dance... oder so

• Ersteller Ersteller chl
  • Erstellt am Erstellt am
C

chl

Reaktionen
8
servus,

ich hab vor einiger zeit das hier gemacht: http://soundcloud.com/keops/runme

und weil mir das eigentlich mehr passiert ist (die streicher warn schuld), und ich normalerweise eher deepen bis absurden hiphop produziere, steh ich dem ganzen ein bissl unschlüssig gegenüber.

grundsätzlich gefällts mir, obwohl es, für mich, ein bissl mainstreamig klingt. aber ich würd halt auch gern wissen was für ein genre das ist.
ich bitte mein unwissen zu verzeihen ;)

und mich würd natürlich auch interessieren obs euch gefällt.

aja, bevor fragen aufkommen. die gitarre ist ein rexloop aus einem refill und kein gediggtes sample.

mfg,
chl

puh schwierige kiste...

um den track für mich persönlich noch interessant zu bekommen muss das dicker fetter tiefer und dynamischer kommen.

also mehr automation/steigerung von filtern und volumen um einen spannungsbogen zu erzeugen.

kick mit mehr boooooooooom. (nicht zu agro)

die zwei voneinander weggepanten pads klingen so wie sie im panorama verteilt sind viel zu unnatürlich und irritierend. die müssen ehr in die tiefe gestaffelt werden und ordentlich fett und breit kommen mit viel filter- und volumenautomation, delays und sättigung like paul kalbrenner.

in die richtung kann man das dann auch ansiedeln...
also eine art housetune gepaart mit chilligen einflüssen.

lg

danke erstmal =)

ich nehm die kritik natürlich ernst, aber breche sie jetzt mal auf ein optimistisches "das ist noch nicht ordentlich ausproduziert" runter ;)
ob ichs aber wirklich so umsetzen kann, weiß ich nicht. ;P
bzw. bei manchen sachen weiß ich gar nicht ob ich das wollen würde, zb. kick.

die pads schau ich mir aber auf jeden fall bei gelegenheit nochmal an.

kalkbrenner kannte ich nicht bewusst und ja klingt eh ganz nett. aber halt nicht meine welt.
im grunde ist das ja dann so eine art lounge-dance (haha!) und das ist mir dann schon ein bissl zu boboesk.
ich hatte ja auf sowas wie boombaptrance gehofft *g*

danke auf jeden fall.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben