Damals In Berlin

• Ersteller Kreuzoeder
  • Erstellt am
K

Kreuzoeder

Reaktionen
39
Interesse an deutschen Texten, Indie-Pop Songs im Retro-Style der 90er. Mal reinhören? Alte Demo mit neuem Video

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, das klingt mir zu sehr nach Studenten-Rock.
Ist mir wohl zu hoch.
Aber das Video gefällt mir sehr gut.

mal abgesehen vom gruseligen Sound und dem sehr "mutigem" Gesang:
Diese Friedhofsimpressionen im Video sind ja nett, aber so richtig zum Song passen die eigentlich nicht, oder? ;)

Grüße
Cos

Au Backe! Da schmerzt es ja beim Anhören.

Nee, es ist schon so, wie Cos es andeutet.

Da stimmt wirklich gar nix.

Dürftige Komposition, unterirdische Performance, grottiger Mix, nichtssagendes Video.

Liebster Musenfreund,

hab Dank für deine wohlmeinenden, wohlfeilen Worte, die gleichermaßen von Fleiß und Unverstand zeugen. Hochachtungsvoll, k

Und ob die dazu passen - die Impressionen. Schließlich geht es da drin um Vergänglichkeit, um verlorene, von der Zeit ausradierte Gesichter. Aber: de gustibus non est disputandam - das ist latein und passt ja dennj wohl zum Friedhof, k

Ich hoffe doch , dass meine Worte nur von Fleiss und nicht von Unverstand zeugen, aber es klingt wirklich schrecklich. Es klingt, als würdest Du gerne so singen wie Jan Plewka und das gelingt Dir nicht. Abgesehen von der unsauberen Intonation ist die Stimme auch total übersteuert.
Die Idee für den Song, so simpel er ist, finde ich gar nicht schlecht, aber es klingt bisher nur wie ein erster Entwurf. Mach was draus...

PS: Unabhängig davon, ob ein Friedhof zum Text passt, finde auch ich, dass das einfache aneinanderreihen von Impressionen nicht unbedingt dazu animiert, den Song auch sehen zu wollen. Hören reicht da völlig und damit ist der Sinn dieses Videos für mich nicht gegeben.

LG
Gecko

Da wir ja hier im Forum Songtexte befindem, würden mich Kommentare, Eindrücke und Bewertungen zum Text und zum Song interessieren. Denke da an Allegorien, Affekte oder assoziative Attribute - Interpretation oder Aufnahmequalität war nie das Thema.

Lg, Kr