@damark
Wenn ein Kommentar von nem (genrefremden) Ü50 "Altrocker" für Dich kein generelles Problem ist, dann würde ich Dir gerne folgende Zeilen zukommen lassen:
Ich mag Deinen "Austria-Slang" und - soweit ich das beurteilen kann - ist der Text alles andere als banal und da steckt sowohl echte Intention, als auch so einiges an fein geschliffenem Wort drin. (Wieso muß ich da grad an Lisa Eckhart denken ... ?
Allein, es fällt mir auch beim Xten Durchgang schwer, Deinen Worten so zu folgen, wie ich es gerne würde ...
Gedanke 1: Ordne ALLES Deinen Texten unter, sorge für maximale Sprachverständlichkeit.
Vielleicht ist in diesem Fall das Tempo etwas zu hoch, um Deinen Reimen genug Luft zu lassen?
(Oder ich bin einfach zu alt/zu langsam geworden, kann ja auch sein ...
Gedanke 2: Schieb (bis auf den Beat/Bass) den begleitenden Soundtrack weiter nach Links/Rechts außen im Klangbild, schaffe Platz für den Text in der Mitte.
Gedanke 3: Vielleicht wäre es auch gut, die Lead-Vocal-Dopplung nicht so direkt/mittig/präsent reinzuschieben?
Gedanke 4: Rein audiotechnisch kommt mir Dein Track generell irgendwie "eng" vor, da ist noch einiges an "ungenutzem Klangraum" übrig ...
Gedanke 5: Nachdem ich gerade eh nichts besseres zu tun habe als meine Depressionen zu pflegen ... wie wär´s mit nem Experiment? Lass mir Deine Einzelspuren zukommen und ich schau, was ich daraus machen kann. Ich fände es durchaus spannend, mal so was "ganz anderes" unter die virtuellen Regler zu bekommen. (Wer ich bin/war kannste gern mal hier gucken:
http://33eins.de)
Anyway, mach bitte unbedingt weiter! Speziell in dieser Zeit mangelt es mir massiv an philosophisch orientierten Mitmenschen ...
Cheers