offen.
Ab 2:40 darf die Melodie ruhig mehr Druck machen und mehr in den Vordergrund rücken, sie ist gegenüber den Drums zu leise. Sie muss einfach präsenter werden.
Ebenso könnte das Pad im Refrain noch etwas formende Präsenz vertragen.

Ein sehr schöner Song zum abtauchen, könnte auf einem Bravo-
Sampler stehen, ohne negativ aufzufallen. Und das meine ich durchaus positiv, der Song ist in jeder Hinsicht Chartskompatibel.

Hi Fruehbel !!

Ist zwar nicht ganz meine Richtung ;) aber ich finde die Arbeit gut gelungen :)
Netter 90s Dance Pop Song, auch der Gesang ist Super !!

was mir aufgefallen ist, das die Kickdrum zu sehr Dynamic hat, Kratzt ziehmlich in den Boxen (fast kein [g=118]Bass[/g] eingestellt)
Arbeite nochmal an den Kicks !! ;) etwas weniger Eq ! vielleicht dafür etwas [g=105]Gain[/g] Effekt :)

grüße aus Kassel
Popmaster101 :D :D

vielen dank erstmal für das zahlreiche nette [g=94]feedback[/g].

habe schon ein bissel gewerkelt und versucht die kritikpunkte auszubügeln, nur zur kickdrum bin ich noch noch nicht gekommen :)
habe die version unter oben stehendem link hochgeladen, also wen es interessiert...

gruss

christoph

Cool! Geiler Gesang und auch geiler Song. Und auch gut geremixt (oder wie immer das auch heissne mag ;) )

- Ulli -

Hi!!
Geiler Song! Auch wenn die Progression (mann, wie redich denn da??? :D) etwas langsam geht. Ist aber normal bei solchen Songs!!
Schöne Stimme undschöne Melodie!

Jedoch, mit der Zeit wirds ein wenig eintönig! Meiner Meinung nach...

Miles

P.S. Schlechtes [g=94]Feedback[/g], hab praktisch gar nix gesagt... :)