Czubi - Grüße aus der Ballerburg (EP) + Video mit Micaela Schäfer

• Ersteller schubbi
  • Erstellt am
S

schubbi

Reaktionen
5
Liebe Mitpatienten,

hier ist es nun endlich! Das neue Krachwerk, der gereimte Wahnsinn, die abtrünnige Leidenschaft eines traurigen Komikers:

Czubis 9 Tracks umfassende EP "Grüße aus der Ballerburg" kann ab sofort kostenfrei heruntergeladen oder als physischer Tonträger für nur 4,99 € inkl. Versand über czubi.de gekauft werden.

Video Czubi - Station BB 17 zensiert

Wir mussten die Version für Youtube leider zensieren. Die unzensierte Varianten finden Sie hier:

Video Czubi - Station BB 17 unzensiert

Die Videos zu "Flatratesoldat" und "Bullshit" rotieren schon länger im Netz.

Viel Spaß damit....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, gutes Video. Musikalisch ziemlich dünn.
Wird aber wohl seine Zielgrupe finden.

Mal wissen, was an dem Video zensiert werden müsste, dass YT so'nen Aufstand macht?

....es waren die Brüste Frau Schäfers....

es waren die Brüste Frau Schäfers
die sind doch eh schon fast überall zu sehen... "T"-Promi halt :D

Zum Song: Leider nix für mich

Grüße
Cos

Gar nicht meine Welt .. finde es jedoch durch und durch genial gemacht!
Der minimalistische Beat macht rhythmisch gesehen schön Platz für die Vocal.

Stark!

danke....würde mich auch freuen, wenn ihr euch die anderen songs streamt....

Jep,
eigentlich nicht meine Musik, (dachte ich ;-)), aber ich finde es gut gemacht und hinter
der lustig wirkenden Fassade, kullern doch einige bittersüße Pillen.
Ich bin nun neugierig auf mehr und werde das Album mal auf meine Ohren packen.

Das Ballerburglied schlenkert meiner Meinung nach geschickt zwischen Klischee (hier meine ich
das allgemeine Bild das viele von einer Ballerburg haben) und dem was dir morgen selber schon passieren kann.
Die leicht überzogenen satirischen Elemente treten aber beim zweiten Hören in den Hintergrund und Körner von Wahrheit rieseln so nach und nach auf mich ein, um mich dann unter einem Heftighaufen davon zu begraben.

Gefällt mir.

Nen Gruß

danke dir....
find ich toll, dass du genau das wahrnimmst, was ich mir mehr oder minder bewusst oder unbewusst beim schreiben gedacht habe....beim hören der cd wird sich das bild denke ich ganz gut vervollständigen...danke für dein feedback gabengel...

IIntro: Übergeiler beat, Flow mega gut, höre da aber auch raus das man sich da viel inspiration geholt hat von woanders und der flow nicht im stillen zu dem Geworden ist was es ist.Ist aber auch nix verwerfliches dran, Ist auf jedenfall faszienierend wieviele Rapper oder Gruppen einem einfallen wenn man insider ist und deine Lines hört.Fängt mit Eminem and und endet irgendwo bei den 257érn.Wieder abgeschweift :D Das Intro gefällt mir alles im Allen sehr gut 8/10.

Das Nashorn und der Igel: Auch wieder ein richtiges Brett der beat.Das witzigste ist für mich hier gerade das ich dich auf dem Track um Klassen besser als Olli finde, aber warscheinlich auch weil ich damals ein Fan von ihm war und er mir einfach zu experimentel geworden ist.Aber Ich erwarte auch nicht das der sich langweilt immer das gleiche macht nur weil ich seine Rootz am fettesten Finde.Hook gut umgesetzt aber ich mag diesen Stil nicht, deine Parts stechen für mich hier am meisten raus echt gut. 8/10

Two face: Beat gefällt mir nicht, aber ist keinesfalls schlecht.Bist auf jedenfall übelst on point auf dem ding, für mich wäre das nix :) Hook finde ich KACKE, Parts flashen mich auch nicht.Aber liegt denke ich eher an mir, wenn jemand auf so nen Kram steht dann flasht das bestimmt übelst. 4/10

Bullshit: Beat gefällt mir auch nicht wirklich, Ich denke immer wieder an 257er bei dem Track, Die hook gefällt mir gut, deine Parts auch, aber der beat verhindert das es mich das flasht :) ist einfach zu Dirty South für mich oder so :) 5/10

Flatrate Soldat: Geile Lache :) Beat kommt schön rein, Mit der kick würde mir der Beat aus Bullshit auch besser gefallen, da hat mir die Kick einfach viel zu wenig Power, hört sich ein wenig blechernd scheppernd an, diese hier ist schön klar und wuchtig.Die Parts Gefallen mir übelst gut, dein Flow ist echt schon Mega ausgereift.Hook finde ich Total Scheiße :) 7/10

Trauriger Clown: Beat reißt mich übelst mit, für mich aber eher nen Storyteller ding.Fühlt sich alles in allem sehr gebytet von den Antilopen an, hör dir mal Traurige Clowns von Koljah und Danger Dan an ^^ Kann natürlich auch einfach nur Zufall sein, aber schon alleine wenn man Traurige Clowns schon kennt von denen ist das hier nen No GO :) 2/10 sonst wäre es ne 8/10.

F32.2: Beat geht gut nach vorn die Drums treiben krass an, kommst auch echt geil rein :)
Parts sind wieder echt gut und ausgereift, dein Flow und deine Reimketten sind schon echt beeindruckend.Hook eigentlich nicht mein ding, aber gefällt mir irgendwo denoch :) 7/10

Entsorg dein Gehirn: Beat mein Favorit bis jetzt, Auch wie du da reinkommst ist echt verdammt gut.Dein Flow passt so geil auf die Whooble bassline, Alles in allen find ich das es ein Richtiges Brett ist.Gefällt mir von allen Songs bis jetzt am besten, finde da nix was mir nicht gefällt :) 9/10

Station bb 17 : Mein Gehirn denkt auch hier wieder die ganze Zeit an 257er ^^ Beat Ist wieder echt gut, aber ich steh auch auf den etwas minimaleren Kram.Dein Flow ist wieder echt tight, Hook ist nicht mein ding, aber sie ist gut umgesetzt. 7/10

Dachte mir wenn ich schon reinhöre schreibe ich auch zu jedem Song direkt spontan meine Meinung.Also was du so machst gefällt mir vedammt gut, besser als vieles was man im Moment so im Mainstream hört.

Müll für mich. Klingt hart und ist es eigtl. auch, aber Deiner Zielgruppe kann und wird es sicher gefallen. Ich zähle mich halt nicht zu jener Gruppe ;-)

herzlichen Dank für das krass ausführliche Feedback....
freut mich sehr zu hören!

Cooler minimalistischer Beat, gut gerappt und auch ein gut produziertes Video. Mir geht es da allerdings auch ähnlich wie RiDeM, dass ich eine ganze Menge bunt gemischte Einflüsse und Strukturen höre, die ich gut von anderen, sehr bekannten Rappern kenne. Ist aber auch von mir nicht als Negativkritik gemeint, denn das klingt schon recht authentisch alles und hat einen guten Flow. Bleibt bei mir nur irgendwie nicht lange hängen, weiß nicht wieso ...

Nochmal zum Video selbst: Wie gesagt finde ich es gut produziert, soweit ich das beurteilen kann. Die Bilder und die Story selbst haben sich für mich aber ganz schön abgenutzt. Durchgeknallter Rapper im Irrenhaus ... Gut, das Eminem-Video liegt schon eine ganze Weile zurück, aber gab es da nicht vor Kurzem auch sowas von Genetikk? Nicht falsch verstehen, mir gefällt sowas immer noch weitaus besser als die übliche Poser-Kacke. Und man muss ja auch nicht für jedes neue Video eine wahnsinnig innovative Idee haben.

kenn mich null aus mit sowas - aba der song, video, Text : ziiiiiemlich cool - total krank - voll goil - also, i-wie isses dann doch mein Ding ;)

nee, aba auch sau proffessionell; Video + Mukke.

Also....der Text...da is schon ungefähr jede Zeile ziemlich intensiv, genial?

danke fürs feedback!

....es waren die Brüste Frau Schäfers....
Müsste das nicht mittlerweile auch auf Youtube möglich sein, wenn man sein Video entsprechend klassifiziert?
https://support.google.com/youtube/answer/146399?hl=de

N+: Nacktheit in Maßen: ROT | N+
Mit N+ bewertete Inhalte können entblößte Hintern oder teilweise entblößte Brüste zeigen. Inhalte mit N+ können auch vollständige Nacktheit enthalten, wenn dies in angemessener Weise pädagogischen, dokumentarischen oder künstlerischen Zwecken dient.
Ok ... es lässt sich drüber streiten, ob das in "angemessener Weise künstlerischen Zwecken dient". Aber ein Versuch wär's wert. ^^

@Video+Musik
Kommt mir alles zu prollig und abgedroschen rüber, weshalb ich keinen Gefallen daran finden kann.
Die Art des Raps finde ich allerdings an sich nicht schlecht.
Den Beat fand ich jetzt nicht so dolle.

Das Video und die Musik finde ich gut.

Die Bassdrum wummert ganz schön, aber das soll wohl so sein.
Text ist auch nicht doof und rappen kannst Du auch.

Das Video war sicher ziemlich aufwendig in der Produktion.
Hauptsache Fr. Schäfers aufgepumpte Euter sind nicht geplatzt.
Die waren bestimmt auch nicht billig.

Erfrischender HipHop (oder is das jetzt ein Diss, weil's Rap war? Wenn ja, dann sorry, bin in den Subgenres nicht so firm).

Alleine im AK47 zu spielen gibt schon 1000 Sympathiepunkte :)

Ich find's deutlich cooler als das klassische "Ich bin der, komm von da, hab alle Bitches....chrrrrrr".
Alleine, den Bullshit mit Gevelsberg zu parodieren... awesome!
Witz drin, nimmst dich selbst nicht zu ernst, ne Geschichte is auch drin.

Technisch tight, Rythmuswechsel hört man sonst auch selten.
Bei 80% der Rapper, die man sonst so hört, will ich immer spontan hingehen und mich neben die stellen "und eins und zwei und drei und vier und".

Thumbs up

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben