d&r stylyx - suche blech aus den 80'ern

  • Ersteller TomSofa
  • Erstellt am
T

TomSofa

Registriert
03.10.09
Beiträge
1.130
Reaktionen
350
Punkte
2.196
ich brauch einfach mal ne ecke um mich auszukotzen:

ich bin schwer verliebt in ein d&r stylyx. mir fiel da sofort eine kiste mit ollen modulen ein, die ich anfang der 2000'er mal racken wollte und die da noch irgendwo rumsteht.

jedenfalls kam im netz eins vorbei geschwommen, nachricht geschrieben, den verkäufer um zusendung gebeten, der fand das nicht schlecht und wollte sich um die kostenermittlung kümmern. tja, und dann kommt mir ein selbstabholer in die quere und das war's.

oh öde welt, die du mich von diesem neve des kleinen mannes trennst, du bist so scheiße!

na ja, wegwisch!

jetzt bin ich angefixt. ich brauch wieder ein richtiges pult. irgendwas modulares im rahmen, das ruhe ausstrahlt (viele knöppe, viele fader, viele schalter wären geil). mindestens 16 kanäle + großzügige ausbaureserve, mindestens 4 gruppen, parametrische eq's hab ich da im kopp rumschwirren. und bitte alt und gebraucht. ein stylyx hatte ich vor ewigen zeiten mal unter den finger. das war sehr angenehm und ist hängen geblieben. und da ich noch module für sowas habe, wär es prima einen rahmen mit ein paar modulen und dem netzteil zu finden.

so siehts aus. aber wo bekomm ich sowas her? der zustand ist mir eigentlich egal, solange die module noch als solche zu erkennen sind und die stromversorgung reparierbar daher kommt. die üblichen verdächtigen wie outlaw oder cml haben nix.

oder ihr schlagt mir was anderes zur befriedigung meines gas vor. meine vorstellungen gehen in folgende grobe richtung:

es soll alt sein (irgendwas aus den 80'ern wär prima), neues zeuch interessiert mich nicht (auch wenn ich z. b. die toftdingens toll finde).
es soll ein panzer sein (ich will blech in massen!!!)
möglichst modular (kassetten wär prima)
16 kanäle mit platz für mehr
min. 4 busse (pre wär toll, evtl. umschaltbar, auch per dip oder brücke)
param. eq
p48/phase/umschaltbar line bzw. mic und das ganze symmetrisch setze ich mal voraus (obwohl mit dem tapeout des stylyx hätte ich mich auch arrangiert)
das ding kann ruhig kaputt sein, krachende potis oder trockene elkos interessieren mich momentan noch nicht (da mach ich dann den nächsten thread auf :)

was ich wirklich nicht möchte ist eine schwere diskussion über den sinn solch eines dinosauriers. bei mir gehts in erster linie um's habenwollen. ich hoffe, ihr versteht das - bei mir ist es schon soweit, dass ich ein vergammeltes mitec 1602 aus dem keller geholt habe um ein bisschen blech unter den fingern zu haben (und falls ihr sowas nicht mehr kennt, die dinger waren wirklich richtig scheiße).

so, nun kramt papas analogbude aus dem speicher und meldet euch oder gebt mir nen tipp, wo so ein haufen blech rumliegt.
 
Ich denke da kannst du sehr gut auch im internet schauen. Da gibt es genügend.
 
Wenn du einen Link hast, stell den doch mal hier rein. Ich finde irgendwie keine modularen. In Holland werden ab und zu mal Serie 700 bis 2000 angeboten oder lediglich Module.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben