dance song nochmal aufgenommen

• Ersteller Ersteller lainy1984
  • Erstellt am Erstellt am
lainy1984

lainy1984

Reaktionen
0
HI an alle :-)
Ich habe nochmal den Song try aufgenommen.
Mir gehts nur darum, das mir jemand feedback gibt ob ich die Töne treffe.
Ich weiß das die Stimme nicht so stark ist aber ich übe ja schon jeden Tag und nehme Gesangsunterricht. Ich produziere weiterhin Musik und nächstes Jahr will ich besser sein ^^
Ich möchte nur nicht hören "die kann nicht singen" .. ich weiß meine Stimme reicht noch lange nicht aus aber ich übe ja auch...
GLG
http://soundcloud.com/future_trance/try

Hi

der Song verfolgt mich ;-)

Der Gesangsunterricht zahlt sich aus! Es passt alles noch nicht 100 Pro aber das ist um Lichtjahre besser als Deine Versuche vor ein paar Monaten. Supi!

Bleib am Ball!

Juhhuuuuu danke dir wennto :-D
Das macht mich echt glücklich.
Wenn ich beim Gesangsunterricht bin treffe ich auch am Klavier wirklich fast jeden Ton und ich bekomme von mal zu mal mehr lob^^

Schön das Du den Text geändert hast!
(ich erinnere mich noch an die alte Stelle "You are open the sky" :-)

ja genau :-)
die Lehrerin hat mir dabei geholfen.
Das hat alles nicht gepasst^^

Mit der Stimme müßte gar nicht mal so viel mehr gehen als mit dem Instrumental.
Wenn das ankommen soll in dem anvisierten Bereich, müßte es (das Instrumental) halt aufgebretzelt werden; momentan ist das sicherlich stilgerecht arrangierter, aber eher dünner '90er-Sound.

ja stimmt schon mit 90er stil

HI Lainy,

auch wenn es nicht mein Genre ist kann ich mich Wennto nur anschließen. Eine mehr als deutlcihe Verbesserung der Gesangsparts!

Schön zu sehen, dass sich dein Einsatz auszahlt.

HI an alle :-)
Ich habe nochmal den Song try aufgenommen.
Mir gehts nur darum, das mir jemand feedback gibt ob ich die Töne treffe.
Ich weiß das die Stimme nicht so stark ist aber ich übe ja schon jeden Tag und nehme Gesangsunterricht. Ich produziere weiterhin Musik und nächstes Jahr will ich besser sein ^^
Ich möchte nur nicht hören "die kann nicht singen" .. ich weiß meine Stimme reicht noch lange nicht aus aber ich übe ja auch...
GLG
http://soundcloud.com/future_trance/try

Nun ja. man hört raus, dass Du bemüht bist, die Töne zu treffen und Du lässt da etwaige Schnörkel raus. An sich gut. Aber man hört die Unsicherheit noch raus. Schon ziemlich verkrampft.
Die Stimme ist ziemlich dünn. Da fehlt Dir (noch) das Volumen. Aber Dopplungen im Studio können da schon einiges bewirken.
Wenn Du Musik machen willst, wie Du Sie hier präsentierst, dann musst Du auch nicht viel mehr üben. Töne treffen und unverkrampft dabei bleiben. Das kommt aber mit der Zeit sowieso. Auch 'ne Frage der Routine.

Klar ist meine stimme nicht die beste aber ich bin echt stolz auf mich das ich innerhalb von kurzer Zeit besser geworden bin und meine Lehrerin meinte auch wenn ich fleißig bin kann ich noch viel besser werden und das es ja viele auf dem Markt gibt gerade in dem Genre die auch nicht Top sind

Hey Lainy,

ich erinnere mich auch noch an die erste Version des Stücks. Im Vergleich zu vorher ist das schon ein Quantensprung!!! Sehr gut! :)

Du triffst definitiv schon die (meisten) Töne. Nachdem du das jetzt soweit bewältigt hast, geht es jetzt an die Dynamik und Kraft, die du deiner Stimme noch verleihen musst :)

Bin auf deine weitere Entwicklung gespannt.

P.S.: Wennto hats Klasse ausgedrückt: Der Song verfolgt mich :D

gibt auch autotune :) oder sowas wie nen orange vocoder... damit entschärft sich zumindest in der dancemusik das problem mit intonation deutlich. heute ist das bei elektronischen produktionen standard und wird ja bis zum abwinken eingesetzt.

bei der aktuellen version des songs sehe ich das problem eher im timbre, der aussprache und v.a. in der suboptimalen aufnahme/nachbearbeitung - aber daran kann man arbeiten. schön, dass es so schnell erfolge gibt!

Hi lainy!

Ich weiss nicht ob ich mich verhöre oder täusche:

1) Ich hab' das Gefühl Du willst beim Singen (der Aufnahme) nix falsch machen.

2) Du singst "total" auf dem Beat.

Ich würd mit Deiner Lehrerin mal an Dynamik und lebendigkeit feilen. Das muss auch nicht lange dauern, ist eher ein kleiner Klick in Deinem Kopf. Das wird schon... ;)

Hi Lainy,

ist doch ganz nett gemacht. Aber mal ganz ehrlich: Töne treffen sollte eigentlich Voraussetzung für die Aufnahme eines Songs sein :-D

Kenne Deine alten Aufnahmen nicht, ich meine aber Du musst an der Metrik und vor allem am Volumen arbeiten. Das klingt noch alles ein wenig zart auf der Brust.

Aber das wird schon...

Du hast dich gut entwickelt, Glückwunsch, mach weiter so.